xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe, Klebstoff auf furnierter Tischplatte !

ivthome am 27 Jun 2015 13:01:15

[album]Kraft-/Sekundenkleber verwendet. Beim Aufdrehen des Verschlusses kamen gleich
Tropfen aus der Tube! 2 davon erwischten die Tischplatte neben der untergelegten Zeitung.
Kleber hatte ich in Portugal beim Chinamark gekauft.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich diesen Klebstoff entfernen kann ohne die Tischplatte
zu zerstören ???
LG Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oscar2005 am 27 Jun 2015 13:14:16

Moin,
ich würde mal gaaaanz vorsichtig einen Ceranfeldschaber ansetzen.
Was anderes fällt mir son nicht ein.
Scharfe Chemie wird wohl Flecken oder ne zerstörte Tischplatte geben.
Falls Deine Frau Kunstnägel hat , es gibt da entferner für. Aber die sind vermutlich zu scharf für ide Platte.
Babyöl habe ich auch mal gelesen, zumindest wurde das empfohlen um andere Klebereste zu entfernen.

ivthome am 27 Jun 2015 13:19:57

Danke, ich habe schon an Erwärmen durch Föhn gedacht.
Hat da schon jemand Erfahrung ?

Anzeige vom Forum

wombat1 am 27 Jun 2015 13:22:16

Fön oder Heißluftpistole : --> Link

mantishrimp am 27 Jun 2015 13:27:47

Hallo,

beim googeln habe ich folgendes gefunden:
"Auch wenn das jetzt vielleicht kein Hilfe ist, der Fleck z.B. auf einem Laminatboden, auf einer Küchenarbeitsplatte, auf einer Scheibe, einem Autolack usw. wird auch so irgendwann verschwinden. "
Ich würde versuchen soviel wie möglich mit einem Ceranfeldschaber oder noch besser einer dünnen zu einem Halbkreis gebogenen Cutterklinge (so mache ich es immer mit Sikaflex) abzuschneiden. Danach entweder warten wie erwähnt oder versuchen den Rest mit Politur zu entfernen.

Stephan2703 am 27 Jun 2015 13:50:37

Es gab mal eine Zeit, da wurden zusammengeklebte Finger operativ getrennt. Bis jemand herausfand, das Geschirrspülmittel die Verbindung löst. Deswegen würde ich es zunächst mit viel Spüli probieren. Ob das geht weis ich nicht. Aber du machst damit nichts kaputt.

Gast am 27 Jun 2015 17:55:38

Versuchs mal mit Eisspray. Würde ich erstmal auf einem anderen Untergrund testen.
LG HP

Gast am 27 Jun 2015 18:07:14

Rasierklinge ,... und ab damit. Geköpft das Ding !
Wo ist das Problem ?

,
Garlic

rkopka am 27 Jun 2015 19:16:37

Im Modellbauberech gibt es Lösungsmittel dafür. Allerdings ist die Wirkung eher bescheiden und braucht sehr lang.

RK

Allradmobilist am 27 Jun 2015 21:15:00

Mir ist genau das auch schon passiert. :eek: Ich hatte zufälligerweise ein relativ biegsames Brotmesser (aus Großmutters Zeiten, kein rostfreier Stahl) mit Stahlklinge dabei, das ich gerade frisch vom Schleifer geholt halte. Die Klinge war sauscharf. Mit sehr schräg gehaltener Klinge, fast parallel zur Tischoberfläche, habe ich die Spuren des Sekundenklebers Schicht um Schicht abgetragen. Die Klinge habe ich etwas gebogen, so dass der Abtrag nur an einer sehr kleinen Stelle erfolgte. Man braucht Geduld und eine ruhige Hand.

Aber jetzt sieht man nix mehr davon. :)

taif am 29 Jun 2015 22:35:36

Sekundenklebstoff (Cyanacrylat) löst sich mit Wasser auf.
Die Stelle einfach über Nacht mit einem nassen Tuch bedecken. Je nach Dem wie dick der Klebstoff anhaftet, den Vorgang mehrmals wiederholen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 448 Maße Garage
Steckdosen in einem Carado a361
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt