rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Raumtrenn-Plissee beim Knaus Traveller 608H

Gast am 23 Jun 2015 01:26:18

Hallo zusammen

Unser Kanus Traveller 608H Jg. 2001 ist ab Werk mit einem vertikalen Waben-Plissee als Raumtrenner zwischen Kabine und Wohnraum ausgestattet. Nun ist mir bei diesem eine der Spannleinen gerissen. Nachdem ich den Plissee ausgebaut hatte stellte ich fest, dass die Spannleine vermutlich ab Werk nicht ganz sauber verlegt war, sie hat nämlich im Laufe der Jahre einen der beiden Plastik-Abschlüsse der unteren Alu-Schiene förmlich durchgesägt, bis sie sich dann an der Schiene selbst durchgescheuert hat und gerissen ist.

Das Auswechseln der Spannleinen wäre an sich kein Problem, wenn der "zersägte" Plastikstopfen nicht wäre. Nun suche ich Ersatz. Von meinem Händler oder von Kanus selber habe ich noch keine Antwort auf meine diesbezügliche Nachfrage. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wo solch ein Teil zu beschaffen ist, oder, noch besser, wer solche Plissee-Vorhänge herstellt?

Nachstehend zwei Fotos des "fehlbaren" Teils: Bild 1 zeigt die untere Schiene mit der Bürstendichtung und dem Plastikteil halb herausgezogen. Auf Bild 2 sind Schiene und Plastikteil getrennt und der "Sägeschnitt" der Leine ist gut erkennbar.

Herzlichen Dank schon mal vorab.
Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knarzen im Aufbau
Serviceklappe der Thetford-Toilette undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt