xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London, Südengland und Cornwall. Tipps

kawaudi am 23 Jun 2015 16:47:26

Hallo Gemeinde,
wir wollen Anfang August mal auf die Insel fahren und nach einer Besichtigung der Hauptstadt Richtung Süden bis nach Cornwall.
Die letzten Berichte, die ich in der Suchfunktion gelesen habe sind schon etliche Jahre alt und so hoffe ich auf neuere Informationen bzgl. Stellplätze, "must see" stops und sonstige Tipps, die man als Reisemobilist benötigt. (Situation zu V/E)
Insbesondere auch der Zustand an den Fähren, der durch die sozialen Netzwerke ging (Flüchtlinge an der Straße wollen nach GB und entern LKW´s und WOMO´s) macht mich etwas unsicher wo wir am Besten das Festland verlassen sollten.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Berichte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kusipo am 23 Jun 2015 17:13:46

Hallo, ich lese gerade immer auf einer Web-Seite und zwar (ohne www.) hapetta.phiwo.de
Diese Womo-Besatzung ist gerade in England. Vielleicht sind ein paar Tipps dabei.

nordschleife am 23 Jun 2015 18:05:02

Hallo Ulf,

wir sind seit 3 Tagen von einer 6wöchigen Tour durch GB zurück. Devon und Cornwall sind landschaftlich sehr schön. Die vielen kleinen Dörfer sind sehenswert. Stellplätze gibt es nach unserem Wissen nicht. Wir sind Mitglied im Caravanclub geworden. Die CPs liegen meist sehr schön und kosten als Mitglied für 2 Pers. und Hund ca. 20 GBP incl. aller Leistungen. Die Straßen sind oft sehr schmal mit Ausweichstellen. Wir haben uns mit unserem 7m Womo einige Kratzer geholt. Wir sind durch den Tunnel gefahren, können daher nichts zum Fährhafen sagen.

Viele

Barberine u. Georg

:thema:

Anzeige vom Forum

daktari110 am 23 Jun 2015 19:24:22

Hallo Ulf,
sehr gute Idee mit dem England-Urlaub, ihr werdet feststellen, einmal ist keinmal... :D
Zu deinen Fragen:
Stellplätze, wie es sie auf dem Kontinent gibt, kennt man im UK so nicht. Es gibt zwar langsam immer mehr, auch offiziell genehmigte, Möglichkeiten zur Übernachtung abseits von Campingplätzen, diese haben aber i.d.R. keinerlei Einrichtungen wie z.B. V&E.
Ver- und Entsorgen geht somit nur auf den zahlreichen, oft sehr schönen und auch nicht unbedingt teuren Campingplätzen - eine Mitgliedschaft in einem der Campingclubs ist für mich auf jeden Fall lohnenswert (siehe diverse Beiträge im Plauderthread und anderen neueren Threads). August ist natürlich Hauptreisezeit, da ist es insbesondere in Cornwall sehr voll - rechtzeitige Platzbuchung also ratsam; abseits der Küste ist aber normalerweise auch kurzfristig immer noch ein Platz zu finden (insbesondere als Mitglied in einem Campingclub durch die zahlreichen CLs)
Zum Thema Fähren/Sicherheit: Heute ist, bedingt durch den Streik in Calais, ein schwarzer Tag für Reisende auf der Strecke Calais-Dover; normalerweise sieht man auf dem Weg zum Hafen zwar das Elend der Flüchtlinge um Calais, braucht aber, sofern man nicht unmitelbar in Hafennähe anhält, keinerlei Sorge zu haben, geentert zu werden.
Alternative zur Überfahrt von Calais nach Dover wäre für euch (ihr kommt eher aus dem Norden?) die Strecke Hoek van Holland-Harwich; ist zwar teurer, ihr spart euch aber den Weg durch Belgien und Frankreich nach Calais. Rotterdam/Hoek van Holland ist sehr gut verkehrstechnisch angeschlossen.
Soweit jetzt, Tips zu Sehenswürdigkeiten folgen.
,
Stefan

q2v am 23 Jun 2015 21:10:23

Hallo Ulf,
da wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer geplanten Tour auf der Insel.
Für London kann ich Euch den Abbey Wood Campground vom Caravan Club empfehlen. Zur S-Bahn sind es nur ca. 5 min zu Fuß und ansonsten recht ruhig und sauber.
Für Deinen weiteren Trip nach Süden verweise ich auf meinen Tourbericht aus 2011. Siehe
--> Link

Ich hoffe es hilft Euch ein wenig.

Ralf

womoquest am 23 Jun 2015 21:19:23

Hallo Ulf,
kommen übermorgen nach 7 Wochen aus Cornwall und Wales zurück. Es kommt immer darauf an wie viel Zeit du zur Verfügung hast. Kann dir gerne nach Rückkehr noch einige Tipps geben. Für die Fährüberfahrt prüfe doch mal die Option Dünkirchen! Nehme ich gerne, da ich im Hafen optimal übernachten kann. Mit der Camping Card Europe bekommst du auf CP vom Caravanclub den Mitgliederpreis.
Bei Bedarf melde dich.
Gute Reise
Womoquest

Tilly1963 am 23 Jun 2015 22:30:52

Wir haben auch die Südküste bereist. Es gibt mehr als genug lohnenswerte Ziele. Wir haben nach ein paar Tagen unsere Planung über den Haufen geworfen, und uns einfach treiben lassen. Es gibt einfach zu viel zu sehen, und die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit. Die Campingplätze sind fast immer prima, und ihr Geld wert.

Karsten

FastFood44 am 24 Jun 2015 08:42:15

q2v hat geschrieben:Für London kann ich Euch den Abbey Wood Campground vom Caravan Club empfehlen. Zur S-Bahn sind es nur ca. 5 min zu Fuß und ansonsten recht ruhig und sauber.

Das kann ich bestätigen, ABER
Den Platz muss man inzwischen für die Sommerferien frühzeitig buchen.
Vor ca. 8 Jahren waren wie dort Anfang August, da waren noch ziemlich Stellplätze frei.
Dann waren wir vor 2 Jahren dort und haben über 2 Monate vorher vorgebucht. Eigentlich war er ausgebucht, aber als Wiederholungstäter hat man uns vorgemerkt und konnten dann bei einer Absage den Platz übernehmen.

Aretousa am 24 Jun 2015 09:11:38

Unseren Bericht von 2012 --> Link
hast du möglicherweise schon gelesen. Wir haben genau die von dir angedachte Gegend bereist. Da findest du auch Bemerkungen zu Stellplätzen und V+E, die es gerade in dieser Gegend GBs kaum außerhalb von CPs gibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtung Dover - Holyhead zur Fähre nach IRL
London - außerhalb LEZ / gute Anbindung Öffentliche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt