aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Reiserücktrittsversicherung

Austos am 23 Jun 2015 19:42:40

Wir haben für 2016 die Fähre nach Island gebucht.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Reiserücktrittversicherung die folgendes absichert.

Da wir die Reise mit unserem eigenen Wohnmobil machen wollen, ist die Reise ja von unserem Wohnmobil abhängig. Sollten wir einige Tage vor Reisebeginn einen Schaden mit dem Wohnmobil (z.B. Unfall, Defekt etc.) haben und unser WoMo bis zum Reisebeginn nicht wieder fahrbereit sein, ist dieses durch die von mir kontaktierten Reiserücktrittversicherer nicht abgedeckt.

Gibt es eine Versicherung die auch diese Besonderheit mit versichert?

P.S. Wir wollen nicht mit einem Leihfahrzeug die Reise antreten, wenn dann nur mit unserem eigenen WoMo!!!

Gerne höre ich eure Meinung dazu.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 25 Jun 2015 11:56:56

Also, da kommt wohl nichts. Ich denke, weil Dir dieses Risiko niemand versichern wird. Ich kenne auch keine.

Was befürchtest Du denn bei deinem neuen Mujaro? Ich denke, wenn der Defekt so groß ist, dass Du damit nicht verreisen kannst, sollten die Kosten für die Fähre wohl kaum ins Gewicht fallen.

Austos am 25 Jun 2015 15:06:43

Helmchen hat geschrieben:Also, da kommt wohl nichts. Ich denke, weil Dir dieses Risiko niemand versichern wird. Ich kenne auch keine.

Was befürchtest Du denn bei deinem neuen Mujaro? Ich denke, wenn der Defekt so groß ist, dass Du damit nicht verreisen kannst, sollten die Kosten für die Fähre wohl kaum ins Gewicht fallen.

Hallo Ralf,

z.B. Unfall kurz vorher, mit einem Leihmobil möchte ich diese Reise nicht machen!

Anzeige vom Forum

brawo1 am 25 Jun 2015 16:34:43

Kontaktier doch die Fährgesellschaft mit deinem Problem, da wird man doch sicher den Abfahrtstermin verschieben können.

Austos am 25 Jun 2015 19:51:23

brawo1 hat geschrieben:Kontaktier doch die Fährgesellschaft mit deinem Problem, da wird man doch sicher den Abfahrtstermin verschieben können.

Abfahrtstermin verschieben ginge ja vielleicht, aber Urlaub verschieben geht leider nicht. :(

brawo1 am 25 Jun 2015 21:59:19

Abfahrtstermin vielleicht sogar im Folgejahr, nur ein Anruf bringt Klarheit :mrgreen: .

Tinduck am 26 Jun 2015 07:20:48

Es gibt halt Dinge, die fallen unter den Begriff 'allgemeines Lebensrisiko' ...

Wir versichern uns prinzipiell nur gegen existenzgefährdende Risiken, auf keinen Fall irgendwelche Elekronik-, Reiserücktritt- oder sonstige pseudosinnvolle Versicherungen.

Diese Versicherungen gibt es, weil sich Geld damit verdienen lässt. Warum lässt sich damit Geld verdienen? Weil mehr Beiträge reinkommen, als Schäden beglichen werden müssen.

Statistisch gesehen und auf lange Sicht fährt man also billiger ohne diese Pseudo-Beruhigungsmittel. Das setzt natürlich ein wenig Liquidität voraus :D aber im konkreten Fall würde ich mal sagen, dass der TE wohl nicht im Schuldenturm landen würde, falls er die Fähre nicht stornieren kann?

Wir Deutschen sind übrigens das am meisten überversicherte Völkchen auf diesem Erdball :eek:

Zum eigentlichen Thema: das ist so speziell, dass ich mich wundern würde, wenn das eine Versicherung macht. Andererseits versichert Lloyds of London ja angeblich alles gegen jedes, ist aber sicher eine Preisfrage :D

Bis denn,

Uwe

Austos am 26 Jun 2015 17:22:58

Tinduck hat geschrieben:
Wir Deutschen sind übrigens das am meisten überversicherte Völkchen auf diesem Erdball :eek:

Uwe

ist alles richtig, hat mich nur interessiert, ob es eine Reiserücktrittsversicherung gibt, die diesen besonderen Fall mitversichert.

Vielen Dank für eure Meinungen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkäufer hat beim Womo-Verkauf gelogen, Womo doch feucht !
Warntafel Fahrradträger ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt