aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio/Navi Kombination mit Android

dieter2 am 19 Jun 2015 10:04:25

Moin

Habe mir ein 2 Din Radio / Navi Gerät zugelegt, es ist dieses hier

Link zum eBay Artikel

Ich bin sehr zufrieden damit, als Navisoft ist Igo drauf.
Mit den Androit 4.4 OS geht sehr viel zu machen, hat W-Lan und alles was man braucht.
Kann damit in den Play Store und mir ein anderes Naviprogramm einspielen.

Habe jetzt das Problem, ich bekomme kein Bild wenn ich eine Rückfahrkamera anschließe.
In der Einstellung ist Kamera an angekreutzt.
Da sind soviel Drähte hinten raus, ob einer von dehnen noch irgend wo angeschlossen werden muß ?
Am Rückfahrschalter oder sowas ?
Die Anleitung gibt nichts her.

Ich denke das alle diese Din Geräte was die Kabelage angeht identisch ist, vielleicht weis einer mehr, hat schon eins eingebaut ?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 19 Jun 2015 11:18:41

dieter2 hat geschrieben: Ich denke das alle diese Din Geräte was die Kabelage angeht identisch ist,

Nein, die DIN bezieht sich nur auf die Abmessungen. Stecker und Anschussbuchsen oder deren Belegung sind nicht genormt!
Andreas

mantishrimp am 19 Jun 2015 13:36:56

dieter2 hat geschrieben:Da sind soviel Drähte hinten raus, ob einer von dehnen noch irgend wo angeschlossen werden muß ?
Am Rückfahrschalter oder sowas ?

Da wird irgendwo am Navi noch ein Kabel mit der Aufschrift reverse o.ä. sein, das Navi muss ja wissen das du rückwärts fahren möchtest :D
Das musst du an das Rückfahrsignal vom Ducato anschliessen, wenn vorher ein Navi verbaut warf solltest du es im Radioschacht finden.
Wenn keins verbaut war, im linken Fußraum die untere Verkleidung abschrauben, dort findest du einen Kabelbaum, die weiß / blaue Ader 1,5 mm² (die dickste weiß / blaue im Kabelbaum) sollte dir das Rückfahrsignal liefern.
Vor dem anschliessen am Kabelbaum aber auf jeden Fall messen und dann zum Radioschacht verlegen und anschliessen.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 19 Jun 2015 14:47:21

Hallo Frank

Danke für die Antwort.
Habe den Reverse an Plus gelegt, die Monitor schaltet auch um aber leerer Schirm, kein Bild.
Da muß noch was Anderes sein.
Muß mich noch mal durch das Setup und die Menues hangeln, da gibt es unendlich viel einzustellen.

Das Radio mit Navi aber ist genial, ist eigentlich schon ein vollwertiger Tablet Computer mit Android 4.4 und 1,6 GHz Prozessor.
Der Bildschirm glasklar wie mein Samsung Tablet und reagiert auf kleinste Berührung.

Dieter

JackSchmidt am 22 Jun 2015 21:10:23

Hallo Dieter, hab das gleiche Radio seit letzter Woche eingebaut. Bis jetzt alles Top.
Meine Kamera geht.
Habe mir noch eine zweite bestellt und werde diese an den zweiten Eingang anschließen.
Die Stromversorgung habe ich vom EBL genommen.
Werde morgen noch mal Bilder vom Anschluss machen. Dann siehst Du wie ich es angeschlossen habe.
Im Moment habe ich das Problem, dass der zweite SD Kartenschacht zwar erkannt wird, aber die Mediadaten nach dem erneuten einschalten nicht mehr angezeigt werden. Ist aber kein Problem vom Gerät, sondern von Android 4.4.

Habe ja noch zwei USB und den anderen SD Kartenschacht.
Insofern kein großes Problem.

--> Link

JackSchmidt am 23 Jun 2015 08:24:26

Hallo Dieter, hier ist schon mal der Link zur Bedienungsanleitung --> Link

JackSchmidt am 23 Jun 2015 21:49:32

Hallo Dieter,

Bilder werden noch etwas dauern. Hab im Geschäft zu viel zu tun.
Aber meine 2 Kamera ist heute aus Hongkong gekommen. Werde dann alles anschließen wenn ich es zeitlich schaffe und Bilder davon machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hilfe!! 12 V kabel zu schwach?
Tipps für neuen TV für zuhause, groß+technisch uptodate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt