xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin Nüvi 2699LMT-D oder Tom Tom GO 600

Laika695 am 27 Jun 2015 07:34:59

Hallo und guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi. Zur Zeit habe ich ein TomTom XXL und bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden, nur müsste mal neues Kartenmaterial her. Deshalb überlege ich mir gerade, dass Geld lieber in ein neues Navi zu investieren :D

Nach etwas Suchen bin ich nun über die oben genannten Geräte gestolpert. Hat jemand von Euch praktische Erfahrung und kann über die Geräte berichten.... :?:

Vielen Dank im Voraus :!:

VG
Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knutschkugel am 27 Jun 2015 08:39:40

Erfahrung habe ich mit den Geräten nicht.
Bin auch auf der suche nach einem neuen Navi, und tendiere zu einem Tom Tom und zwar zu dem Go 6100.

Sicher bin ich mir aber noch nicht, z.Z. fahre ich mit Navigon auf dem I Pad und alles bestens.

Gast am 27 Jun 2015 08:52:20

="Laika695..Deshalb überlege ich mir gerade, dass Geld lieber in ein neues Navi zu investieren :D

Nach etwas Suchen bin ich nun über die oben genannten Geräte gestolpert. Hat jemand von Euch praktische Erfahrung und kann über die Geräte berichten.... :?:

Vielen Dank im Voraus :!:

VG
Marcus

Neue Software Updates gibts beim TT kostenlos und neue Karten sind billiger als ein neues Navi(Aktualisierungen gibt bei meinem Modell kostenlos aktualisierungen von Benutzern vertrauen )-> -> habe ich auch gemacht .
Kenne beide Navi's und bevorzuge weiterhin das TT (meines ist ein 720 go von 2006) und funktioniert super .
Das Garmin Nüvi XXX ist von der Bedienung her unübersichtlicher (MEINE MEINUNG !!!!!!!!!!!). muß aber jeder selbst testen ....Individuelle POis und importieren von Datein ist beim TT Klasse gelöst und ein Kinderspiel .....
Ich denke neue Geräte werden kaum noch Unterschiede bieten , es liegt am Ende nur im Auge des Betrachters und da ich Bequem bin , gehe ich immer den einfachen Weg :mrgreen: und nehme wieder ein TT .....

Anzeige vom Forum

Laika695 am 28 Jun 2015 14:31:03

Hallo Kai,
Hallo Carsten,

vielen Dank für Eure Antworten !
letztendlich habe ich mich jetzt tatsächlich wieder für ein TomTom Gerät entschieden. Es ist das GO 600 geworden, wobei auch eine Empfehlung für das TT Start 60 hatte. Aber gut........

Gleich noch nen neuen Adapter für den Brodit Halter bestellt und jetzt kann auch der Urlaub kommen :-) Ab 24. Juli sind wir wieder in Kroatien :-)

Nochmals Danke

VG
Marcus

HZuendorf am 28 Jun 2015 21:24:59

knutschkugel hat geschrieben:Sicher bin ich mir aber noch nicht, z.Z. fahre ich mit Navigon auf dem I Pad und alles bestens.

Hi Kai,

wollte Dir eigentlich ne PN schreiben, darf aber (noch) nicht....

Navigon und IPad sind auch mein Plan für den Urlaub jetzt,
IPad habe ich, KFZ-Halter und Stromversorgung auch,
Navigon habe ich ne Telekom-Edition (DE), wollte aber
die Europa-App kaufen und evtl. dazu die Caravan/Camper InApp (teuer)....
Hast Du Erfahrungen gemacht, ob zusätzliche POI's importiert bzw. installiert werden können?

, Heiko

knutschkugel am 29 Jun 2015 08:37:07

Hallo Heiko,

nein Poi` s können nicht installiert werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung OSM App für iOS
Megasat HD Klangwunder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt