aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knarzen im Aufbau

steffel am 21 Jun 2015 21:55:59

Hallo zusammen,
habe es eben wieder vernommen. Ein Knacken und knarzen von der Heckwand sobald die Sonne raus kommt.
Wenn ich außen gegen die Heckwand drücke die gleichen Geräusche. Aber nur an der Heckwand. Die Seitenwände geben keine Geräusche von sich. Ist das normal? Welche Geräusche geben eure Fahrzeuge von sich?

Steffel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steffel am 21 Jun 2015 21:58:44

Ach ja,es handelt sich um einen Hymer Tramp Cl678

volker030 am 21 Jun 2015 21:59:44

Meiner knackt auch, wenn die Sonne rauskommt und die Temp. steigt, völlig normal!

Anzeige vom Forum

thomas56 am 21 Jun 2015 22:08:16

normal ist das gar nicht......man kann sich das aber schönreden und meint es ist normal!

Gast am 22 Jun 2015 02:34:48

Hallo
Ist bei meinem LMC auch, es liegt daran das die Plastik-Stoßstange/Heckleuchten Träger an der Rückwand anliegen. Drückt mal auf das Plastikteile dann weiß du woher das kommt. Es ist einfach kein Spalt dazwischen.

LongJohn

steffel am 22 Jun 2015 10:17:35

Ist nur so,daß dieses Knarzen durch Druck auszulösen ist. Auch innen,im Bettbereich knacht es zuweilen. Jetzt,wo die Sonne nicht scheint,ist Ruhe.
aus z.Z. Fraserburgh(Schottland)
Stephan

pippifax am 22 Jun 2015 10:20:34

Ist doch knackig, wenn es im Bettbreich ab und zu knarzt.

thomas56 am 22 Jun 2015 10:35:52

steffel hat geschrieben:Jetzt,wo die Sonne nicht scheint,ist Ruhe.

weil ohne Sonne eine geringere Ausdehnung statt findet.

Kajakus am 22 Jun 2015 11:16:45

Moin moin zusammen,
wenn es knarzt, hört man man mal was die Kleber der Hülle aushalten müssen.
Die volle Ausdehnung an der Sonnenseite, und deutlich weniger an der Schattenseite.
Da kommt Leben in die Bude, und der dauernde Wechsel macht sehr deutlich, wenn die Verbindungen nicht ordentlich ausgeführt sind, kommt es zu den allseits beliebten Durchfeuchtungen.
Schöne ,
Kajakus.

Daisyhill am 22 Jun 2015 11:38:07

Tach
Bei unserem Teil ist es auch so. Für uns kein Problem. Diese Geräusche am Morgen sind für mich positiv, denn dann weiss ich, dass die Sonne scheint und es lohnt sich aufzustehen.

Gast am 22 Jun 2015 15:14:19

Wie schon oben richtigerweise geschrieben,
verschiedene Materialien wie Holz, Alu, Kunststoffe usw.dehnen sich bei Hitze unterschiedlich stark aus
und wenn es kühler wird, ziehen sie sich wieder unterschiedlich stark zusammen.
War bei unserem Vorgänger TEC so und ist bei unserem Dethleffs jetzt auch wieder so.
Wir haben uns an die Knackgeräusche gewöhnt und es stört uns nicht.

diger am 22 Jun 2015 15:28:02

Ist bei unserem Adria leider auch so :x

So etwas kannten wir von unserem "alten" Frankia garnicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mücken-Verdunklungs-Rollo im Dach reparieren.
Raumtrenn-Plissee beim Knaus Traveller 608H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt