xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuigkeiten im Straßenverkehr ab 1. Juli

knychen am 26 Jun 2015 17:52:10

--> Link

Moderation:Link repariert

Ein Freund hat uns gerade auf ein paar neue Einschränkungen im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.
Mein Französisch reicht nicht aus, das zu übersetzen, aber er hat dazu angemerkt, dass Essen, Trinken während der Fahrt, Rauchen im Auto in Anwesenheit Minderjähriger (geht für mich in Ordnung), Austausch ?ueller Aufmerksamkeiten beim - nee, im - Verkehr, Schminken im Stau, unnützes Hupen (HA! Ich seh schon Barrikaden im ganzen Land!) und noch diverses Anderes in Zukunft verboten sind.
Das wird mir aber ganz schön den Urlaub verhageln, wenn ich nicht an der Ausfahrt vom Lyonnaiser Tunnel ne frische Creme Brulée von meiner Frau serviert kriege.
Egal, wir fahren Mitte Juli trotzdem.
aus Berlin.
knychen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 26 Jun 2015 18:43:04

Hallo Knychen,

der Link will nicht.

Ich hätte das gerne im Original gelesen, vor allen Dingen wegen der ?uellen Aufmerksamkeiten ...

knychen am 26 Jun 2015 18:55:29

Hätt ich mir denken können.
Also das mit dem nicht funktionieren. Da ich bei solchen Dingen wie Links ein Grobmotoriker bin, muss ich warten, bis meine Frau Zeit hat.
Die kann das dann aus der mail rauskopieren und noch mal hier reinsetzen.
Tztztz, wie konnte ich nur davon ausgehen, dass das auf Anhieb und ohne Hilfe bei mir einfach so gelingt...
Da nutzt mir auch mein toller Werkzeugkoffer nix.

Anzeige vom Forum

gary32 am 26 Jun 2015 18:57:09

hallo,

es geht um:
- Verbot von akustischen Geräte am Ohr während der Fahrt, kostet 135€ und 3 Punkte
- Alkohol am Steuer :
Grenze gesenkt von 0,5 auf 0,2 g/ l für Fahranfänger: PKW, Motorrad und Fahrradfahrer
135 € und 6 Punkte

( Die Punkte beziehen sich nur auf französische Verkehrs Teilnehmern )

Hier der Originaltext:

Deux mesures du plan sécurité routière prennent effet

Annoncées en janvier par Bernard Cazeneuve, deux mesures du plan sécurité routière entrent en vigueur le 1er juillet. L'interdiction de "tout dispositif susceptible d'émettre du son à l'oreille" en voiture, vélo ou moto devient effective et le contrevenant risque une amende 135 euros et la perte de trois points sur le permis de conduire. La seconde mesure adoptée abaisse la limite d'alcool autorisée de 0,5 gramme par litre de sang à 0,2 g/l pour tous les titulaires d'un permis probatoire ou les conducteurs en apprentissage. Pour tout contrôle à plus de 0,2 g/l, une amende de 135 euros et un retrait de six points du permis de conduire seront prononcés

A+

gary32

knychen am 26 Jun 2015 19:06:27

Danke, Gary, dir vertrau ich.
Mein Kumpel Heinz hat sich wahrscheinlich wieder so'n dussligen Scherz mit mir erlaubt und noch ein paar Dinge dazu gereimt.
Aber der Link wird trotzdem nachgereicht.

knychen am 26 Jun 2015 19:09:55

ottomar am 26 Jun 2015 19:16:01

Na, da haben wir ja mal Glück gehabt.

alexg am 26 Jun 2015 19:29:08

Und ich kann mein Handy-Headset in die Tonne treten (oder erst aufsetzen, wenn ich die Grenze nach Deutschland passiert habe...) :(
Zweck dieser Regelung ist die Verringerung von Ablenkungen für Verkehrsteilnehmer.

Aber lautes Radio-Hören bleibt weiterhin erlaubt. :evil:

Ebenso offensichtlich die Benutzung einer Freisprech-Einrichtung mit Lautsprecher, als ob ein Telefonat damit weniger ablenken würde.
Diese Regelung ist diesbezüglich genau so bekloppt, wie die inzwischen wieder ebgeschaffte Regelung zur Mitführung von Alkotestern.

Als jemand, der sich diesseits und jenseits der Grenze bewegt, stelle ich täglich fest, dass die Franzosen den Deutschen im Bezug auf Regelungen, die über das Ziel hinaus schießen, in Nichts nachstehen :roll:

alexg am 26 Jun 2015 19:30:59

Hier noch ein offizielles Filmchen dazu --> Link

Berni57 am 26 Jun 2015 20:04:17

Vor und Während der Fahrt Trinke ich nix und hab auch keinen Dings :D :) :mrgreen:

Gast am 27 Jun 2015 08:36:35

Bei der Promillegrenze , hätte ich gern 0,0 Promille. :ja:
Aber mal ehrlich in Zeiten von Bluetooth dürfte der Telefon klausus doch entfallen ,oder ?
Eine Sache wäre da noch :roll:
knychen hat geschrieben:..., Austausch ?ueller Aufmerksamkeiten beim - nee, im - Verkehr, Schminken im Stau, unnützes Hupen
aus Berlin.
knychen

:oops:
Der Austausch.... liegt wohl im eigenem Ermessen :mrgreen:
unnützes Hupen kennen wir von vielen Ländern , kein Problem ...(Ok - in Berlin gehts gar nicht ;D )

Schminken in Stau würde ja noch gehen -> Ich sehe es immer in der Stadt an Jeder Ampel und sogar beim fahren ....Natürlich soll auch meine Holde frisch und gepflegt aussehen , aber bitte nicht beim fahren - egal ob in F oder Anderswo.

basi1510 am 27 Jun 2015 11:14:36

Hallo,

für was gibt es eigentlich das Europa-Parlament. Die sollen sich dort mal in einem Ausschuß zusammen setzen und endlich einheitliche Verkehrsregeln schaffen. Für was bloß haben wir die gewählt. Jedes EU-Land brät hier seine Extrawurst.

meine Meinung zum Thema

MfG basi

deedee am 27 Jun 2015 11:27:58

Du bist nur zu ungeduldig .... das dauert noch. Warte noch etwa 150 Jahre ab, dann haben wir angeglichenes Recht ... etwa gleiche Verhältnisse wie in den USA .... Ach ja ... auch dort gibt es noch 'Extrawürste' ... wird sich wohl nicht vermeiden lassen .......
:lol: :lol: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe! Kurfristige Tipps für Frankreich gesucht.
Saint Nazaire...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt