rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bms v3.1 es geht auch mit 260 A

lisunenergy am 19 Jun 2015 19:46:10

Hallo ihr Freunde des gelben Akkus. Ein User hat mich gebeten mal was zu bauen ,damit das V3.1 von Litrade mit hohen Strömen zurecht kommt. Da der Ausgang des bistabilen Relais nur kleine Ströme zulässt habe ich mal eine Idee umgesetzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 19 Jun 2015 19:54:49

ok tönt interessant. Kannst du dazu ein bisschen mehr sagen? Welche Teile benötigt werden oder kriegt man das bei dir?

lisunenergy am 19 Jun 2015 20:05:51

Es ist ein Prototyp. Ich versuche das in Serie umzusetzen. Je mehr Interesse haben um so einfacher ist die Planung. Da ich alles mit privaten Kapital stemme ist es nicht so einfach wie bei einem großen Konzern.Der Ssr converter hat mich z B. mehr gekostet wie ich eingenommen habe.

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 19 Jun 2015 20:31:06

Wenn du mir sagst wie, kann ich dir dabei helfen mehrer zusammen zu Bauen. Ich habe Zeit. Sobald du soweit bist, gibt mir bescheid. Aber dann nicht mit dem Relais auf dem Bild sondern mit dem 260A.

Was ist mit dem von Ralf123, seiner Platine? War doch auch gut? oder nocht nicht kompatibel mit V3.1 von Litrade?

faxensatt am 19 Jun 2015 20:36:02

Hallo,

es kommt ja gerade wieder Bewegung in die Sache.

Welches System hat die besseren Chancen BMS V3.1 oder die Entwicklung aus diesem Thread?

--> Link

Gibt es Systembedingte Vor - und Nachteile?

Wenn ein Liefertermin in Aussicht gestellt wird, würde ich das Eine oder das Andere auch durch Bestellung mit Vorkasse unterstützen.

Thomas

lisunenergy am 19 Jun 2015 20:44:56

Es geht nicht um das zusammenbauen. Ralf seine Ansteuerung wird auch funktionieren. In diesem Fall geht es um eine Lösung die nächste Woche funktionieren muss. Ihr wisst ja der Jahresurlaub steht vor der Tür. Diese Variante hat den Vorteil, das es eine doppelte Überwachung gibt. Dieses Relais kann auch manuell betätigt werden . Sehr wichtig wenn man fern ab der Heimat ist.
Die besste Hilfe ist eine kleine Spende . So ist es möglich Ideen zu verwirklichen. Das es so funktioniert, seht ihr an den vielen Ideen die ich hier veröffentlicht habe. RALF seine Idee ist keine Konkurrenz sondern eine Lösung von der es einige gibt.

Variophoenix am 19 Jun 2015 20:53:57

Dieses Relais schaltet aber nur 190A das von Ralf 260A. Oder reichen die 190A aus bei den Meisten?
Aber ich wil deine Zeit nicht in anspruch nehmen. du bist ja Beschäftig. Also ich warte bis es soweit ist.

lisunenergy am 19 Jun 2015 20:55:41

Es ist das selbe Relais. Nur gibt es für die Exklusivität einer Firma die manuelle Abschaltung.

joeschle am 21 Jun 2015 16:33:44

hokeyass hat geschrieben:Dieses Relais schaltet aber nur 190A das von Ralf 260A. Oder reichen die 190A aus bei den Meisten?
Aber ich wil deine Zeit nicht in anspruch nehmen. du bist ja Beschäftig. Also ich warte bis es soweit ist.

Hallo,
Das sind bei 190A und 12V immerhin fast 2,3KW wenn man von etwa 90% Wirkungsgrad ausgeht reicht es für einen 2KW wechselrichter aus.
Mehr werden wohl nicht viele in ihrem Wagen verbaut haben, oder bin ich da auf dem falschen Weg??

Jörg

lisunenergy am 21 Jun 2015 23:21:00

Wenn man bedenkt das das v3.1 120A Ac Relais hat,dann sind doch 260 A DC ein riesiger Unterschied. Dieser Wert reicht völlig aus.! Wer noch mehr haben möchte kann ja ein 500 A Relais nehmen . Dies ist aber schwieriger anzusteuern.
Bin ja gespannt wie die ersten Versuche mit meiner Idee funktionieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zu Eigenbau LiFeYPo Akku
Neuaufbau einer Versorgerbatterie LiFeYPo im Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt