|
Der Ventilator von meinem Dunstabzug ist fettverschmiert, kann mir jemand einen Tipp zum Ausbau geben? Hallo Martina (richtig?), gebe uns doch bitte mehr Info´s, um welche Dunstabzughaube handelt es sich und in welchem Wohnmobil ist sie verbaut? Ohne genaue Angaben fällt es sehr schwer hilfreiche Tips zu geben. Du kannst auch gerne dein Fahrzeug in die Datenbank --> Link eintragen, so sieht jeder Nutzer in deinem Profil um welches Wohnmobil es geht und kann deine Fragen besser beantworten.
Hallo, der Ventilator sitzt i.d.R. im Abluftrohr über der Haube, wahrscheinlich musst du zuerst die Abzugshaube nach unten hin abbauen und kannst dann das Rohr mit Lüfter von der Dachdurchdringung abziehen, bei meiner habe ich alle elektrischen Bauteile entfernt und alles in der Spülmaschine säubern lassen, die anderen Teile habe ich von Hand mit Verdünnung gereinigt. Hast Du keine Filter drin??? Versuche es mit nem Lösungsmittel, vorher auf das verwendete Material achten und Reiniger darauf abstimmen. Das Fett stellt ein Brandrisiko dar. Viel Erfolg bei der Behandlung der unbekannten Haube.
Da können ja die Stechmücken von draußen rein! Andreas |
Anzeige
|