Name des Platzes: Fabrikenstr. am Sportplatz
Adresse: Deutschland, 14727 Premnitz, Fabrikenstraße 3
Latitude: 52.530585878812
Longitude: 12.34292830829
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: vemi --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hier handelt es sich um einen PKW-Parkplatz, der nun offiziell für Wohnmobile ausgeschildert ist. Die Markierungen wurden nicht geändert und auch die Fahrbahnführung ist vielleicht nicht für große Fahrzeuge geeignet. Das Gelände ist abschüssig, so dass i.d.R. ausgerichtet werden muss. Es gibt weder VE, noch Strom, dafür ist der Platz kostenfrei. Mülleimer sind auch nicht vorhanden. Der Platz liegt nahe dem BUGA-Eingang gegenüber dem BUGA-Großparkplatz. Die angrenzende Straße ist nachts ausreichend ruhig, wir haben jedenfalls gut geschlafen. Brötchen und Ortskern liegen fußläufig. Ein Bild habe ich leider nicht gemacht. Vemi Hallo Vemi, Seid Ihr sicher, dass es sich hierbei auch nach der BuGa noch weiterhin um einen Stellplatz handeln wird? Wir hatten den vor ca. 4 Wochen auch angefahren, sind aber der Meinung, dass hier nur für den Zeitraum der BuGa ein ganz normaler PKW Parkplatz für WoMos freigegeben wurde. Da auf ca. 2/3 der Plätze gar keine Wohnmobile stehen können, da sie gar nicht drauf passen. Normalerweise könnte man ja mit dem Überhang des WoMos auf die Rasenkanten fahren, aber das wird durch die dort stehenden Bäume verhindert. Für Kastewagen kann so eine PKW Bucht noch genügen, aber mit einem ausgewachsenem Wohnmobil über 6 Meter ist das Platzangebot schon grenzwertig. Selbst das rangieren zwischen den Parkreihen wird eng, wenn dort ein grosses Mobil parkt. Kurt Hallo Kurt, einige der WOMOs haben Ihr Heck zwischen den Bäumen und Schildern geparkt, rückwärts, so auch wir. Ob dieser Parkplatz nur und speziell für die BUGA geschaffen wurde, kann ich leider nicht sagen. Meines Wissens hat sie die "BUGA" nie um Wohnmobile geschert, sondern verweisen auf Ihrer Webseite lediglich auf externe Anbieter. Zeigt sich ja auch in der Tatsache, dass das einmalige Übernachten auf den BUGA-Parkplätzen offiziell nicht gestattet ist, teilweise eben nur geduldet. Vemi Wir waren am 14.7.15 auf dem Platz. Hier kommt ein Foto. ![]() |
Anzeige
|