rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

OsmAnd auf dem iPad - nichts geht mehr

ottomar am 03 Jul 2015 18:13:25

Ich hatte bisher OsmAnd + auf einem Android-Smartphone und war zufrieden.

Da die Darstellung mir aber mittlerweile zu klein ausfällt, wollte ich es nunmehr auf dem iPad installieren.

Folgende Vorgehensweise:

1) OsmAnd (die kostenlose Version) vom Appstore gezogen

2) Karten zugekauft, da die kostenlosen zehn Stück nicht ausreichen

3) Installation funktionierte ohne Probleme

Aber jetzt lässt sich das Programm nicht mehr starten, das iPad hängt sich auf, nur komplettes Aus- und Einschalten lässt weitere Aktionen zu

Das iPad läuft mit der neuesten Version des Betriebssystems.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kriege ich OsmAnd ans Laufen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 03 Jul 2015 18:28:10

Welches IPad nutzt Du denn?

ottomar am 03 Jul 2015 18:44:59

Es ist eines, das auf die Nummer 3 hört.

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jul 2015 19:13:39

Gerade mal testweise installiert und ein paar gratis Karten geladen... funktioniert einwandfrei!

Was soll die App denn können, was z.B. Pocket Earth nicht kann?

pipo am 03 Jul 2015 19:29:12

APP löschen, rebooten und wieder installieren..

ottomar am 03 Jul 2015 19:31:47

Hallo Peter,

bleiben dann die Kartendaten für den Offline-Betrieb erhalten oder muss ich diese nochmals kaufen?

Das wäre ja nicht so schlimm, es dauert halt auch eine kleine Ewigkeit.

Gast am 03 Jul 2015 20:07:18

Ottomar, hast Du noch genug freien Speicher?
Die Europa-Karten sind immerhin einige GB gross.

ottomar am 03 Jul 2015 20:12:48

Hallo Thomas,

im Moment sind, nachdem ich die Karten geladen habe, noch 21 GB frei.

pipo am 03 Jul 2015 20:55:55

Es wird alles gelöscht. Die Karten musst Du neu laden.

Thomas5564 am 03 Jul 2015 21:11:07

Kauft dir über App Store Sygic kostet glaube ich 39€ habe ich auch auf mein iPad

Gast am 03 Jul 2015 23:14:41

tztz2000 hat geschrieben:
Was soll die App denn können, was z.B. Pocket Earth nicht kann?

Thomas5564 hat geschrieben:Kauft dir über App Store Sygic kostet glaube ich 39€ habe ich auch auf mein iPad

Da habt ihr dem Ottomar in Sachen Osmand+ aber echt weitergeholfen! :roll: Manchmal sollte man einfach mal die Tastatur zur Seite legen wenn man keine Ahnung hat und nicht wirklich etwas hilfreiches beisteuern kann.

Gast am 04 Jul 2015 06:33:02

vario614 hat geschrieben:Manchmal sollte man einfach mal die Tastatur zur Seite legen wenn man keine Ahnung hat und nicht wirklich etwas hilfreiches beisteuern kann.

Warum hältst Du Oberschlaumeier Dich da nicht dran?

pipo am 04 Jul 2015 08:27:49

Nun belassen wir es mal dabei und kommen zum eigentlichen Thema zurück :ja:

ottomar am 04 Jul 2015 09:46:04

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Eine Frage darf ich aber noch stellen:

Wenn ich also alles lösche und auch die gekauften Karten dann weg sind, kann ich dann davon ausgehen, dass ich die Karten beim nächsten Versuch kostenlos ziehen kann?

Ist jetzt eine prinzipielle Frage, im vorliegenden Fall keine finanzielle.

Es könnte aber in anderen Fällen, wenn ein Programm richtig was kostet, auch dazu werden ...

pipo am 04 Jul 2015 11:26:54

ottomar hat geschrieben:Wenn ich also alles lösche und auch die gekauften Karten dann weg sind, kann ich dann davon ausgehen, dass ich die Karten beim nächsten Versuch kostenlos ziehen kann?

In App Kauf nennt man das und ja Du darfst davon ausgehen, dass Du die Karten wieder für lau abgreifen kannst.. :wink:
Du hast doch sicherlich auch eine iTunes Rechnung darüber oder?

kawo am 04 Jul 2015 12:28:37

Im GooglePlay einmal gekaufte App's, InApp's kannst du immer wieder herunterladen, auch auf mehrere Geräte, ohne erneut zu zahlen. :!: Vermute, dass dies in seriösen Store's generell der Fall sein sollte.

Hatte OsmAnd+ auf meinem SPhone und dazu die Vektor-Deutschlandkarte.
--> Link (kostenloser Download, nicht in den Ordner 'germany', sondern die Datei germany.map, annalog die anderen Länder)
Sehe gerade, dass diese Karte aktualisiert wurde, denn sie ist derweil um 50% gewachsen, jetzt also 1,5 GB.
Mit der Vorgängerkarte (ca. 1 GB) war/bin ich außerordentlich zufrieden. Benutze die Karte nicht mehr mit OsmAnd, sondern mit oruxmaps.

kawo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windows 8.1 Bluetooth ist weg
Keine SMS möglich mit Tablet über Mifi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt