aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Neulinge an Ledrosee.,Gardasee?..Tips und Ratschläge?

Sandralinchen am 29 Jun 2015 13:32:22

Liebe Forumsteilnehmer,

Mein Mann und Ich fahren am Donnerstag ganz spontan für 6 Tage mit einem gemieteten Wohnmobil von München aus Richtung Italien, geplant ist über Garmisch, Fernpass, Reschenpass über Meran Richtung Gardasee, Ledrosee, etc....Südtirol kennen wir schon, da wir oft da sind, aber weiter sind wir noch nicht gekommen...Wir sind Wohnmobil Neulinge und würden uns über ein paar Tips und Ratschläge freuen....wir sind keine Fans von großen Plätzen und suchen die Ruhe und bevorzugen es eher einfach,,,allerdings tuen wir uns schwer solche agriturismo Camping Plätze beim Googeln zu finden...ich denke es ist richtig nicht zuviel in die 6 Tage hineinzupacken....wollen ja keinen Stress...was haltet ihr vom Ledrosee für 2 Tage?.. Habt Ihr Ratschläge für einen "natürlichen"Platz? und danach eine Idee wohin...Gardasee ohne Massen?...gibt es dass? ich würde ja unheimlich gerne Richtung Verona und dort in die Oper um einmal kulturell dabei zu sein ;o)....gibt es auch dort einen empfehlenswerten Platz? Müssen wir vorreservieren (wobei ich gerne spontan bleiben möchte, wenn möglich)....mein Mann möchte gerne ein bisschen Mountain biken, ich radel auch gerne aber lieber in der Ebene....würde mich über ein paar Anregungen und Tips freuen...sind offen für alles....

Danke schön

eure Sandra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

radfahrer am 29 Jun 2015 13:47:04

Hallo,
wir waren im letzten Jahr am Ledrosee. Die Gegend ist sehr ruhig und beschaulich, gar kein Vergleich mit dem Rummel am Gardasee. Vom Klima her ist das auch eine ganz andere Sache, weil er einige hundert Meter höher liegt. Zum Wandern und Biken auch gut geeignet. Allerdings nicht ganz ohne vom Schwierigkeitsgrad.
Am See befinden sich zwei Campingplätze. An der Straße von Molina nach Pur haben an diversen Plätzen immer Wohnmobile frei gestanden.
Wir haben aber beides nicht ausprobieren können, da dieser Urlaub in unsere einjährige Wohnmobilabstinenz gefallen ist und wir deshalb eine Ferienwohnung in Pur hatten.
Viel Spaß im Urlaub.

Sandralinchen am 29 Jun 2015 13:57:11

Herzlichen Dank,

Wird meinen Mann freuen, der mag es eh nicht so warm ;o) und die Temperaturen sollen ja ab Mittwoch recht sommerlich werden...wandern ist super und radeln geht mein Mann auch alleine wenns mir zu steil wird....gibt es noch einen Tip wohin wir uns dann weiter bewegen können?

Liebe aus dem Bayerischen Wald

Anzeige vom Forum

pipo am 29 Jun 2015 14:18:12

Was ist mit Lago dir Idro?
Wander- und Mountainbike Eldorado :mrgreen:

Hier ein schöner CP: --> Link

Sandralinchen am 30 Jun 2015 22:27:09

Schaut auch schön aus....glaubt ihr wir sollten vorausbuchen ?

Bin halt doch noch recht unerfahren, wie spontan man sein kann.... Freuen uns schon sehr und das Wetter wird ja richtig schön laut Wetterfrosch...hab allerdings für die letzten zwei Tage noch keine so richtige Idee...vielleicht doch in den Süden des Gardasees? Oder Bergamo....Verona in die Oper?
Bin dankbar für alle Tips

von Terrassien....

Sandra

pipo am 01 Jul 2015 09:57:41

Sandralinchen hat geschrieben:Schaut auch schön aus....glaubt ihr wir sollten vorausbuchen ?

Wenn ihr einen bestimmten Platz haben wollt und genau wisst das es da hingehen muss, dann ja. Ansonsten könnt ihr euch treiben lassen :mrgreen:

Heimdall am 01 Jul 2015 13:20:06

Hallo Sandra,
Ledrosee ist bei dieser Hitze schon ein guter Tipp. Dann weiter nach Monzambano --> Link und dann nach Borghetto --> Link. Beide Orte liegen am Fluss Minzio an dem es einen wunderbaren Radweg von Peschiera del Garda nach Borghetto gibt. Wir radeln auch viel im Hinterland von Monzambano. In Monzambano gibt es im --> Link wunderbare Pizzen. In Borghetto muss man einfach mal ein gutes Glas Vino bianco auf der Terrasse eines kleinen Restaurant über dem Fluss getrunken haben. :mrgreen:
Gute Reise

Sandralinchen am 01 Jul 2015 16:52:16

Klingt wunderbar, vor allem das mit dem Radweg, der ja eher eben zu sein scheint....mein Mann
ist nämlich begeisterter Mountain Biker, der sich die Hügel runter stürzt, während ich der Genußradler
bin. Danke für die Links, der CP schaut richtig schön aus....ich glaube wir werden Spaß haben...und
auf den Vino kommen wir sicherlich zurück....

Voller Vorfreude....

Sandra

Gogolo am 01 Jul 2015 17:22:22

Ich kenne beides: Lago di Idro und Monzambano - und beide Plätze sind absolut empfehlenswert. In Idro die Ruhe eines Bergsees mit echten guten MTB-Strecken, in Monzambano die Radtour den Fluss entlang und die Pizzeria Il Giglio (die du auf keinen Fall auslassen solltest). Die Pizzeria öffnet erst um 19 Uhr! Aber auch die Pizzeria "Forum" ist recht gut.

Viel Spaß!

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurfristige Vorschläge für Italien/Österreich gesucht.
Ende Juli Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt