xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO mit Längsbetten

Petersw am 26 Jun 2015 11:04:30

Wir sind seid 40 Jahren Camper mit Wohnwagen.
Jetzt suchen wir ein WOMO mit Einzellängsbetten.
Wichtig: Man muss sich auch mal auf das Bett setzen können ohne den Rücken
zu krümmen.
Die meisten haben eine hohe Garage, da kann "Mann" sich nur ins Bett legen.
Gibt es WOMO's die eine niedrige Garage und Einzellängsbetten haben?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

trecke am 26 Jun 2015 11:15:03

Hallo,

wenn ich im Namen meiner Frau antworten darf: Ja gibt es!

Ich sage : wird knapp.

Begründung: Frau Trecke 156 cm, Herr Trecke 184 cm :D

Frage: welche Höhe Oberkante Matratze / Decke wird denn benötig? (Also hinsetzen und Zollstock dran)

Jürgen

Asterixwelt am 26 Jun 2015 11:27:54

Hallo und Willkommen im WOMO-Forum,

Was für ein WOMO (Typ: Alkove,Teilintegrieter,Integrieden) sucht Ihr mit welchem "Kleingeld"

Michael

Anzeige vom Forum

brainless am 26 Jun 2015 11:47:26

Petersw hat geschrieben:Gibt es WOMO's die eine niedrige Garage und Einzellängsbetten haben?

Unser Mobil kann nicht alle Punkte erfüllen - aber dennoch:
- Einzellängsbetten > Ja :ja:
- ausreichende Sitzhöhe > Ja, bei meiner Körperlänge (190 cm) reicht's völlig :ja:
- niedrige Garage > Nein, es hat eine hohe Garage :ja: :)

Das Mobil ist ein Globetrotter A 9000 von Dethleffs,

Volker ;-)

silent1 am 26 Jun 2015 12:37:33

Petersw hat geschrieben:Die meisten haben eine hohe Garage, da kann "Mann" sich nur ins Bett legen.
Gibt es WOMO's die eine niedrige Garage und Einzellängsbetten haben?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Es gibt mitunter auch Mobile bei denen Du das Heckbett absenken kannst.
Natürlich zu Lasten des Stauraums in der Garage.

Nur als Beispiel:
--> Link

silent1 am 26 Jun 2015 12:59:52

Noch ein Versuch mit dem Link.

--> Link

Limanda am 26 Jun 2015 13:21:30

Moin moin! Unser M Liner hat eine abgesenkte Garage und dadurch viel Kopffreiheit und viel "Luft" im Schlafraum.
Ich bin auch über 1,90 m hoch :) und deshalb war mir/ uns die Höhe über den Einzelbetten wichtig. Sie beträgt 1,12 m ab Oberkante Matratze. Auch wenn es draußen warm ist liegen wir nicht mit der Nase unter der warmen Decke. Zusätzlich laufen zwei Deckenventilatoren und befördern die Wäme nach draußen.

deedee am 26 Jun 2015 14:18:43

Unser Autochen ist ein Chausson Welcome 95 .... auf die 'Kopffreiheit' beim Sitzen auf den Betten haben wir Wert gelegt .. ist so. Schau mal in mein Profil .....
Ist aber halt schon ein etwas älteres Modell.
Dann gibt ein noch recht neues Modell von Rapido, der 666 F .... das F steht für 'Flachbetten', die sind so tief angeordnet, dass man bald schon auf den Betten stehen kann ....
Ist halt auch wieder ein Kompromiss ... tiefe, flache Betten bedeuten im Umkehrschluss auch Einschränkungen im Laderaum ... meistens jedenfalls ... Dafür ist aber auch die Gefahr etwas eingeschränkt, hinten massiv zu überladen ... :lol:

volker2 am 26 Jun 2015 14:50:39

Der Carado T448 (den haben wir) hat zwar eine relativ große Garage, aber dennoch kann man in den Hecklängsbetten gut aufrecht sitzen.

Spook am 26 Jun 2015 15:13:33

Moin Moin,

meine Eltern habe. Einen Hymer Exis-I da kann man prima aufrecht im Bett sitzen und lesen!

pool2004 am 26 Jun 2015 16:31:50

Wir haben Einzelbetten und eine hohe Garage und ich mit meinen 1,90 m kann bequem sitzen im Bett.
Hymer PL 704

markgraefin am 26 Jun 2015 17:11:13

Sunlight T 68.

Große Garage, Einzelbetten mit viel Platz nach oben und ein, vom Wohnraum abtrennbares Schlafzimmer mit Bad und seperater Dusche.

Fiduca am 26 Jun 2015 18:17:41

Hallo,
wir waren auch 30 Jahre Wohnwagenfahrer und wollten Laängseinzelbetten und zu klettern.
Wir haben uns für einen Bürstner Nexxo T720 mit Heckbad entschieden.
Es gibt mittlerweile einige solcher Modelle:

LMC 712
Elnagh 531 T Loft
Mclouis 4-75
Hymer T 668
Dethleffs 7010
Iteneo
Rapido
Adria SLT

Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Meteor auf Fiat Bj. 93
Preis für Knaus Sun-Traveller angemessen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt