aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preis für Knaus Sun-Traveller angemessen?

Geigenbert am 25 Jun 2015 15:41:48

Liebe Womo-Forum-Freunde!

Ich interessiere mich für dieses Wohnmobil:

--> Link

Dabei ist noch ein 4er-Radständer. TÜV und Gastest auch neu.

Was meint Ihr?

Viele

Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 25 Jun 2015 15:45:40

Hmm, was mich wundert: warum fehlt da das gesamte Aussendesign? Wurde das Dekor einfach entfernt weil es jemandem nicht gefallen hat oder gab es Schäden am Aufbau???

xs650 am 25 Jun 2015 15:47:05

Ich würde das mal so sagen, nicht überteuert aber lass dir die Kilometer belegen, 68 Tkm in 13 Jahren??? Finde ich extrem wenig.

Matthias

Anzeige vom Forum

Spook am 25 Jun 2015 15:59:55

Hm,

also mein neuer Nasenbär ist eine Nummer kleiner 505, ein Jahr jünger, hatte nur ein Vorbesitzer, grüne Plakette, keine Klima und hat nur 40.000 gelaufen. Bezahlt habe ich beim Händler etwa 23.000 aber dafür mit 1Jahr Garantie. Ich weiß, ich habe teuer gekauft. Aber dafür eben auch Sicherheit. Ich denke, nach meinen Recherchen sind rund 20.000 sowohl für Deinen als auch für meinen angemessen. Aber ich wollte halt die Sicherheit und es war einfach sofort mein Mobil!

.....hatte ich schon erwähnt das ich es Dienstag abhole? *auf den Kalender starr*

alexg am 25 Jun 2015 16:37:33

Hallo,

ich finde den Preis für einen 230er Ducato doch etwas hoch, auch wenn die geringe Laufleistung (wenn nachweisbar) dies relativiert.
Hast Du schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen?
Da ich quasi 2 Orte weiter wohne, kann ich dir anbieten, mir den Wagen mal anzusehen, bevor du dich auf den weiten Weg machst.

Stephan2703 am 25 Jun 2015 18:10:03

Hallo,

ich habe im Dezember einen Sun Traveller 550 mit Ez.2007 gekauft und beim Händler 25.900 bezahlt. Km Stand 52800. Ich war sehr froh beim Händler gekauft zu haben da doch einige Mängel auftraten. Hier ein Clip, da ein Rollo das nicht funktionierte, Außenklappen die festhingen, ein kaputtes Staufachschloß und zu guter letzt ein kaputter Kupplungsnehmer der die komplette Kupplung verölt hat.
Im Ausstellungsraum war das alles nicht feststellbar. Erst nach und nach vielen uns die Mängel auf. Der Händler hat alles zu unserer Zufriedenheit beseitigt. Zur Kupplung haben wir 150 Euro zubezahlt. Grüne Plakette war und wichtig. Ich habe keine Lust ständig darauf zu achten wo ich hindarf.

Julia10 am 25 Jun 2015 18:24:14

Knapp 6000 km im Jahr gefahren finde ich extrem wenig.
Dadurch ist der Motor nicht unbedingt besser in Schuss.
Dieslfahrzeuge kann man auch "Kaputtstehen".
Die Frage ist, ob das Fahrzeug auch längere Zeit nicht nur über Winter unbenutzt herumgestanden ist.

Die Frage nach dem Design ist sicher auch spannend. Weshalb keine Embleme auf dem Fahrzeut sind ist nachzufragen.

Ich würde es mir mal anschauen, scheint recht gepflegt zu sein.

Julia

Helmchen am 25 Jun 2015 21:34:00

Wir haben unseren Suntraveller 2007 verkauft. Da sahen die Dekore schon nicht mehr sooo toll aus. Ich hätte sie später auch entfernt. Vielleicht ging es den Vorbesitzern auch so und das ist die Lösung dazu.

BadHunter am 26 Jun 2015 16:41:25

Den Kilometerstand finde ich nicht ungewöhnlich.... Unser jetziges Mobil haben wir seit 2005, jetzt ziemlich genau 10 Jahre, und haben damit bisher ca. 56.000 Km gefahren, also im Schnitt auch weniger als 6.000 Km im Jahr... Sind halt noch beide berufstätig und machen hauptsächlich Kurztouren bis 150 Km Umkreis und nur wenige weitere Reisen...

Wenn es ein Scheckheft oder sowas gibt, wo die Kilometer nachgewiesen werden können, wäre das natürlich perfekt.

brainless am 26 Jun 2015 20:08:34

Hallo Tom,

für mich wären folgende Dinge zu klären:
- wann hat der jetzige (zweite) Halter das Mobil gekauft?
- wieso wurde die "komplette Gasanlage" erneuert? Der Ersatz von Armaturen und Schläuchen ist nach 10 Jahren fällig - hat das Mobil vielleicht drei Jahre lang gestanden??
- EZ war 10/2002, nächste HU ist 06/2016 - sind die HU Berichte seit 2004 vorhanden?
- wurde für die Auflastung auf 3.850 kg auch technisch etwas geändert?
- welche DOT haben die Reifen?
- funktioniert die Dachklima einwandfrei?
- warum keine Dekorfolie mehr?

Wenn die Fragen zufriedenstellend beantwortet werden können, würde ich das Mobil für 18.000 € als marktgerecht ansehen,

Volker ;-)

Gast am 27 Jun 2015 09:09:24

Mach Dir nicht zu viele Gedanken , es gibt für alles eine Erklärung .
Es ist 100% Wasserdicht.
Das hoffe ich doch stark :lol:

Nimm das Angebot an :!:
Da ich quasi 2 Orte weiter wohne, kann ich dir anbieten, mir den Wagen mal anzusehen, bevor du dich auf den weiten Weg machst.

Die Laufleistung ist mitunter OK und das Fahrzeug sieht gepflegt aus , den Preis finde ich noch OK .
PS. meiner hatte auch nur 72000km mit 12 Jahren runter -> Ich bin zum Schluß - Mangels Zeit- auch nur noch 3000 km im Jahr gefahren -> leider zu wenig um ein Wohnmobil "zu halten".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO mit Längsbetten
Wintertauglichkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt