Guten Tag zusammen,
ich hab ein Monocontrol CS installiert und nur eine Gasflasche mit 11kg. Ich hab noch Platz für eine weitere mit 5kg, der aber derzeit nicht genutzt wird. Ich hab mir so ein Adapterset für diverse europäische Flaschenanschlüsse dazu gekauft. Die Idee war, dass ich nur mit 5kg losfahre und mir im Land dann jeweils eine große passende Flasche besorge.
Jetzt hab ich gesehen, dass es von Truma für die Mono/Duocontrol für die einzelnen Länder jeweils spezielle Hochdruckschläuche gibt. Heißt das, das ich mit dem System diese kleinen Aufschraubadapter nicht benutzen kann oder darf? Außerdem, wenn ich den Schlauch für Schweden kaufe, kann ich mich dann auch drauf verlassen, dass der dann für das System passt, das ich in Schweden an jeder Ecke finde?
Die zweite Frage ist, ob in Norwegen und Schweden die gleichen Tauschflaschen benutzt werden wie in Schweden. Ich las irgendwo was von AGA als Firmenname. Es gibt den Hinweis, dass man in Norwegen unsere handelsüblichen grauen Flaschen an vielen Stellen wieder auffüllen lassen kann, da würde ich mich aber ungern drauf verlassen wollen, dass das überall funktioniert. Die selben Flaschen benutzen zu können wäre eine große Hilfe, ich würde dann in diesem Sommer eine schwedische einfach für den nächsten Urlaub mit nach Hause nehmen.
Kann mich jemand erhellen?