aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat HD Klangwunder

Helmchen am 26 Jun 2015 16:48:45

Hallo,
hat sich jemand schonmal mit diesem SAT-Receiver beschäftigt --> Link? Scheint eine gute Sache zu sein, wenn man z.B. SAT-Radio-Sender ohne TV hören oder den TV-Ton verbessern möchte. Vielleicht kann jemand etwas zum Klang des eingebauten 2.1 Lautsprechersystems sagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jun 2015 17:33:13

Also hört sich gut an. Aber mal ne blöde Frage. Läuft dein Receiver/TV nicht grundsätzlich wie bei mir über das Bordradio? Also sobald ich den Receiver einschalte habe ich den Sound auf meiner Anlage. Den Ton vom TV hab ich immer aus weil der ziemlich sch..... Klingt :D

Muss mich entschuldigen hab deine Frage nicht richtig gelesen. Meinte die technischen Daten" hören sich gut an" Ich selbst habe das Teil nicht gehört

LG HP

mantishrimp am 26 Jun 2015 17:52:18

Hallo,

Erfahrung mit dem Megasat Receiver habe ich keine aber wir schrauben uns alle ultraflache Fernseher in die Womo´s um Platz zu sparen. Hast du denn Platz unter dem Fernseher um das Gerät dort hinzustellen, an die Wand hängen geht ja nicht da die Lautsprecher in die Frontblende integriert sind.

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2015 18:32:14

Hallo Ralf,

wie an anderer Stelle schon gesagt: Es kommt immer auf die Ansprüche an.

Ich kann mir, ohne das Gerät zu kennen, nicht vorstellen, dass ich daran Spaß hätte. Das scheinen ca. 5 cm große Chassis zu sein, die in ein Plastikgehäuse gebaut wurden. Ich bin da einfach skeptisch. Aber wie gesagt....

Trainer1 am 26 Jun 2015 22:19:39

Hallo Ralf,
JBL Charge II tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher, kostet ca. 120.--€.
Anzuschließen mit 3,5mm Klinke, oder mit Bluetooth. Transmitter für das Fernsehn ca. 20,--€.
Kann man auch vor dem Womo auf den Tisch stellen.

aus Ostfriesland
Wolle S. aus O.

Gast am 26 Jun 2015 23:29:20

Wochner verwenden das Gerät offensichtlich. Es ist auf der Homepage auf einem der Bilder des Xantano 570 BDGR zu sehen. Vielleicht fragst Du dort mal nach deren Meinung zu dem Tel.

Helmchen am 27 Jun 2015 08:26:57

Hallo Karsten,
genau deswegen frage ich hier nach Erfahrungen damit :) . Die sind nämlich von dem Receiver total begeistert und sehen solch ein Gerät als gute Alternative für Bordradio, Soundsystem usw usw.

dieterk am 28 Jun 2015 10:10:16

Hallo Ralf,
a. steht da nix von 12V, daher denke ich, eher gebaut und geeignet für die Anlage zuhause, da man da wirklich die Glotze auslassen kann um Radio zu hören über die Sat-Antenne und
b. müsste man dann, wenn man im Womo Radio hören will, die Sat-Antenne ausfahren, sonst gibt's auch kein Radio.
Macht das alles so viel Sinn? Vorallem für den Preis?

Für zuhause denke ich mal ok, aber da stellt sich die Frage obs eine Klangverbesserung bringt wenns unter/über dem TV steht, wenn man in die Glotze guckt. Und dann auchnur, wenn man über diesen Receiver schaut. Aber da ist der Preis auch grenzwertig mit 299 Euronen.
Bei mir könnte ich mir das zuhause vorstellen als Ersatz für meinen Kathrein, wenn dieser mal den Geist aufgibt. Ich habe einen TV mit eingebauten Receiver aber eine Twin-Dose. Am zweiten Eingang hängt dann der Kathrein. Somit kann ich die PVR-Funktion nutzen und unabhängig vom TV aufnehmen auf eine 1TB Festplatte, auch nachts.

Fürs Womo bevorzuge ich da die Einfach-Version = automatische Sat-Antenne, Vision-Ausführung, Mini HD-Receiver von Comag, nur mit einem Infrarot-Auge am LED-TV, ansonsten nicht störend und unsichtbar mit Klett-Band im Schrank verankert. Und PVR-Funktion hat der auch. Habs schon ausprobiert, auf einen 32 GB Stick.

Dieter

Helmchen am 28 Jun 2015 12:36:28

dieterk hat geschrieben:Hallo Ralf,
a. steht da nix von 12V, daher denke ich, eher gebaut und geeignet für die Anlage zuhause, da man da wirklich die Glotze auslassen kann um Radio zu hören über die Sat-Antenne und
b. müsste man dann, wenn man im Womo Radio hören will, die Sat-Antenne ausfahren, sonst gibt's auch kein Radio.

Hallo Dieter,
Zu a
doch, hat 12 Volt mit Netzteil für 230 Volt. Wird ja auch gerade für den Campingfahrzeugbedarf gebaut.

Zu b
genau darum geht ja gerade. Radiosender über SAT empfangen, ohne das TV einschalten zu müssen. Viele nutzen die Möglichkeit, wenn man in anderen Ländern unterwegs ist und die gewohnten Radiosender hören möchte. Ich auch gerne mal :) .

Mich interessiert aber eigentlich, ob jemand etwas zum Klang des Gerätes sagen kann. Ich habe da nämlich meine Zweifel. Aber Megasat nennt das Teil eben "Klangwunder".

dieterk am 28 Jun 2015 23:20:28

Hallo Ralf,
zu a: ok, stand so da explizit in der Beschreibung nicht dabei
zu b: ok, an Ausland habe ich gerade nicht gedacht :oops:
Daher, wenn der Platz dafür da ist, das Teil sichtbar, wegen den Boxen halt, unterzubringen.....warum nicht!

Dieter

uwet am 29 Jun 2015 08:26:33

Hi,
in der Bedienungsanleitung steht eindeutig das dieses Gerät nicht direkt mit 12V aus der Bordbatterie gespeist werden darf. Außerdem ist die Leistungsaufnahme für einen SAT-Receiver im Betrieb mit 15W undiskutabel hoch, das braucht heute ein TV-Gerät incl. Receiver. Dazu kommen ja auch noch die rund 3W die das LNB verbraucht. Da hilf auch nicht das der Klang allgemein als gut bewertet wird. Das ist nur was für Camper auf dem CP mit Landstrom.

Uwe

Helmchen am 29 Jun 2015 16:05:59

uwet hat geschrieben:Außerdem ist die Leistungsaufnahme für einen SAT-Receiver im Betrieb mit 15W undiskutabel hoch, das braucht heute ein TV-Gerät incl. Receiver. Dazu kommen ja auch noch die rund 3W die das LNB verbraucht.

15 Watt, das sind 1,25 A bei 12 Volt. Das findest Du undiskutabel?

anguilla am 02 Jul 2015 14:25:04

Trainer1 hat geschrieben:Hallo Ralf,
JBL Charge II tragbarer Bluetooth Stereo Lautsprecher, kostet ca. 120.--€.
Anzuschließen mit 3,5mm Klinke, oder mit Bluetooth. Transmitter für das Fernsehn ca. 20,--€.
Kann man auch vor dem Womo auf den Tisch stellen.

aus Ostfriesland
Wolle S. aus O.

Hallo Wolle,
kannst Du mir Kurz erklären, was für einen Transmitter ich für den Fersehanschluss benötige ?
Vielen Dank
Wolfgang

anguilla am 02 Jul 2015 15:26:55

anguilla hat geschrieben:
Hallo Wolle,
kannst Du mir Kurz erklären, was für einen Transmitter ich für den Fersehanschluss benötige ?
Vielen Dank
Wolfgang

Okay, ich habe schon was gefunden.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin Nüvi 2699LMT-D oder Tom Tom GO 600
Sommeraktion bei Navigon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt