xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nebelschlußleuchte ohne Funktion, Ducato 230 Maxi

Fendias am 22 Jun 2015 11:15:19

Hallo,

ich hab ein kleineres Problem, finde aber den Fehler nicht.
Ich hab einen Knaus 658 mit einem Ducato 230 Maxi drunter und hier funktionert die Nebelschlußleuchte nicht.....was voll blöd ist, da ich im Juni noch zum TÜV sollte.
Der Schalter funktioniert, den hab ich in einem anderen Ducato getestet. Was mir bei dem test aufgefallen ist, bei dem Ducato höre ich ein leichtes Klacken, als ob ein Relais anzieht...das klacken höre ich bei mir aber nicht.
Ist die Nebelleuchte seperat abgesichert? Hat das Problem von euch auch schon mal einer?
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan, wie an meinem Knaus die Nebelleuchte verkabelt wurde?

gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 22 Jun 2015 14:28:17

Erbitte (Miß)Erfolgsbericht hier. Würde erstmal alle genannten Sicherungen kontrollieren. Gr. Richi

Stephan2703 am 22 Jun 2015 15:01:59

Sieh dir mal die Sicherung F53 im Sicherungskasten Innenraum an. Die sollte für die Nebelschlußleuchte sein.

Ich hoffe, der Kasten ist richtig. Ich habe keinen Ducato. Habs gegoogelt

Anzeige vom Forum

emil77b am 22 Jun 2015 16:15:26

Hallo Roman,

hast du eine AHK dran, ev. einen Adapter drin zu stecken?

Emil

volker030 am 22 Jun 2015 16:32:51

Mein Nebelschlußleuchte funzte auch nicht. Kontakte in der Rückleuchte gereinigt .... geht wieder.

Fendias am 25 Jun 2015 07:05:29

Hallo,
Geht wieder...eine Sicherung war defekt, weil ein Kabel in der Rückleuchte defekt war und auf Masse gekommen ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UPS C 25 Citroen, 75 PS, 2,5 L Diesel
DANKE !!! Mein Ducato 230 läuft wieder...(Bj. 2002, 2.8 JTD)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt