rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

16" TV, was würdet ihr empfehlen?

appi68 am 22 Jun 2015 16:20:21

Hallo Zielgruppe,

ich hab lange überlegt, überhaupt die Frage zu stellen, weiss im Moment aber echt nicht weiter.

In Ermangelung des Platzes und wegen des unsichtbaren Einbaus in den Schrank kann ich nur max. einen 16" TV verbauen/nutzen.
Der jetztige Alphatronics M-15-TIA ist einfach aufgrund seiner schon alten Technik nicht mehr das, was unsere Augen benötigen.
Der M-15 ist über Audio/Video-In (3-pol.) mit dem Kathrein UFD170 der CAP210 verbunden.
Die neueren TV könnte ich daher auch entweder nur so oder via Scart anschliessen, HDMI o.ä. ist am UFD nicht vorhanden, altern. gings auch mit einem Adapter von AV auf Scart.

ich bin nun echt am Rätseln, welchen TV ich da nehmen soll, will auch die Kosten im Rahmen halten, so dass ich einige angeschaut hab, davon sind am Amazonas auch wiederum einge bewertet/rezensiert, was mich aber auch nicht wirklich weiter bringt.

In der engeren Wahl sind der Reflexion LDD 1671 --> Link
der Medion Life P12233 --> Link
und noch nen Medion, wo ich nicht ganz begreif, wo der Unterschied zum vorherigen Medion besteht, ausser, dass der Verkäufer da noch ein 12V-kabel mit Stecker beilegt --> Link

irgendwie, aufgrund des Preises liebäugel ich zwar mit dem Medion, hätte aber gegen den Reflexion auch nix, auch wenn der teurer ist.

Was tun, sprach der Unwissende und fragt mal Fachleute

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 22 Jun 2015 22:46:34

Wir standen vor ähnlicher Situation.
Unser "Kleiner" mit 16" ist uns einfach zu klein. Ein größerer läßt sich aber nicht in das dafür vorgesehene Fach schieben.
Wir haben uns einen mit 24" gekauft und werden den mit einem Deckenhalter unter der Aufbaudecke montieren:
--> Link
Wem das zu popelig ist, der kann sich eine elektrische Lösung leisten - kostet rund 800,- €.............nur der Halter. :eek:

Endlich werde ich wieder etwas erkennen können auf dem Display,

Volker ;-)

appi68 am 23 Jun 2015 08:17:11

Hallo Volker,

danke für die Info, wir wollen aber keine andere Lösung als das Einschieben in das vorhandene Fach, ergo muss es bei der "kleinen" Lösung bleiben.
Allerdings stört uns der kleine TV nicht so wirklich, da wir recht selten im WoMo sitzen und Fernsehen, evtl. mal bei Regen oder als Berieselung nebenbei.
dD ich aber in dem Thema TV und welche Hersteller man in dem angepeilten Budget bis ca. 200€ favorisieren sollte, hab ich mal die Frage in die Runde gestellt.
So wie ich das sehe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine eigenen Erfahrungen zu machen.

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 23 Jun 2015 11:35:33

Hallo Harald,
wenn du zukünftig auch über DVB-T als Alternative Fernsehen möchtest, dann achte auf den neuen Über­tragungs­standard DVB-T2 in Kombination mit der neuen Video­codierung HEVC. Die ersten DVB-T2 Sendungen in HDTV werden noch dieses Jahr in Berlin und im Raum Köln/Bonn ausgestrahlt und sollen dann im gesamten Bundesgebiet den alten Standart ablösen.
--> Link

Die alten Frequenzen wurden bereits an den Mobilfunk versteigert, die neuen Fernseher aber wahrscheinlich erst auf der IFA in Berlin vorgestellt.

Michael

appi68 am 24 Jun 2015 08:03:25

Nachdem die Antworten meine Fragestellung leider nicht klären konnten, werde ich den Medion erwerben wollen und testen.
Eine Rückfrage beim Händler, der den Medion für 50€ mehr anbietet, verlief Ergebnislos, bzw. blieb unbeantwortet, was ich schon vermutet habe, denn unbequeme Fragen werden selten beantwortet, stattdessen wurde der Preis offiziell um 3% abgesenkt.
Da bereits eine 12V Versorgung vorhanden ist, werde ich also die günstige Variante bevorzugen.

Irmie am 24 Jun 2015 22:21:06

Hallo,

TV im Wohnmobil wird ja meistens nur zur Information oder bei schlechtem Wetter genutzt.
Somt würde ich den preiswertesten Empänger, jedoch mit eingebautem Sat -Tuner und einem DVBT - Tuner für die neue Norm empfehlen.
Da die meisten elektronischen Bauteile im TV Gerät weniger als 12V benötigen, sind schon Spannungsregler eingebaut. Daher muss man nicht unbedingt ein 12Volt Gerät, das speziell für den mobilen Einsatz konzipiert ist, kaufen. Auch die preiswerten Geräte halten Spannungsschwankungen aus. Ob schlechte Elkos verbaut worden sind oder nicht, kann der Laie nicht erkennen. Mit diesen Bauteilen kann man schon mal die Lebensdauer elektronischer Geräte von unendlich auf kurz nach Garantieablauf manipulieren. :D

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Garmin Camper und BC20
Becker LMU Transit Rückfahrkamera Anschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt