aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hilfe!! 12 V kabel zu schwach?

al am 30 Jun 2013 12:59:26

also, von dem thema hab ich keine ahnung. deshalb die frage hier:
vorhanden ist ein kleiner TV 12V , dazu das passende kabel 12 V 2,5 amp.

jetzt kann ich einen grösseren TV bekommen, ebenfalls 12 V fähig aber ohne adapterkabel. ein original wird auch nicht mehr lieferbar sein.
am eingang steht 12V 5 amp.

Kann ich dennoch mein altes kabel anschliessen??????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jun 2013 13:00:37

...die 5A beschreiben nur die max Absicherung....geht

gordan am 30 Jun 2013 13:22:03

nethunter hat geschrieben:...die 5A beschreiben nur die max Absicherung....geht

Ich denke dass das anderes ist! Wenn der neue TV mehr als 2,5A bei 12V braucht (wovon ich ausgehe), kann man vorhandenen Kabel nicht mehr nutzen.
Es erfordert unbedingt ein Kabel der mit 5A abgesichert ist!

Viele
Gordan :juggle:

Anzeige vom Forum

viking92 am 30 Jun 2013 16:35:16

Moin Al,

zeige mal 'n Bild von dem Kabel.
u.U. ist im Stecker (für Zig.-anzünder?) eine 2,5 A Sicherung.
Wenn das Kabel ausreichend dimensioniert ist, einfach gegen 'ne 5 oder 6/6,3 A austauschen.

franz_99 am 30 Jun 2013 17:39:45

Nur mal so, ich wurde keinen TV einbauen der 5A verbraucht

almorox am 30 Jun 2013 17:45:40

al hat geschrieben:Kann ich dennoch mein altes kabel anschliessen?

Was für einen Querschnitt hat das Kabel, ich meine nicht das gesamte Kabel sondern den Draht (oder die Litze, egal wie Du das nennen willst).
Das ist zunächste mal das Entscheidende.

, Klaus

mawogu am 30 Jun 2013 18:00:02

Ob 2,5A oder 5A wird bei einem 12V Kabel noch keine Rolle spielen. Falls vorhanden, muss eine grössere Sicherung (10A) einbebaut werden.

Manfred

almorox am 30 Jun 2013 18:13:21

mawogu hat geschrieben:Ob 2,5A oder 5A wird bei einem 12V Kabel noch keine Rolle spielen. Falls vorhanden, muss eine grössere Sicherung (10A) einbebaut werden.

Manfred

Eigentlich eine gute Tabelle, aber Achtung!: bei der Leistung in Watt die letzte Null wegsteichen!
Soll wohl immer Komma-Null heißen.

von Klaus

almorox am 30 Jun 2013 18:16:31

almorox hat geschrieben:
mawogu hat geschrieben:Ob 2,5A oder 5A wird bei einem 12V Kabel noch keine Rolle spielen. Falls vorhanden, muss eine grössere Sicherung (10A) einbebaut werden.

Manfred

Eigentlich eine gute Tabelle, aber Achtung!: bei der Leistung in Watt die letzte Null wegsteichen!

von Klaus

Ich habe mich geirrt! Die Tabelle ist in Ordnung! Administrator, kannst Du den Beitrag von mir löschen?
Peinlich, peinlich :oops:

Gast am 30 Jun 2013 18:18:43

almorox hat geschrieben:
mawogu hat geschrieben:

von Klaus

...dat iss schon richtig so...da ist keine Null zuviel! :ja:

viking92 am 30 Jun 2013 18:22:10

Ist jetzt völlig OT & hilft Al auch nicht weiter, aber diese Tabelle ist nur die halbe Wahrheit :wink:

Al...mach einfach!

Gast am 30 Jun 2013 18:23:38

franz_99 hat geschrieben:Nur mal so, ich wurde keinen TV einbauen der 5A verbraucht

... ne ich auch nicht, das sind ja 60 Watt :?

meiner hat 18 Watt = 1,5 A

al am 30 Jun 2013 21:01:22

ha, wer lange sucht, der findet...
das passende kabel.

glück muss der mensch haben. getestet und es arbeitet.

und warum zieht der TV 5 amp.? wahrscheinlich, weil da auch ein DVD-player drin ist.

pensionista am 23 Jun 2015 17:51:54

Hallo, vom Querschnitt des Kabels (wichtig für den Amperewert) dürfte dies kein Problem sein. Im Stecker ist aber vermutlich eine Glasröhrensicherung von 2,5 A eingebaut. Diese brennt natürlich sofort durch, wenn 5 A beansprucht werden. Die 2,A-Sicherung einfach gegen eine 5A austauschen (Zubehörhandel Elektro, Camping - hat eigentlich jeder). Ist im Stecker keine Sicherung eingebaut, dann einfach benutzen und freuen. Die Sicherung ist dann im Gerät integriert.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Tracker
Radio/Navi Kombination mit Android
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt