rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Kühli-auf-den-Kopf-Reparatur" Wie lange wirkt das Verfahren

guja am 25 Jun 2015 17:08:14

Nachdem mein Dometic 7405, Bj. 2004 nicht mehr kühlt habe ich mich auf die Fehlersuche begeben. Die Heizpatrone für 220 V ist defekt und muss getauscht werden. Da er aber auch mit guter Flamme mit Gas nicht kühlt, versuche ich die Methode "Kühlschrank auf den Kopf...-".

Ein Mitarbeiter von Dometic sagte mir heute: "... manchmal geht er dann wieder, manchal zwei Tage, manchmal länger.."

Mich würde interessieren, wer mit dieser Methode längerfristig gute Erfahrungen gemacht hat. Wenn sich nämlich der Erfolg nur für kurze Zeit einstellt, ist es vielleicht besser ein neues Aggregat zu montieren. Der Kühli gibt ja immer nur auf Reisen den Geist auf und das hat dann unangenehme Konsequenzen, die ich gerne vermeidn möchte.

Für eure Infos danke im Voraus

Jakob

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2015 21:03:33

Mich würde interessieren, wer mit dieser Methode längerfristig gute Erfahrungen gemacht hat.

Hi Jacob,

wenn ein meist älterer Absorberkühlschrank längere Zeit außer betrieb war, dann kann es passieren, dass sich Schwebstoffe im unteren System absetzen und eine Zirkulation des Kältemittels verhindern.
In dem Fall kann diese Methode wirksam und auch auf lange Zeit von Erfolg sein.
Treten Störungen im laufenden Betrieb auf, dann würde ich die Ursache zunächst wo anders suchen.

VG Petri

turbokurtla am 26 Jun 2015 06:58:04

Tag
Also erstmal solltest du es mit der neuen Heizpatrone versuchen.
Wenns dann mit 220 V funktioniert liegt es ganz sicher nicht an der Kühlflüssigkeit sondern an Brenner oder Düse.
Und das Auto muss gerade stehen.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux Kühlschrank Gasbetrieb Zündung defekt
Thermostat -18° bis ca. 1° gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt