rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Bj 2003 mit Pössl/Adria Ausbau: Fenster?

BMWR1200GT am 26 Jun 2015 18:37:44

Hallo und guten Tag,
ich bin neu und habe mir einen gebrauchten Pössel Win 2, mittlerer radstand - also unter 6.00 Meter gekauft.

Mein Problem:

Die Scheiben sind rissig und müssen erneuert werden.

Nun habe ich zufällig einen Adria, ähnlich wie mein Fahrzeug gesehen, gleiches Baujahr wie mein Fahrzeug mit getönten Scheiben.

Gern würde ich beim Kauf neuer Scheiben gern auf getönte Scheiben umstellen und umrüsten.

Meine Frage:

Kann mir hier jemand einen Rat geben, wo ich die Scheiben erwerben/kaufen kann?

Über sachdienliche Tipps und Hinweise danke ich im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Jun 2015 18:44:28

vmtl. sind deine scheiben vom hersteller seitz, das müsste draufstehen. es sollte kein prob sein, passende ersatzscheiben im netz oder bei groszen händlern zu bestellen.
aaber: ich kann mir nicht vorstellen, dass alle scheiben "rissig" sein sollen, die halten ohne gewalteinwirkung nämlich ganz schön lange!
kann es nicht sein, dasz die nur (stark) verkratzt sind?

früher gut - heute besser!
hartmut

BMWR1200GT am 27 Jun 2015 13:31:11

Danke für Deine schnelle Antwort.

Als Neuling mit einem Kastenwagen bin ich ja über jeden Rat und Tipp dankbar.

Ich muss mal auf die Scheiben schauen wer der Hersteller ist, evtl. ist es ja Seitz.

Leider kein Seitz, auf den Scheiben steht die Beziechnung " JLSR 43R 001783.

Das Fenster auf der in Fahrtrichtung rechten Seite ist durch die Schiebetür mehrere Mals versehentlich getroffen worden beim Öffnen, hat drei lange Risse - zwar geklebt aber nicht optimal.

Alle anderen Scheiben sind wirklich sehr verkratzt und blind, sodass es keinen wirklichen Sinn mehr macht und es besser ist die Scheiben auszutauschen.

Beim Austausch der Scheiben würde ich dann wirklich gern getönte Scheiben einbauen, wenn es so etwas noch gibt und lieferbar ist.

Ich habe schon mit einem Poliermittel für Plexiglas versucht die Blindheit zu beseitigen, leider ohne wirklichen Erfolg.

Lediglich die Fensterscheibe im Toilettenraum ist noch Ok.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jun 2015 13:43:12

Moin Wolfgang,

schau mal hier --> Link

Die Seriennummer deutet vermutlich doch auf Seitz hin.

Stefan-Claudia am 27 Jun 2015 18:01:49

BMWR1200GT hat geschrieben:... auf den Scheiben steht die Bezeichnung " JLSR 43R 001783. LG Wolfgang

Hallo Wolfgang, versuch se doch mal bei Reimo, die haben ein umfangreiches Programm von Fenstern.
Guggst Du hier : --> Link

Die Bezeichnung R43 deutet jedenfalls auf die Sicherheitsglas Europa-Norm 43R hin.

BMWR1200GT am 29 Jun 2015 17:04:55

Hallo Stefan,

danke für die guten Tipps, ich versuche es mal bei Reimo.

MfG, Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Volkswagen T5 California -> Alltagstauglichkeit?
Flexibles Solarmodul auf Kastenwagen anbringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt