aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autosat2 zurücksetzen?

cornel am 25 Jun 2015 08:24:58

Hallo,
Seite 18 Monaten haben wir eine Autosat2 mit Internet und Doppel LNB . Bisher war es so, das sich die Anlage nach dem einschalten den Satelliten Astra 3 selber gesucht hat und kurze Zeit später funktionierten Fernsehen und Internet. Jetzt fährt die Anlage hoch, findet den Satelliten, es ist dann aber nur ein CN Wert von 120, kein Internet und kein Fernsehen. Drücke ich dann die Go Taste arbeitet die Schüssel ganz kurz und der CN Wert steigt auf 153 und Internet und Fernsehen funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen? Habe ich ungewollt was verstellt, oder wie erklärt sich dieses Phänomen?

Cornel

X251 am 25 Jun 2015 09:40:07

Das ist bei mir seit einiger Zeit auch so, wahrscheinlich ist da ein Sat in der Nähe, der fälschlich für Astra3 gehalten wird. Da wird wohl nur ein Softwareupdate helfen oder eine Laserkanone für den anderen Sat :lol:

cornel am 25 Jun 2015 10:25:14

Ok Laserkanone wollte ich schon immer :D , Softwareupdates rauben mir immer den letzten Nerv....

CrystopGmbH am 25 Jun 2015 10:47:50

Hallo cornel,

durch Veränderung von Transpondern auf dem Satellitensystem ASTRA vor Kurzem ist dieses Problem begründet. Die Abhilfe mit der GO Taste ist eine Möglichkeit. Eine weitere ist, den Parameter "VFQ" von derzeit 12032 auf 12110 zu verändern. Dazu die Menütaste drücken, das Untermenü Parameter für ASTRA3A aufrufen und mit der PLUS Taste den Parameter VFQ auswählen, mit ENTER den Editiermodus starten und den Wert mit der PLUS bzw. MINUS Taste einstellen. Danach mit der ENTER Taste wieder abspeichern und die Suche neu starten.

Falls der Parameter VFQ nicht vorhanden ist, muß die Software aktualisiert werden. In diesem Fall bitte mit unserer support mail Konakt aufnehmen oder per Telefon: 0721 611071.

Viele
Martin

cornel am 25 Jun 2015 14:29:29

Danke für die schnelle Antwort. Komme erst heute Abend ans Wohnmobil und werde es dann gleich ausprobieren.

Cornel

X251 am 26 Jun 2015 09:09:50

dankesehr, bei mir hats geholfen!

cornel am 26 Jun 2015 23:11:16

Danke auch von mir, jetzt klappt alles wieder.

Cornel

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wartung automatische Satanlage
Firmenvorstellung Crystop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt