aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnfläche vom Womo durch Wohnwagen vergrößern

xiero999 am 23 Jun 2015 13:53:49

Hallo. Mal aus Interesse. Was wäre wenn man an sein Womo einen Wohnwagen ankoppelt? Gibt es da was zu beachten? Stellplätze scheiden sicherlich aus oder?

Der Gedanke kam mir, weil vielleicht Schwiegermutter mal wegen der Kinder mit soll. So hätte sie ihr eigenes Reich mit eigenem Klo aufm CP dabei.

Spricht was dagegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Jun 2015 13:56:42

Hallo,

es spricht eigentlich nichts dagegen, solange du genügend eingetragene Sitzplätze hast.

Stellplätze gehen auch wie du siehst aber du brauchst halt viel Platz.

tiefschneewikes am 23 Jun 2015 13:58:33

Wenn dein Womo ne Kupplung und ausreichend Power hat kannst du natürlich einen Wohnwagen dranhängen. Stützlast usw. beachten. Ausserdem könntest du dann, natürlich aus Versehen, deine Schwiegermutter auf einem einsamen Stellplatz...... - ach vergiss es, war nur ein Gedankenspiel. :wink:

Anzeige vom Forum

Aretousa am 23 Jun 2015 13:58:58

Wieso nicht, auf Campingplätzen sieht man das ja häufiger. Stellplätze, die auch Wohnwagen akzeptieren, gibt es ja auch ein paar. Muss man halt sehen, wie man mit dem Platz klarkommt.
Erst gestern sah ich hier auf dem CP so ein Gespann, auseinandergekoppelt, Partyzelt dazwischen, um bei dem schlechten Wetter von einem zum anderen Fahrzeug zu kommen. Sie belegten und bezahlten 2 Plätze.

Palmyra am 23 Jun 2015 14:10:25

Servus

Super Idee .... nur bitte die Fuehrerscheinregelungen beachten ...... da ist fuer die meisten von vorne herein Schluss :? :? :?

--> Link

xiero999 am 23 Jun 2015 14:12:09

Ich denke da an einen kleinen. Unter 5m.

"Schatz...wo ist deine Mutter? Die schläft hinten..."(ja ist verboten...bevor das meckern losgeht)

xiero999 am 23 Jun 2015 14:12:53

Alter Dreier.....kein Problem.

Gast am 23 Jun 2015 16:18:17

So sind wir jahrelang in Urlaub gefahren; allerdings mit zwei Personen und (grossem) Hund... So hatten wir Wohnzimmer, Essecke, Schlafzimmer, zwei Küchen, Raumbad...

Zugegeben, ein bisschen Show war natürlich auch dabei; es gab immer grosse Augen, wenn wir auf einen Camping/-Stellplatz kamen...

Liebe

Klaus

RichyG am 23 Jun 2015 16:23:37

:daumen2:
Ganz große Klasse Klaus
Richy

bernierapido am 23 Jun 2015 18:52:52

Das war für mich eine Alternative Idee, bevor wir uns für den Sattelauflieger entschieden haben, ein KaWa mit einem Wohnwagen hinten dran. Da ist man wirklich auch flexibel. So haben wir jetzt ein Autodachzelt auf unserem Pick-Up und sind, was die Fahrbanbeschaffenheit angeht noch flexibler.

bernhardm am 23 Jun 2015 20:30:10

Why not? Problematisch sind auf Stellplätzen die blauen Schilder mit dem WoMo drauf. Da dürfen nur WoMos hin - die dürfen allerdings einen Anhänger haben. Es geht eher darum, PKW mit Wohnwagen fern zu halten, da die oft keine autarke Sanitärausrüstung haben (kein Abwassertank) und nicht selten auch die Toilette nicht vorhanden ist (mir unverständlich).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jährliche HU für Womos über 3,5t ab dem 6. Jahr
Wo parkt ihr euer WoMo zu Hause
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt