aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nicht identifizierbare Kontrolleuchte Peugeot J5 290L

gribof am 22 Jun 2015 00:22:07

Hallo,

in der Instrumententafel meines Peugeot J5 befindet sich eine Kontrollleuchte, deren Bedeutung ich partout nicht herausfinde.
Es handelt sich um die Leuchte ganz rechts in der zweiten Reihe, unter der Leuchte für den Ladedruck des Turboladers. Das Piktogramm ist einfach nur ein Punkt in der Mitte der Leuchte.

Irgendwo im Netz habe ich einen Handbuchauszug mit den Bedeutungen gefunden. Manche erschließen sich ja nicht von selbst (sowas wie "Luftfilter verdreckt" hab ich noch nirgends sonst gesehen), aber diese ist nirgends beschrieben.

Oder kann es sein dass diese Leuchte werksseitig reserviert ist und vom Vorbesitzer für irgend etwas zweckendfremdet wurde?

Hintergrund: das Lämpchen ging neulich zeitweise an und dann auch wieder aus. Ich wüsste gerne was er mir mitteilen wollte...

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex30193 am 22 Jun 2015 17:07:28

Hallo, wenn das Lämpchen wegen einem verschmutzten Luftfilter sporadisch aufleuchtet ist Dein Luftfilter vielleicht schon ziemlich zu und die Lampe geht bei hohem Luftbedarf des Motors sprich bei Vollast und hoher Drehzahl an.
Dann würde ich den Lufi austauschen und nochmal probieren.
Mfg Alex und Doro aus dem Neckartal

gribof am 04 Jul 2015 17:24:04

alex30193 hat geschrieben:Hallo, wenn das Lämpchen wegen einem verschmutzten Luftfilter sporadisch aufleuchtet ist Dein Luftfilter vielleicht schon ziemlich zu und die Lampe geht bei hohem Luftbedarf des Motors sprich bei Vollast und hoher Drehzahl an.
Dann würde ich den Lufi austauschen und nochmal probieren.
Mfg Alex und Doro aus dem Neckartal

Das Lämpchen für den Luftfilter ist es nicht. Das Lämpchen das ich meine ist 2 Positionen rechts daneben.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2015 18:48:25

Mach mal ein Bild -> Ich weiss nicht ob es beim Fiat Identisch ist , dann wissen wir evtl um welche Leuchte es sich handelt und brauchen nicht spekulieren ...
Möglich ist auch die Entwässerungskleuchte für den Kraftstoff.
Ich nehme an diese Lampe ist Gelb :?:

berny2 am 04 Jul 2015 19:26:00

meier923 hat geschrieben:Möglich ist auch die Entwässerungskleuchte für den Kraftstoff. Ich nehme an diese Lampe ist Gelb :?:

Ausserdem dürfte es die geneigten Leser wohl interessieren, bei welchen Betriebszuständen die Lampe aufleuchtete und wie lange.

gribof am 05 Jul 2015 14:08:58

meier923 hat geschrieben:Ich nehme an diese Lampe ist Gelb :?:

Nein es ist rot..... Das Bild mach ich heute Nachmittag noch...

gribof am 05 Jul 2015 14:14:04

berny2 hat geschrieben:Ausserdem dürfte es die geneigten Leser wohl interessieren, bei welchen Betriebszuständen die Lampe aufleuchtete und wie lange.

Es leuctet scheinbar zufällig.
Manchmal leuctet es gleich wenn man die Zündug eiinschaltet und geht dann irgendwann aus. Manchmal flackert es beim Fahren kurz auf und geht dann wieder aus. Manchmal leutet es konstant. Dann sieht man es stundenlang nicht.
Ich habe den Eindruck man siht es eher beim Kurzstrecke-Fahren. Aber das gab ich noch nit endgültig herausgefunden.

LG

berny2 am 05 Jul 2015 14:26:22

[quote="gribof":
Es leuctet scheinbar zufällig.
Manchmal leuctet es gleich wenn man die Zündug eiinschaltet und geht dann irgendwann aus. Manchmal flackert es beim Fahren kurz auf und geht dann wieder aus. Manchmal leutet es konstant. Dann sieht man es stundenlang nicht.
Ich habe den Eindruck man siht es eher beim Kurzstrecke-Fahren. Aber das gab ich noch nit endgültig herausgefunden.[/quote]

Alle überwachbaren Drücke und Flüssigkeiten haste mal kontrolliert? An meinem Methusalem hatte ich vor Jahren mal nach der Zündungeinschaltung ~3x ein Anzeigeblinken, ist aber schon lange nicht mehr aufgetreten... :roll: :wink:

gribof am 05 Jul 2015 14:40:11

So ich habe im Netz eine Abbildung der Armaturentafel gefunden. Damit erübrigt sich das Foto.

Ich habe die fragliche Leuchte rot eingekreist. ist die Einzige, die nicht beschriftet ist. Daher auch mein Posting...

Gast am 05 Jul 2015 15:34:14

Da wird Dir keiner helfen können -> dieses Symbol ist ein "Platzhalter" für individuelle Kontrolleuchten -> Der Vorbesitzer weiss mehr , leider .
Diese Felder sind ja auch nicht mit einer Belegung gekennzeichnet .

gribof am 05 Jul 2015 16:44:34

Das Womo hatte insgesamt 2 Vorbesitzer. Der letzte weiss es nicht. Vom Erstbesitzer hab ich die Daten zwar auch aber noch keinen Kontaktversuch gemacht.

Trotzdem Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifendruck fürs Wohnmobil
Ducato Multijet 130, 2,3 l; plötzlich keine Leistung mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt