aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasherd zündet nicht.

Gast am 25 Jun 2015 17:24:10

Hi,

Mal ein neues Problem:

An meinem 3_Flammen Herd zündet ausgerechnet die Kaffe-Koch-Vorzugsflamme nicht bzw. Oft nicht.

Der Herd hat je Flamme einen Gasregler und einen gemeinsamen Zündknopf.

Nun habe ich mir das angesehen und festgestellt, dass die fragliche Zündstift etwas locker ist. Wenn ich den ein wenig zum Brenner drücke, dann funktioniert die Sache. Wie gehe ich am besten vor? Ist das Dings von unten festgeschraubt und locker? Oder mit Kraft hinbiegen?

Hier ein Bild

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 25 Jun 2015 18:33:40

Hi Alf, ich würde versuchen von unten an das Dingens ranzukommen. Beim Biegen besteht die Gefahr, das die " weiße" Isolierung bricht.

Gast am 25 Jun 2015 18:43:33

Ich hatte gedacht ich muss nur den Besteckschubladen rausnehmen. Aber die Franzosen bei Rapido bauen wertig.

Nach oben ist der Schubladenschacht durch eine Lage Sperrholz abgesichert.

Wird also eine Wochenendaufgabe.

Danke schon mal, Alf

Anzeige vom Forum

raribay am 25 Jun 2015 18:55:20

Evtl. könntest du das Durchgangsloch mittels Zange nach links verkleinern ??

toevtoev am 25 Jun 2015 19:36:36

Hallo Alf, das kenne ich von meinem SMEV ? Herd. Ich habe oben den schwarzen Deckel abgeschraubt und den Ring nach oben abgezogen. Dann liegt der Zündstift frei, und du kannst den Klemmring unter dem Zündstift festdrücken. Ich habe mir von der Firma --> Link Neue besorgt. Die haben die mir für 0,00€ :daumen2: mitgeben gleich drei Stück!
LG Bernd

Gast am 25 Jun 2015 19:41:57

Gute Idee!

Das mach ich gleich mal.

Gast am 25 Jun 2015 19:57:15

Also alles Süper!

Dank Bernd ist das Ding gefixt.

Abgeschraubt

Man beachte den Temperaturwächter im Hintergrund. Alles aus Edelstahl und dann einen schwarzen Sprengring aufgesetzt! :evil:
Das Zünddings ist irgendwie locker ... also einfach beim Zusammenbauen ein wenig Druck ausüben, der Zünder ist weiter am Ausströmer, et voila: Morgen früh gibt's Kaffe ohne Wechselrichter :wink:

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Monocontrol CS und Adapter für Schweden
Ventilator Dunstabzug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt