Hallo Leute,
meine Duomatic zeigt nichts mehr an, funktioniert aber.
Es leuchten weder die Rote noch die Grüne Lampe.
Umschalten und EisEx funktioniert aber.
Wer weiß Rat?
Michael
|
Hallo Leute,
meine Duomatic zeigt nichts mehr an, funktioniert aber. Es leuchten weder die Rote noch die Grüne Lampe. Umschalten und EisEx funktioniert aber. Wer weiß Rat? Michael Hi Michael,
wie ich die DUOMATIC kenne, ist ein Druckfühler (Piezo-Sensor) in den Regler der ersten Flasche (grün) angeschlossen. Wenn dort genügend Druck vorhanden ist, wird das Signal an die Grüne Leuchte der DUOMATIC geleitet. Wenn nicht, dann auf rot. Nun kann es sein, dass da evtl. ein Kabelbruch ist, oder der Piezo-Sensor ist hin. Mach mal eine Durchgangsmessung der Kabel, dann wirste den Fehler schon finden. Viel Glück cu Frank Hallo Leute,
Fehler gefunden. Von einem Microschalter im Bedienteil ist ein Füßchen abgegammelt :( , somit war nichts mehr mit der Schaltverbindung :!: . Werde kleines Kabelchen anlöten und gut ist :wink: . Man muß aber erst einmal darauf kommen und dran kommen. 1. Versuch an das Bedienteil von vorn heran zu kommen ist fehlgeschlagen, Kabel ging sofort in einen Kabelkanal den man durch die kleine Öffnung nicht anfassen konnte :( . 2. Versuch Waschbecken ausbauen um von oben heran zu kommen. Alle Frisch und Abwasserleitungen ab, Zwischenböden herausnehmen um von hinten an die Befestigung heran zu kommen. Waschbecken ist mit Silikon aufgeklebt, läßt sich nicht ohne Zerstörung entfernen :( . 3. Versuch Backofen ausbauen, Gas, Sromleitungen abbauen die Hinter einer Holzplatte verseckt sind. Abgaskamun am Gerd entfernn Zuluft geht und Abluft ist im Herd irgendwie festgeschraubt. Abgasleitung am Außenkamimn lösen. Zuluft kein Problem. Abgasleitung ist in der Wasd mit einer Schelle befestigt, Klasse. Abgaskamin von Außen entfernen und schelle von außen lösen. Herd ist draußen. Nun konnte ich von unten an die Kabel (4 Stück in einer Verteilerdose mit zig weiteren Kabelverbindungen). Endlich nach 5 std Arbeit hatte ich den Schalter in der Hand. Klasse verbaut :? . Michael Geht doch........ :wink:
Hast ja ne tolle Kiste. Sind die heute alle so?? Mein "Umschalter" ist "Aufputz" da kommt man immer dran. Ach ja............Füsschen abgegammelt?? Wird das etwa feucht?? Ohne Weiteres eigentlich nicht. Es sei denn, Dein Wohnschiff ist insgesamt feucht. bye Frank Hallo Leute,
meine Duomatic ist wieder i. O. Also auf der Platine haben sich an 2 Stellen die Leiterbahnen aufgelöst und zusätzlich war ein Beinchen eines Mikroschalters abgegammelt. Mein freundlicher Elektroniker hat in 5 min die die Schadstellen überbrückt und anschließend lackiert. Habe heute alles wieder eingebaut und es geht alles. Solch ein Schaden dürfte eigentlich nicht auftreten aber das man um an das Gerät heran zu kommen das halbe Reisemobil zerlegen muß ist schon ein Ding. In einer Werksatt wären das bestimmt 500? gewesen. Mein persönlicher Einsatz hat sich also gelohnt. Feuchtigkeit (Kondenswasser) gibt es immer im Reisemobil, spätetens wenn man sein Reisemobil in der Kälte anheizt. Michael |
Anzeige
|