aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warntafel Fahrradträger ???

AndreasS am 26 Jun 2015 13:05:01

Hallo,
ich bin sicher, dass bestimmt schon jemand die Frage gestellt hat, aber ich finde leider nichts über die Suchfunktion.
Ich habe nur das "Grundgestänge" des Fiamma Heckträgers also keine Fahrradschienen usw. hinten an der Wohnmobilwand in ca 110cm Höhe montiert um da vielleicht mal eine Solardusche oder ein Handtuch zum Trocknen darüber zu hängen.
Brauche ich dafür in Frankreich und Spanien eine Warntafel? Steht ca. 20 cm über.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoRo1 am 26 Jun 2015 13:15:56

In Frankreich brauchst Du sie nicht, in Spanien dagegen ja (auch wenn der Träger nur 20 cm übersteht)

thomas56 am 26 Jun 2015 13:19:33

in I muss sie auch immer dran, auch wenn der Träger eingeklappt ist.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 26 Jun 2015 14:46:40

Und nicht zu vergessen: Die Tafeln für Italien und Spanien sind unterschiedlich. Wir sind in Europa! :cry:

harrymobil am 27 Jun 2015 14:49:40

Mit diesem Thema habe ich unter diesem --> Link kürzlich auseinandergesetzt :ja:

Kurze Antwortwort zum TE: ja :!:

DigiMik am 28 Jun 2015 01:08:35

Moinsen,

mal ne andere dumme Frage...

Ich habe einen Heckträger mit eigener Beleuchtung und Kennzeichen, muss da eigentlich auch eine Tafel dran?

LG vom Mikesch

thomas56 am 28 Jun 2015 06:57:40

Moin,

mir hat man das in I so erklärt, dass die Länge die im Fahrzeugschein eingetragen ist, massgebend ist. Also alles was ausserhalb dieser Masse ist, muss gekennzeichnet werden.
Ich hatte eine ausziehbare Stossstange und diese Länge war zusätzlich eingetragen, somit brauchte ich keine Kennzeichnung.
Hatte sie aber trotzdem dran, weil ich keine unnötigen Gespräche wollte.

brawo1 am 28 Jun 2015 09:55:53

DigiMik hat geschrieben:Ich habe einen Heckträger mit eigener Beleuchtung und Kennzeichen, muss da eigentlich auch eine Tafel dran?

Lt. Mitteilung des ADAC ja, denn diese Auskunft erhielt ich auf Nachfrage schriftlich, aber in der Praxis sieht es bisher bei mir anders aus.

Habe mich bereits etwa 2003 sowohl in Spanien als auch in Italien bei der Polizei erkundigt, ob ich w.o. angeführt ohne zusätzliche Tafel fahren dürfe und in beiden Ländern wurde mir dies bestätigt. Seitdem fahre ich laufend ohne zusätzliche Tafeln durch die Gegend und wurde noch nie beanstandet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Reiserücktrittsversicherung
Wie lange bleiben die SF-Klassen nach Abmeldung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt