rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsstopp in Belgien?

chris11e am 21 Jun 2015 14:22:55

Hallo,

wir starten nächste Woche unsere Frankreichtour. Auf der Hinfahrt gehts durch Belgien, genauer von Norden aus Richtung Maastricht über die A25 und dann kurz vor Liege Richtung Westen auf die A3 Richtung Namur, Charleroi, etc. Irgendwo in diesem Bereich Liege/Namur werden wir einen Übernachtungszwischenstopp einlegen müssen. Hierzu hätte ich zwei FRagen:

- Kann man generell in Belgien auf den Autobahnrastplätzen übernachten? Oder ist davon abzuraten?
- Könnt ihr ggf einen bestimmten Rastplatz oder STellplatz in Autobahnnähe empfehlen?

Vielen Dank schon mal!!
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chris11e am 21 Jun 2015 14:34:12

A3 ist natürlich UNsinn, es ist die A15/E42.

Gast am 21 Jun 2015 18:00:52

Auf Autobahnrastplätzen würde ich egal wo, keinesfalls übernachten.
Entlang deiner Strecke (Liege-Namur) gibt es nicht wirklich viel empfehlenswerte Plätze--es gibt in Huy einen Stellplatz, der ist für eine Nacht OK, oder in Namur auf dem großen Parkplatz an der Zitadelle soll man angeblich auch ruhig stehen können.
Oder vor Liege in Blegny-mine (Museum) ist auch ein Stellplatz der OK ist.

Kai

Anzeige vom Forum

eragon am 21 Jun 2015 18:01:08

Guten Tag,

mußt mal sehen ob " Grobbendonk " auf Deiner Route einigermaßen passt, ist ein kostenloser wunderschöner Wohnmobilstellplatz mit Stromsäulen, V + E Versorgung und nah zur Stadt und kostenloses Internet, 500 MB für 24 Stunden.

Ist immer mein Zwischenstop in die Normandie.

eragon

Gast am 21 Jun 2015 18:12:49

Guckst Du:

--> Link

Auf keinen Fall auf Rastplatz oder Raststätte!

Liebe , Alf

felix52 am 21 Jun 2015 19:26:45

chrisx9 hat geschrieben: Kann man generell in Belgien auf den Autobahnrastplätzen übernachten? Oder ist davon abzuraten?
Christian

Ich übernachte, von ca. Bremen aus kommend, oft seit ca. 10 Jahren an belgischen Autobahnraststätten auf dem Weg nach
Frankreich. Einfach, weil es passt. N leckeres belgisches Bierchen und nach 8 Stunden weiter... :)
Nie was passiert. Immer gutes Bauchgefühl neben den Lkws. :)
Gilt auch für "D", "I" und in "F" die Normandie.

Den hier gesetzten Link von KnuddlWackerl hatte ich dort schon kommentiert.
Ich bin der Meinung, wenn Jemand das "Aufbrechen" eines Türschlosses neben seinen Ohren nicht bemerkt,
muss "Gas" im Spiel gewesen sein.

Schönen Urlaub wünsch ich :ja:

eva b. am 22 Jun 2015 10:14:35

Hallo Christian,
in Huy, Chaussée de Napoléon 3, gibt es einen Sp für 2 Wohnmobile direkt an der Maas. Wir haben dort schon übernachtet. Tagsüber etwas laut, aber in der Nacht war es ok. Schau dir die Ecke mal mit Google Street View an, dort kannst du auf dem Platz ein Mobil stehen sehen.
Eine gute Reise :hallo:

xs650 am 22 Jun 2015 10:22:04

Kann man generell in Belgien auf den Autobahnrastplätzen übernachten? Oder ist davon abzuraten?

ICH mache das generell nicht, nirgendwo. Erstens nimmt man den LKW Fahrer den schon eh knappen Platz weg, es ist laut und die Gefahr eines Einbruchs ist extrem hoch. Schöne Plätze sind hier schon genannt, ich fahre auch schon mal in ein Wohngebiet oder einen Wanderparkplatz an, bisher immer ruhig und sicher geschlafen.

Matthias

chris11e am 22 Jun 2015 11:49:22

Hallo zusammen,

ja, ich habe verschiedene Ziele angeschaut. Danke schon mal an alle!! Aber es ist echt auch nicht so einfach.... nicht, dass ich hier jammern möchte (vielleicht ein wenig :D) aber ggf hat ja jemand die fehlenden Detail-Infos...

Wohnmobilstellplatz in Lixhe: angeblich ein Parkplatz. Wenn man sich das per Streetview anschaut, sieht man nicht, wo das sein soll. Wenn ich für spät abends zur Übernachtung mit Kindern stehen möchte, kann ich nicht noch anfangen vor Ort zu suchen. Kann jemand ggf den Platz und kann helfen? (--> Link)

Womoplatz in Blegny-Mine (--> Link) Das gleiche, per Streetview sieht man, dass der Platz mit einem Tor verschlossen werden kann. Ich komme spät an, leider habe ich keine Ahnung, ob es dann noch offen ist. Werde da später mal einfach anrufen

Womoplätze in Huy: so wie ich es sehe, gibt es drei Plätze mit jeweils Platz für 2 Womos. Wie wahrscheinlich ist es, dass die spät abends alle belegt sind.

Usw. usw. Ist die Autobahnraststätte wirklich so übel? Ich habe schon überlegt, die Türen mit Schnellspanngurten von innen zu sichern. Also beide Fahrerhaustüren aneinander und die Kabinentür an den Laufgriff. Fertig.

viele ,
Christian

bernie8 am 22 Jun 2015 13:22:49

Hallo Chris,

schönen Platz gibt es in Hamoir, ich such mal die Koordinaten.

bernie8 am 22 Jun 2015 13:24:34

Hallo,

Hamoir:
Latitude : (Nord) 50.42359° Décimaux ou 50° 25) 24))
Longitude : (Est) 5.53342° Décimaux ou 5° 32) 0))

Ganzalleinunterhalter am 22 Jun 2015 13:33:39

Flatus am 22 Jun 2015 14:49:51

kzac hat geschrieben:... oder in Namur auf dem großen Parkplatz an der Zitadelle soll man angeblich auch ruhig stehen können. ...

An der Zitadelle ist schön ruhig, aber auch sehr abgelegen. Wir wohnen jeweils beim Musée africain am Rande der Altstadt.

Flatus
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Videobericht zu der schlechten Stellplatzsituation.
Baustellensituation E42 Aachen (D)-Valencienne (F)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt