aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Multijet 130, 2,3 l; plötzlich keine Leistung mehr

mannidergute am 05 Jul 2015 21:40:28

Hallo Leute,

seit ca. 7 Wochen bin ich Besitzer eines gebr. Womos mit o. g. Motorisierung. Gleich bei Überführung vom Händler in den 100 km entfernten Heimatort hatte ich unterwegs 3 x, für einen sehr kurzen Moment, plötzlich keine Gasannahme mehr. Nach jeweils einer Schrecksekunde fuhr der Wagen problemlos weiter. Auch als meine Frau und ich das Womo beim einem langen Wochenende testeten, trat der Fehler wiederholt auf. Wir hatten schon Angst liegenzubleiben. Nach Rücksprache mit unserem Händler, brachte ich den Ducato in eine Fiat Werkstatt. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde der Bremslichschalter als Verursacher genannt. Der Monteur erklärte mir plausibel, daß der Schalter durchaus die Probleme bereitet haben könnte.
Wahrscheinlich hatte der Schalter einen Wackelkontakt und meldete dem Steuergerät beim Fahren, daß ich bremsen würde. Daraufhin unterbricht das Steuergerät die Dieselzufuhr (Schubabschaltung). Wird das Gaspedal kurz losgelassen und wieder durchgetreten, bekommt das Steuergerät keine Bremsmeldung mehr und liefert wieder Diesel. Der Austausch des Bremslichtschalters dauerte ca. 35 Sekunden.
Auf dem Nachhauseweg, von ca. 110 km, lief alles wie geschmiert.
Der richtige Test steht aber erst in den großen Ferien an, wenn wir ans Isselmeer fahren.

Vielleicht konnte/kann ich mit dieser Meldung irgendjemand helfen.

Immer allzeit gute Fahrt 8)

Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 06 Jul 2015 14:06:55

Nette Information, dafür einen "Guten" ins Töpfchen. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nicht identifizierbare Kontrolleuchte Peugeot J5 290L
Werkstatt im Raum Köln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt