rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windows 8.1 Bluetooth ist weg

udob am 25 Jun 2015 14:12:09

Hallo erst mal, ich suche eine Computerspezialisten, oder der ein wenig mehr kann als ich ( Windows Vista und Windows 7).

Habe einen neune Rechner mit Windows 8.1, und bin noch in der Eingewöhnungsphase
Da habe ich Bluetooth abgeschaltet, weil ich vor ein paar Tagen ein Problem mit der Synchronisation mit einem Gerät vermutete.
Schwups war mein Bluetooth aus der Liste verschwunden.
Ich kann es nicht mehr einschalten weil, es ist nicht auffindbar, weder bei Geräte und Drucker noch sonst wo.
Ich habe zwar Bluetooth als "sichtbares Symbol" eingeschaltet, es wird aber nicht angezeigt.
Ich habe den Rechner schon auf zwei Werte (Termine des Wiederherstellungspunktes) zurückgesetzt, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand einen Tipp?
All die Tipps im Netz bei diversen Zeitschriften etc. habe ich schon probiert (siehe oben)
Ich bin ratlos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 25 Jun 2015 14:14:52

Hast du evt. ein Notebook, dann versuch mal die entsprechende Funktionstastenbelegung dafür zu finden !

udob am 25 Jun 2015 14:25:15

Ja, beim alten war es so, das neuen hat es nicht :cry:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jun 2015 14:56:07

Hallo UdoB,

evtl. hast Du das Bluetooth deaktiviert? Dann unter Geräte - Gerät hinzufügen.
Das System sucht dann nach vorhandenen weiteren Geräten -
bei mir ist es das "Qualcomm Atheros AR3012 Bluetooth 4.0"

Oder Du schaust unter Computerverwaltung, dort findest Du den Geräte-Manager.
Da kannst Du zunächst schauen ob Bluetooth aktiv ist.

Die dritte Version: Systemsteuerung - Geräte-Manager - Bluetooth

Viel Erfolg!

Siggi

pipo am 25 Jun 2015 14:58:00

Was sagt denn der Gerätemanager?

brawo1 am 25 Jun 2015 15:16:26

Hallo,

ist es so, dass wenn du eine Datei per Bluetooth versenden willst, dir der Menüpunkt "Senden an" nicht mehr angezeigt wird?

abenn am 25 Jun 2015 15:21:53

udob hat geschrieben:Ja, beim alten war es so, das neuen hat es nicht :cry:

Bei neuen Windows 8.1 Notebooks ist oft eine Taste mit einem Flugzeugsymbol!

udob am 25 Jun 2015 15:30:19

Bei neuen Windows 8.1 Notebooks ist oft eine Taste mit einem Flugzeugsymbol![/quote]

Wie sagt Herbert Knebel
Bohh glaubse äh,

die Taste habe ich übersehen werde es heute Abend mal ausprobieren.

Gast am 25 Jun 2015 15:45:12

Wenn die Taste nicht funktioniert, prüfen ob der richtige Bluetooth-Stack (das ist der Treiber für die Bluetooth Dienste) installiert ist. Der Stack ist nicht von MS und deswegen nicht im Treiber.

Also beim Hersteller suchen oder aus Fremdfabrikat mit gleichem Chip drüberinstallieren. (Samsung oder Toshiba Webseite ist oft dankbarer Lieferant ... )

Windows kann das oft nicht über die Treiberverwaltung organisieren, da Lizenzen es verhindern.

Liebe grüße, Alf

klink_bks am 25 Jun 2015 17:31:22

:) Vielleicht Bluetooth aus ? :)

Im Suchen-Feld auf der rechten Seite "Bluetooth" eingeben, dann erscheinen die Bluetooth Einstellungen.
Vielleicht auf "AUS" ? ? ?

:)
Achim

brawo1 am 25 Jun 2015 17:46:29

brawo1 hat geschrieben:ist es so, dass wenn du eine Datei per Bluetooth versenden willst, dir der Menüpunkt "Senden an" nicht mehr angezeigt wird?

Wenn die Verknüpfung zum Symbol auf der Taskleiste fehlt, kann nicht mehr gesendet werden, deshalb meine Frage. Wenn diese Verknüpfung wieder hergestellt wird, könnte alles wieder okay sein. Es handelt sich um die Datei fsquirt.exe im Ordner SendTo.
Wenn diese Datei fehlt, such ihn auf deinem Rechner und leg ihn in den genannten Ordner.

udob am 25 Jun 2015 18:35:31

Flugmodus, nein, weil damit auch die Internetverbindung ausgeschaltet ist.
die sf...Datei, ist ja zm Versendeen, aber bei mir ist Bluetooth aus und weg.
Es gibt ein Anzeige Bluetooth Einstellungen ändern, aber die reagiert nicht ......

Ich kann auch suchen, aber uner Bluetooth finde ich nichts.

mithrandir am 25 Jun 2015 22:49:32

Ich würde mal die Treiberseite des Herstellers aufsuchen und die aktuellen Bluetoothtreiber und -Software herunterladen.
Dann installieren. Wenn die Installation Bluetooth nicht findet wird's doof. Dann musst du schauen, ob es beim Hersteller Tools gibt, die normalerweise dazu da sind BT zu aktivieren/deaktivieren.

pipo am 26 Jun 2015 09:54:26

udob hat geschrieben:Ich kann auch suchen, aber uner Bluetooth finde ich nichts.

Nochmal, was sagt den der Gerätemanager?
Wenn im Gerätemanager nichts angezeigt wird, dann ist entweder im BIOS Bluetooth deaktiviert oder die Hardware ist defekt.
Ist im Gerätemanager Bluetooth mit einem roten Kreuz versehen einfach den Eintrag löschen und rebooten. Danach findet Windows die Hardware und installiert hoffentlich den richtigen Treiber.

mithrandir am 26 Jun 2015 13:18:55

Den Gerätemanager erreichst du über Windows-Taste + R, dann devmgmt.msc eingeben, dann OK

udob am 26 Jun 2015 13:26:01

Danke für die vielen Tipps, ich werde es alles nach dem WE ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin

udob am 01 Jul 2015 07:32:20

So, wollte mal rückmelden wie es gelaufen ist.
Habe fast alles ausprobiert was ihr mir mitgeteilt habt, aber es fehlte dem Grunde nach an der Möglichkeit die jeweiligen Punkte aufzurufen, weil alles hardwaremäßig verschwunden, bzw. nicht sichtbar und softwaremäßig nicht ansprechbar war.

Gestern hatte ich eine Antwort vom Support von Medion, die mir mitgeteilt haben ich habe eine kombinierte WLan und Bluetoothkarte.
Wollte gerade den Anweisungen folgen, da hatte mein System die Updates der letzten Wochen (ich hatte den Wiederherstellungspunkt mehrfach zurück gesetzt) geladen.

Und, plötzlich erscheint das Bluetooth Symbol in der Leiste und alles funktioniert.

Mit Computern kann man eben Probleme lösen, die man ohne nie gehabt hat.

Danke für die vielen Hilfestellungen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karte mit Nadeln elektronisch ?
OsmAnd auf dem iPad - nichts geht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt