Quilterin100 am 26 Mär 2006 18:19:50 Ich lese ja schon länger mit -sozusagen seit uns das Interesse gepackt hat- und jetzt soll es soweit sein: Wir wollen kaufen statt mieten! Auf den diversen Messen haben wir schon geschaut, nun sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :?:
Vielleicht könnt Ihr uns helfen mit Tipps zu Modellen?
Werner möchte ABS, Airbags wäre schön, muss aber nicht sein. Wir möchten beide L-Sitzgruppe, kein Duschklo, sondern getrennte Dusche, Garage (ganz wichtig für die teuren Räder)damit natürlich das Heckbett (für mich, Werner würde auch ins Hubbett klettern) und das alles unter 7m, wenn das Wunder denn geht. Nicht so vielel kms und kosten dürfte es so um die 35.000€.
Irgendwie landen wir immer wieder bei Hymer. Da schreckt mich aber der immer noch stolze Preis bei doch vielen kms ab......ich weiß, den Wiederverkaufswert nicht unterschätzen. Es muss aber doch auch vernünftige Qualität bei anderen Herstellern geben oder liege ich da falsch?
Und wenn dann noch ein Tipp kommen könnte über (vertrauenswürdige)Händler mit nicht zu kleinem Angebot, der erreichbar ist für uns, wäre es toll. Wir wohnen im PLZbereich 31... direkt an der Landesgrenze zu OWL und waren gestern z.B. in Elze bei Ziesener und heute bei Becker in Fuldatal.
Ich hoffe auf Euch Erfahrene!!!
Eddy am 26 Mär 2006 20:12:59 Hallo Quilterin 100,
herzlich willkommen im Forum.
Mein persönlicher Tip ist, nichts überstürzen.
Man sollte ein Womo mit all seinen Möglichkeiten in der Raumteilung usw. genau betrachten. Ihr müßt Euch darüber im klaren sein, was ihr unbedingt wollt und dann im Ausschlußverfahren Euch langsam herantasten, welches Womo alle Wünsche bestmöglichst erfüllt.
Das ist eine Heidenaufgabe, aber im Eifer des Gefechts hat man sich schnell verkauft. Zum Thema Hymer kann ich nur sagen, auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Immer bei Händlern rumschnurren und schauen. Uns hat man schon auf SP angesprochen und um Besichtigung gebeten. War kein Problem, wenns passt.
aus Kiel
Eddy
Gast am 27 Mär 2006 06:17:58 Hallo Quilterin100,
herzlich willkommen.
Ich kann auch nur den Rat geben, lange genug zu überlegen, was man möchte.
Nehmt so wenig wie möglich Kompromisse in Kauf. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das erste Womo hatte viel Platz, aber man musste das Bett umbauen - auf Dauer fanden wir das nicht toll. Das zweite hatte ein festes Längsbett im Heck - leider sind die Betten nicht rechteckig und einer hat immer den Fuss raushängen. Nun haben wir eins bestellt, welches unseren ganzen Anforderungen (u.a. Einzelbetten, großen Bad, wo man auch Duschen kann ohne das ganze Bad trockenlegen zu müssen, etc) entspricht. Wir legen mittlerweile nicht mehr so viel Wert auf eine große Küchenzeile.
Also suchen, suchen suchen - dabei gibt es genug Hersteller, die schöne und gute Wohnmobile bauen (auch bezahlbare).
Andreas
GoldenAisha am 27 Mär 2006 21:15:59 @ABE
Da ich so gar nicht neugierig bin - welches WoMo habt Ihr Euch denn jetzt bestellt!
Liebe
Solveig
Gast am 27 Mär 2006 22:08:03 Schau mal bei Steringer Reisemobile in Lennestadt rein. Das ist ein Händler der mein Vertrauen besitzt. Der hat nicht nur die Dicken Carthago´s.
Gast am 28 Mär 2006 06:26:17 GoldenAisha hat geschrieben:@ABE
Da ich so gar nicht neugierig bin - welches WoMo habt Ihr Euch denn jetzt bestellt!
Liebe Solveig
Hallo Solveig,
jetzt wird es ein Dethleffs I7410.
Der hat Einzelbetten, bzw. einen "Spielwiese" hinten und ein großen Bad. Auch sind Wasser und Abwassertank mit 150l ausreichend groß. Die meisten anderen haben "nur" 80-120l, oder bieten mit einen 150l Wassertank gleichzeitig mit einem 80l Abwassertank an, weil es anders angeblich nicht geht????.
Mal sehen, gebaut werden sollte er gestern, heute soll er verladen werden und nächste Woche soll ich ihn abholen können. Ich hoffe es klappt, da wir am Samstag für eine Woche weg wollen.
Andreas
Waldi am 28 Mär 2006 07:06:02 Guten morgen Andreas
Bekommst du wirklich so schnell dein Womo wie du schreibst ?
Ich möchte dir schon jetzt zu deinem schönen Fahrzeug gratulieren und wünsche dir allzeit gute Fahrt :daumen2:
Grüßle Waldi
Pfotentier am 28 Mär 2006 07:21:00 Herzlichen Glückwunsch!
Der Grundriss sieht echt Klasse aus! Hoffentlich habt Ihr nicht so viel Ärger, wie man hier oftmals liest.
Also allzeit Gute Fahrt und setzt mal ein paar Live-Fotos rein, wenn Ihr ihn bekommen habt!
Gast am 28 Mär 2006 17:10:35 Waldi hat geschrieben:Guten morgen Andreas
Bekommst du wirklich so schnell dein Womo wie du schreibst ? Ich möchte dir schon jetzt zu deinem schönen Fahrzeug gratulieren und wünsche dir allzeit gute Fahrt :daumen2:
Grüßle Waldi
Hallo Waldi,
Anfang Februar haben wir uns dazu entschlossen es zu kaufen.
Der erste Händler hat uns dann erzählt, dass es dieses Jahr keiner mehr werden würde, da die Produktion ausverkauft wäre. Ich könnte aber ein Ausstellungsstück haben - umgebaut nach meinen Wünschen natürlich.
Beim Preis wollte er aber nichts machen (das WOMWO stand schon ca. 4 Monate dort - so sah es auch aus).
Wir haben dann einen Händler in 35km Entfernung angerufen. Nach 30min rief es zurück, wir könnten in der 12. kW einen haben.
Schnell entschlossen war der Vertrag 2 Tage später unterschrieben.
So schnell kann es kommen......
Jetzt warten wir natürlich ungeduldig.
Andreas
Troll am 28 Mär 2006 17:44:42 Hallo Quilterin100,
mein Rat ist, setzt Euch gemütlich hin, vielleicht mit eine schönen Glas Wein und dann macht Ihr Euch eine Liste. Da tragt Ihr alles ein was EUER Wohnmobil unbedingt haben sollte, was schön wäre wenn es das hätte, was Ihr nicht braucht und was Ihr überhauptnicht haben wollt. Mit dieser Liste geht Ihr dann auf die Pirsch bei den Händlern. So habt Ihr eine gute Change das WoMo zu finden was für Euch das richtige ist.
Viel Erfolg und berichtet über Eure Fortschritte!
mikel am 28 Mär 2006 18:15:26 Eddy hat geschrieben:Mein persönlicher Tip ist, nichts überstürzen.
Das ist absolut richtig!!!!
Als wir, nein, angefangen habe eigentlich ich mit dem Thema Wohnmobil. Meine Frau sagte immer, sie würde niemals mitfahren. Mittlerweile ist sie ein richtiger Profi, was Wohnmobile und deren Aufteilung angeht. Sie sagt den Neulingen immer, das sie erst nach den ersten Nutzungen unseres ersten Womos wußte, was sie haben wollte und was nicht. Anfangs wollten wir ein Festbett, da der Umbau der Betten zum Abend hin nicht unser Ding ist. Im ersten Womo (Bawemo) hatten wir ein Heckbett quer. Toll, aber: Wenn des Nachts der an der Wand auf 00 wollte, mußte er/sie immer über den anderen steigen, das nervte ohne Ende. So gibt es viele Dinge, die erst nach Gebrauch auffallen und absolut subjektiv sind.
Macht Euch viele Gedanken, das erste Womo wird nicht das letzte sein, die Bedürfnisse/Ansprüche/Bedürfnisse wachsen erst mit der steigenden Zahl der Erfahrungen. Und fixiert nicht Hymer so sehr, ich finde auch Frankia toll, oder Hobby hat tolle Grundrisse, Rapido baut schön.....ich könnte viele nennen.
Beduin am 28 Mär 2006 20:58:47 und weil es ja sooooooooooo viele Grundrisse gibt,
geh ich immer
--> Link :)
Aufschreiben welches Model, gezielt im Net danach suchen um so viel Info´s wie möglich zu bekommen.
Dann losfahren und schauen
|
|