rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien 2015 - wohin?

uschi-s am 19 Jun 2015 16:19:48

Ich stelle es mal neu ein....

Hallo, auch wir planen im Moment unseren nächsten Kroatienurlaub.
Wir werden zunächst an den Bodensee fahren (Aufführung Seebühne) und wollen dann weiter nach Kroatien. Nur wissen wir überhaupt nicht wohin. Wir haben 2 1/2 Wochen Zeit, könnten also auch zwischendurch die eine oder andere Wanderung in den Alpen einlegen.
In Kroatien selbst möchten wir nicht so weit in den Süden fahren, mit Istrien haben wir vor 2 Jahren keine so tollen Erfahrungen gemacht (sehr lauter CP, viiieeele Mücken). Vielleicht waren wir ja auch nur auf dem falschen Platz 8)

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Am liebsten möchten wir einen ?-Urlaub machen auf einem Platz, wo auch das Schnorcheln möglich ist und sich auch lohnt. Wenn es einen schönen Platz in Istrien geben sollte, dann würden wir es noch einmal versuchen, ansonsten käme die Küste südlich von Rijeka in Betracht. Inseln, die nur mit der Fähre zu erreichen sind, nicht so gerne, da wir nicht buchen möchten und dann natürlich, falls es uns nicht gefällt oder alles voll ist, hohe Gebühren anfallen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pool2004 am 19 Jun 2015 16:35:20

Hallo Uschi, wir waren zunächst auf Krk und sind dann nach Istrien Rovinj Camping Polari gefahren.
Im hinteren Bereich ist der Naturisten Platz. Der Platz war sehr schön und das Sanitär sehr sauber.
War aber Anfang bis Mitte Juni.
Zur Stadt sind es ca. 3 km . Wir werden dort nochmals hinfahren

distancewide am 19 Jun 2015 16:53:41

Hallo Ursula,
wir können Euch den CP Ulika in der Nähe von Porec Istrien empfehlen. Naturisten Platz
Nicht weit von der slowenischen Grenze. Toller Platz Preis/Leistung sind gut. Es ist möglich in der HS ohne Reservierung was zu bekommen. Machen wir auch dieses Jahr wieder so.
Thomas

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 19 Jun 2015 19:51:25

Hallo Uschi, Ulica kann ich dir auch empfehlen, wir fahren dort jedes Jahr für einige Tage hin. Es ist sauber und nicht laut, schnorcheln kann man in der ganzen Bucht. es ist sauberes Wasser. Gebühren sind schon ganz schön happig, aber es geht ja nicht ums sparen, sondern um Urlaub.
url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

radfahrer am 19 Jun 2015 19:52:59

Hallo,
uns hat es auf Cres und Mali Losinij immer sehr gut gefallen. Keine Angst vor den Fähren. Wir haben noch nie gebucht, waren immer in der HS da und mussten nie besonders lange warten.
Viel Spaß.

uschi-s am 21 Jun 2015 13:05:03

radfahrer hat geschrieben:Hallo,
uns hat es auf Cres und Mali Losinij immer sehr gut gefallen.

Da waren wir vor 3 und vor 2 Jahren, deshalb jetzt mal die Frage nach dem Festland. Obwohl es uns auf Cres und Mali Losinij sehr gut gefallen hat. Aber ein anderer Ausblick von der Terrasse wäre auch schön :D

uschi-s am 03 Jul 2015 11:47:46

Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen etwas weiter südlich aus? Pag, Murter?

tiffy581 am 03 Jul 2015 17:06:35

Hallo Uschi,

wir sind erst vor 2 Wochen von Krk gekommen. Waren dort in der Nähe von Stara Baska im Süden auf dem Camp "Škrila". Ein traumhaft schöner Platz. Ein Platz direkt am Wasser. Die neuen Plätze haben alle einen Sonnenschirm und Grill...Etwa 4 km vor diesem Platz befindet sich der Campingplatz Konobe für Freunde der freien Körperkultur.
Können wir nur empfehlen..

Andrea und Joachim

madass am 04 Jul 2015 06:09:23

Hallo zusammen,
ich häng´mich mal hier ran und frage die werte Gemeinschaft nach einem Tipp für Kroatien.
Bisher waren wir immer auf Krk und Cres und einmal auf Korcula.

Nun wollen wir mal was anderes kennenlernen und suchen ich einen schönen Campingplatz, der vornehmlich folgende Attribute haben sollte:
- Schattige Stellplätze
- nicht zu weit weg von einer größeren Stadt (vielleicht bis zu 15 km)
- ruhig, also kein Discobetrieb ect.
- max Entfernung bis etwa Split; Festland oder Insel ist egal

Ich hoffe nicht zu hohe Ansprüche zu stellen; aber ich will auf keinen Fall in der prallen Sonne parken müssen. An allem anderen bin ich gerne bereit Abstriche zu machen.

Wer von Euch kennt ein schönes Plätzchen?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

aus München, Klaus

djjoerg am 04 Jul 2015 10:10:28

Wenn ihr euch vorab schon mal Informationen über Campingplätze holen wollt, stelle ich mal hier einen Link ein. Es ist eine Karte mit unzähligen Camps in Kroatien, die ich mal angefangen habe zu erstellen. Das ganze ist mehr oder weniger über meine FB Gruppe gedacht gewesen. Aber vielleicht hilft es ein wenig bei der Suche. Sollte dies nicht erwünscht sein, löscht bitte meinen Eintrag. --> Link

schaetzelein am 04 Jul 2015 11:34:16

Uschi wir waren letztes Jahr u.a. auch auf Murter. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Man kann toll radeln und es gibt jede Menge Campingplätze. Ob es auch Plätze ohne Klamotten gibt, kann ich dir leider nicht sagen, danach kucken wir nicht ;D
In der Hauptsaison ist es dort sicherlich sehr voll, die Insel ist bei unseren Tschechischen Nachbarn sehr beliebt.

janoschpaul am 04 Jul 2015 11:35:39

Ich würde Euch gerne unsere zwei Reiseberichte empfehlen. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich keinen Link zum Bericht senden. Vielleich findet Ihr es ja auch so. :lol:

janoschpaul am 04 Jul 2015 11:37:52

--> Link
Ich versuchs mal.
--> Link

Ok, ich hab es nicht richtig verstanden, es geht. Wie schön.

schaetzelein am 04 Jul 2015 13:00:19

Edith vielen Dank für den Link zu eurem tollen Kroatien- Bericht und auch den anderen Reiseberichten. Bin schon wieder ganz heiß auf den nächsten Kroatien-Urlaub, nachdem ich eure Bilder gesehen hab. Wir sind letztes Jahr fast identisch bis Trogir die Strecke gefahren und sind auch absolut begeistert.

uschi-s am 07 Jul 2015 11:25:51

Vielen Dank für die Karte und die tollen Reiseberichte, da werde ich die nächsten Wochen ausgiebig stöbern. Vielleicht geht es ja doch weiter in den Süden, als ursprünglich geplant...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bleibt das Wasser usw.
Übernachtung bei Opatja
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt