Hallo,
hab schon einige Infos hier im Forum bekommen, komm aber mit meinem Problem nicht weiter.
Folgendes:
Beim Wohnmobil (Typ Karmann Missouri) meines Schwiegervaters ist ein Alkovenfenster innen gebrochen und das Teleskopgestänge ist auch weg.
(Das Womo wurde mal ausgeliehen und der Mieter ist anscheinend mit offenen Fenster an einen Ast gefahren).
Auf dem Fenster sind folgende Infos:
Seitz ALX
V-X/B E 43R-001748
Seitz SRE-PMMA
504007
Bei Seizt Deutschland sagten mir das hat Karmann direkt beim Hersteller Seitz Schweden bestellt, sie haben jedenfalls keine Infos.
Karmann Deutschland ist total kundenunfreundlich und sagt ich soll ein Ersatzteil über einen Händler bestellen.
Von Seitz Schweden hab ich bis heute nichts auf meine Anfrage gehört.
Ein Karmann Händler hat nachgesehen, findet aber auch nur eine kleine Zeichnung in der Datenbank. Er meinte ich muß ein ganzes fenster bestellen, was das kostet weis er nicht -> anfragen und ewig warten.
Ich will eigentlich nur wissen was ist das genauc für ein Fenstertyp - ALX (die bauen doch nicht lauter verschiedene Fenster, das muss doch eien Typenreihe sein)?
Sind die Fenster eventuell mit S4 oder ähnlichem vergleichbar/austauschbar?
Wenn nicht, wo bekomme ich die genauen Lochmaße für das defekte Fenster her ohne es jetzt auszubauen? Dann könnte ich ja ein neueres Fenster kaufen das ähnliche/passende Lochmaße hat.
Bitte um eure Hilfe.
,
Bengab