Hallo zusammen,
unsere für ab dem 30.06. bis zum 18.07. geplante Rundreise durch Südschweden steht aufgrund der Wetterlage- und vorhersage kurzfristig auf der Kippe und wir beschäftigen uns ernsthaft mit einer Alternativroute.
Dabei kam neben Frankreich auch Italien ins Spiel. Daher die Frage: hat jemand einige Infos/Tipps für eine Rundreise durch Norditalien für 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 15, 13 ). Wir kommen aus Bonn und ich hatte mir eine Anreise vielleicht entweder über den Brenner mit Stop in Südtirol und dann Venedig, Florenz, Pisa und über die Schweiz zurück. Die Oberitalienischen Seen sollen ja in dem Zeitraum sehr überlaufen sein wie man so hört bzw. liest aber vielleicht gibt es ja Alternativen.
Welche allgemeinen Tipps gibt es ?? Routenvorschläge ?? Wie sieht es mit den Preisen für Stellplätze aus ??
Mir ist klar, das es sehr kurzfristig ist und wir sind eigentlich auch nicht die Leute, die sich so spontan umentscheiden aber ich wollte mich wenigstens mit den Alternativen Frankreich/Italien beschäftigen.
Bin dankbar für jeden Tipp/Link und werde mein Glück gleich auch noch im Frankreichforum versuchen.
Viele
Markus