aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurfristige Vorschläge für Italien/Österreich gesucht.

Markus72 am 22 Jun 2015 09:47:23

Hallo zusammen,

unsere für ab dem 30.06. bis zum 18.07. geplante Rundreise durch Südschweden steht aufgrund der Wetterlage- und vorhersage kurzfristig auf der Kippe und wir beschäftigen uns ernsthaft mit einer Alternativroute.
Dabei kam neben Frankreich auch Italien ins Spiel. Daher die Frage: hat jemand einige Infos/Tipps für eine Rundreise durch Norditalien für 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 15, 13 ). Wir kommen aus Bonn und ich hatte mir eine Anreise vielleicht entweder über den Brenner mit Stop in Südtirol und dann Venedig, Florenz, Pisa und über die Schweiz zurück. Die Oberitalienischen Seen sollen ja in dem Zeitraum sehr überlaufen sein wie man so hört bzw. liest aber vielleicht gibt es ja Alternativen.
Welche allgemeinen Tipps gibt es ?? Routenvorschläge ?? Wie sieht es mit den Preisen für Stellplätze aus ??

Mir ist klar, das es sehr kurzfristig ist und wir sind eigentlich auch nicht die Leute, die sich so spontan umentscheiden aber ich wollte mich wenigstens mit den Alternativen Frankreich/Italien beschäftigen.

Bin dankbar für jeden Tipp/Link und werde mein Glück gleich auch noch im Frankreichforum versuchen.

Viele

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mwdd am 22 Jun 2015 09:54:06

Was wollt ihr machen? Wandern, Baden, Radfahren, Kultur? Von allem etwas? Irgendwelche spezielle Anforderungen?
Wenn ausreichend Zeit vorhanden ist, würde ich über Kempten/Fernpass/Reschenpass anreisen.

pipo am 22 Jun 2015 18:40:56

Markus72 hat geschrieben:Welche allgemeinen Tipps gibt es ?? Routenvorschläge ?? Wie sieht es mit den Preisen für Stellplätze aus ??

In NRW seit ihr früh dran. Dh. auch am Gardasee werdet ihr noch ein Plätzchen finden. Nun ist die Frage ob ihr wirklich eine Rundreise machen wollt oder zu allerbesten italienischen Reisezeit lieber am Strand relaxen wollt.

Ich würde ein paar Tage Gardasee (Lazise/Bardolino) einplanen. Wenn es Strand sei darf, dann würd ich gerade für die Kids die Landzunge vor Venedig empfehlen. Schaut euch mal den Marina de Venezia an. Von hier aus kann man prima einen Nachttripp nach Venedig machen. Tagsüber geht natürlich auch :mrgreen:

Wenn es den Kultur und Sightseeing sein soll dann würde ich in Richtung Genua fahren und dann weiter Richtung Cinque Terre/ La Spezia /Lucca / Pisa / Florenz, weiter an die Adria und dann wieder Richtung Norden nach Venedig.

Meldet euch wenn die ungefähre Richtung bekannt ist. Dann kann man noch ein paar Detail Tipps posten.. :ja:

Anzeige vom Forum

RichyG am 22 Jun 2015 18:49:45

Die Wetterprognosen sagen Besserung voraus. Ich würde nicht umplanen!
Richy

Tirena27 am 22 Jun 2015 18:58:19

Wenn ihr über den Brenner fahrt und kurz danach einen Zwischenstopp einplant, kann ich euch den Stellplatz Gamp in Klausen empfehlen.

--> Link

Hier gibt es einen Campingplatz und einen Stellplatz. Der Ort ist wunderschön und es gibt sehr hübsche kleine Restaurants oder diese Pizzaria:

--> Link

Wenn ihr über Mittenwald (GAP) und Innsbruck fahrt, benötigt ihr für diesen Abschnitt in Österreich keine Vignette - wir haben die leider unwissend gekauft :(

Markus72 am 25 Jun 2015 08:48:16

Danke für die Rückmeldungen und Tipps.

Meine Kinder wären sofort dabei, wenn die Reise nach Italien geführt hätte, aber da sich die Wettervorhersagen für Schweden verbessert haben, fahren wir wie ursprünglich geplant dorthin.
Südtirol/Oberitalien bleiben aber für zukünftige Urlaube auf jeden Fall im Hinterkopf.

pipo am 25 Jun 2015 09:07:25

Dann viel Spaß in Schweden :mrgreen:

rowrac am 25 Jun 2015 13:55:00

Hallo Markus,
da ihr jetzt doch nach Schweden fahrt, hätte ich einen Vorschlag für einen tollen Ausflug.
Durch Zufall haben wir einen Stellplatz in Rydaholm an einem Badeplatz gefunden. Der Stellplatz/Parkplatz ist schon sehr schön. Aber neben an gibt es ein Museum für alte Autos, Musikinstrumente, Spielzeug usw. Das Museum ist von außen ganz unscheinbar aber Innen eine wahr Schatztruhe. Alles im Privatbesitz eines älteren Herren. Unsere Kinder (12/17) waren begeistert. Ich würde ja gern auch mal ein paar Fotos zeigen - leider habe ich noch keine Ahnung wie das geht.
Also Gute Reise!!
Liebe Mandy

rowrac am 25 Jun 2015 14:10:15

Hier mal fix noch die Adresse:
Car, Music and Toy Museum in Rydahol

HJORTSJÖ 6, 330 17 Rydaholm, Schweden

smalandsbilmuseum.se
0472-200 05

Beste

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maloja Pass
Womo-Neulinge an Ledrosee.,Gardasee?..Tips und Ratschläge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt