xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE, Probleme Alde WW Heizung

mikel am 31 Okt 2003 11:01:13

Guten Morgen zusammen.

Ein bekannter von mir fährt einen Niessman Flair Alkoven auf Fiat Ducato aus dem Jahre ´95. In diesem Womo hat er eine Alde Warmwasserheizung Typ 3000-902 eingebaut, die Wahlweise mit Gas oder auf 220 Volt läuft. Nun macht das Ding einige Probleme: Bei Netzbetrieb mit 220 Volt tut sich gar nichts mehr, und bei Gasbetrieb läuft sie Anfangs, wird leicht warm, schaltet sich dann aber wieder komplett ab. Hat irgendjemand schon mal so ein oder ähnliches Problem gehabt. Ich hatte leider noch nie eine WW-Heizung, deshalb hab ich keinerlei Vorstellung was das Problem sein könnte.
Bin für jeden Tip dankbar, (mein Bekannter ist natürlich noch dankbarer :razz: )

Mikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2003 11:16:47

Hallo Mikel

Es gibt an der Heizung selbst einen Regler für die "Kesseltemperatur" und da passiert es schon mal das man den aus Versehen verdreht.
Ich würde zuerst mal da nachschauen ob er auf volle Leistung gestellt ist denn dies ist mir auch schon passiert und habe zuerst fast die komplette Heizung zelegt.
Sollte dies nicht der Fall sein dann liegts am Thermostat selbst und das kann man leicht mit dem E-Plan von Alde selbst prüfen.

Falls die nicht mehr greifbar ist, könnte ich Euch meine zuschicken.

Viel Glück
Thomas

mikel am 31 Okt 2003 12:54:29

@Thomas_p

Danke für die schnelle Antwort. Der Regler ist nicht der Übeltäter! Ein E-Plan von der Heizung hat er natürlich nicht mehr. Es wäre super wenn Du mir den Plan zukommen lassen könntest. Weiß nicht was das beste wäre, entweder per E-mail michael.******@bmw.de oder per Fax 06821/***** , oder PM.
Für die Mühe danke ich Dir im voraus.

Mikel

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2003 16:28:12

Hallo Mikel

Kann aber ein bisschen dauern da ich sie erst nächste Woche einscannen kann.

P.S.
Man sollte im Forum keine Telefonnummern angeben da es einfach zu viele Idi..... mit viel Langeweile gibt .

Thomas

mikel am 31 Okt 2003 17:07:02

:oops: Oooops :oops:

Gast am 12 Nov 2003 15:15:14

Hallo Mikel

Ich muss mich erst einmal bei Dir entschuldigen aber in unserem momentanten Theater habe ich Dich völlig vergessen.

Was noch schlimmer ist ich finde die Beschreibung nicht mehr wieder da wir unser komplettes Mobil leergeräumt haben und ich weiss nicht wo ich das Zeug gebunkert habe. :twisted:

Also ich glaube es wird schneller gehen wenn Du sie bei Alde bestellst, da sie dies auch per E-Mail abwickeln können.

Nochmals Sorry..... ja ja ja, ich weiss, erst gross Ankündigen und dann nix ist. :unknown:

Thomas

mikel am 12 Nov 2003 18:14:58

Hallo Thomas.

kein Problem, werde mal bei Alde anfragen, danke für den Tip, und vielen Dank für Deine Mühe.

Mikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 6002
Duomatic ohne Anzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt