rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

London - außerhalb LEZ / gute Anbindung Öffentliche

UCJJ am 08 Mär 2015 21:10:22

Hallo,
wir sind neu hier und wollen dieses Jahr erst mal mit dem Miet-WOMO durch Großbritannien.
Zum Abschluss wollen wir noch einige Tage in London verbringen. Wer hat hier gute Tipps für einen geeigneten Campingplatz.
Da wir, wie geschrieben, mit einem Miet-WOMO unterwegs sind fällt Abbey Wood aus, da der innerhalb der LEZ liegt und wir das Miet-WOMO vorher nicht registrieren können.
2 weitere Plätze habe ich noch gefunden:
- Lee Valley Campsite, Sewardstone
Der ist zwar innerhalb des M25-Autobahnrings aber trotzdem noch außerhalb der LEZ
- Lee Valley Campsite, Dobbs Weir
außerhalb M25-Autobahnring und LEZ

Beide sind relativ klein und preislich für die Gegend noch ok (33 Pound/Tag für 2 Erw. und 2 Kinder + Service-Charge)). Der Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht ganz optimal (Fahrt in die Innenstadt mit ca. 75 Minuten dann aber noch ok).
Hat jemand weitere Tipps mit Campingplätzen in der Londoner Gegend außerhalb der LEZ und guter Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt?
War jemand schon auf einem der beiden genannten Plätze - gibt´s etwas zu beachten?

viele ,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 09 Mär 2015 03:19:14

Thema ist ja nicht ganz neu... guck mal hier: --> Link

Aretousa am 09 Mär 2015 09:01:54

Hallo Uwe,
wir waren 2012 auf dem Lee Valley Campsite Sewardstone Road Chingford --> Link
und wir waren sehr zufrieden. Der Empfang war freundlich, wir bekamen alle Auskünfte die wir wünschten. Buskarten "Day Travelcard" für damals 7,50 £ konnten wir am Campingplatz erwerben, der Bus fuhr direkt vor der Haustür ab.
Die Fahrt dauert mit Umsteigen in die Tube wirklich lange aber man kommt bequem nach London und zurück.

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 09 Mär 2015 10:03:30

Wir waren vor 2 Jahren hier auf diesem Platz:
--> Link

Vom Campingplatz fahren täglich Sammeltaxis zum Bahnhof und von dort geht es direkt mit dem Zug nach London zur Victoria Station. Der Zug hat etwa 35-40 Minuten gebraucht. Wir hatten eine Familientageskarte für 24.90 Pfund und damit konnten wir zu viert den ganzen Tag alle Strecken fahren, auch in London.

Wir sind damals nicht mit dem Sammeltaxi zum Bahnhof gefahren (etwa 3km) sondern mit dem Fahrrad, weil wir unabhängig sein wollten. Die Besitzer des Campingplatzes, die extrem nett sind, hatten uns einen Schleichweg gezeigt, der auch gut zu fahren war. Problem dabei: Der Hinweg ist einfach, denn es geht steil bergab die ganze Zeit, der Rückweg ist anstrengend denn es geht ununterbrochen bergauf :mrgreen:.

ottomar am 09 Mär 2015 20:34:59

Hallo Uwe,

Lee Valley ist schon das Optimum.

Da Du schreibst, dass Ihr mit Kindern unterwegs seid, fällt mir noch ein, dass man sich im Lee Valley auf den CPs eine Karte ausstellen lassen kann, mit der man bei den umliegenden Freizeitangeboten Nachlässe erhalten kann.

Für Kinder gibt es z.B. Ponyreiten. Das könnte für die Kleinen eine nette Abwechslung von Trubel und Kultur in London sein.

steffel am 26 Jun 2015 10:38:38

Also wir stehen gerade auf dem Lee Valley Camping. Ich finde den Platz sehr sauber mit Hard Standings. Alles schön eben. Ver-und Entsorgung gut zu erreichen. Der Bus hält direkt vor dem Camp. Aber es sind 34! Stationen bis zur U-Bahn. Bei starkem Verkehr braucht der Bus eine gefühlte Ewigkeit. Ab dann geht es natürlich besser. Aber man ist noch außerhalb der Low Emition Zone.
noch aus G.B.
Stephan

HeikeD am 26 Jun 2015 11:45:15

Hallo,
vielleicht nicht die hilfreichste Antwort - aber eine Alternative zu Campingplätzen in der unmittelbaren Nähe.
Wir machen oft Urlaub (bisher allerdings immer Auto/Hotel) auf Canvey Island, das liegt östlich von London auf einer "Themseinsel" (Strand, kleiner Amusementpark usw. vorhanden).
Mit dem Zug kommt man fix von Benfleet (Nachbarort auf dem "Festland") in ca. 1 Stunde nach London.
Bus und Taxi fahren von der Insel zum Bahnhof oder mit dem Fahrrad und in den Fahrradparkstationen abstellen.
Es gibt auf der Insel Campingplätze - einfach mal googeln.
Kann die Insel echt empfehlen, vor allem mit den kleinen Stränden ist es für Kids bestimmt toll.
Zu den Campingplätzen kann ich allerdings keine Aussagen treffen.

ottomar am 26 Jun 2015 20:18:31

HeikeD hat geschrieben:Zu den Campingplätzen kann ich allerdings keine Aussagen treffen.

Ich fürchte, da gibt es keine.

Der Thorney Bay Park ist eine 1200 Hütten starke Wellblechsiedlung.

Die Idee, von außerhalb mit der Bahn zu fahren, finde ich interessant. Deshalb habe ich mal geschaut, ob es einen SP/CP in Bahnhofsnähe außerhalb der M25 gibt.

Und tatsächlich, der Caravaning Club hat eine Certificated Location bei 51°33' 07.7"N, 0°17' 41.2" E ( 51.552144, 0.294784)

Die Entfernung zum Bahnhof in Upton beträgt gerade mal 4 km, also mit dem Rad kein Ding.

HeikeD am 26 Jun 2015 20:47:38

Hab ich mir angesehen, sieht von "oben" ja recht gut aus.

Da wir erst seit dieser Woche WoMo-Besitzer sind, hatte ich mich um Campingplätze auf Canvey noch nie gekümmert.

Bedeutet, dass wir uns Alternativen für die Reise suchen müssen, wir sind mindestens 1 mal im Jahr dort, ab jetzt dann mit WoMo. Ich dachte immer, dass der große Caravan Park (Kings heißt der, ich habe gerade meinen Mann gefragt) auch Stellplätze hat.
Evtl. gibt es da in der Nähe overnight parking Plätze, die man nutzen kann.
Sorry OT.

daktari110 am 26 Jun 2015 20:49:57

Wir haben vor ein paar Jahren hier --> Link eine sehr ruhige Nacht verbracht.
Sehr gepflegter und sauberer Platz mit Café/kleinem Restaurant am Platz. Der nächste Bahnhof mit stündlicher direkter Verbindung nach London (Victoria Station) ist nur ungefähr 2 Meilen entfernt. Der Zug braucht ca. eine Stunde.

ottomar am 26 Jun 2015 21:06:49

Stefan,

das ist ein sehr guter Tipp für Leute, die sich vor- oder nachher im Süden herumtreiben.

Und hier die Zugverbindung ab Christs Hospital:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London, Südengland und Cornwall. Tipps
Frage zum flexiblen Tarif P&O Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt