xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Baustellensituation E42 Aachen (D)-Valencienne (F)

homa am 20 Jun 2015 15:14:51

Hallo zusammen,

bei G.Maps werden auf der Route Aachen - Valencienne und dann weiter auf Paris zahlreiche Baustellen angezeigt :(
Für Belgien bedeutet dies dann auf der Autobahn Tempo 50 :? (Hatten wir vor zwei Jahren auf dem Rückweg praktisch kpl. Strecke in Belgien und das nervt)
Ich möchte unnötige Verzögerungen bei der Fahrt mit zwei Kleinkindern vermeiden und wäre für Infos dankbar.

Ansonnsten wäre auch eine Route über Luxemburg- Metz- Troyes- Orleans zur Girondemündung denkbar. Bedeutet dann aber zus. 100km und einiges an Maut.

Ist jemand kürzlich diese o.g. Strecke gefahren und kann etwas zur aktuellen Situation aussagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 09 Jul 2015 12:34:06

ich schiebe es mal noch einmal hoch :)

gast770 am 09 Jul 2015 21:02:59

Hier, ich :mrgreen: .
Bin letzte Woche Valenciennes-Aachen gefahren, wohl mit dem PKW.
Baustellen sind da: wenn ich mich recht erinnere, wird in Luettich an der Bruecke gebaut, bei Charleroi wird die Fahrbahn erneuert und dann kam noch was bei Mons. Aber in keiner Baustelle war nur 50km/h erlaubt, diesmal sind es 80km/h gewesen. Zur Rushhour war Stau gemeldet, ich bin aber nach 19Uhr gut durchgekommen.

Gute Reise!
Sonja

Anzeige vom Forum

homa am 09 Jul 2015 21:41:39

Hallo gast770

Danke für deine Rückmeldung. Überschaubare Anzahl und Tempo 80 sind ja schonmal ein Lichtblick. Die kilometerlangen Baustellen mit 50 beim letzten mal haben mich fast ins lenkrad beißen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsstopp in Belgien?
CP bei Waterloo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt