aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T 448 Maße Garage

buschtaxi am 29 Jun 2015 14:21:23

Moin,
grosse Freude am 17.07 wird unser Carado abgeholt. Da es schon bald darauf nach Kroatien gehen soll möchte ich in der Garage noch Airlineschienen anbringen.
Bräuchte mal von einem Carado T 448 Fahrer die Maße der Rückwand links die Breite über alles.
Liebe Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 29 Jun 2015 15:48:37

Vom Sunlight T67 könnte ich Dir das Maß sagen :roll:

Nimm 2 Meter Schienen, passen genau und auf beiden Seiten sind ein paar Zentimeter frei.
Kannst nur mit Sika kleben, hält wie Bombe, reist Du eher die Wand ein bevor die abreißen.

Dieter

buschtaxi am 29 Jun 2015 15:59:12

Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Hast du die Schienen vorher angerauht und mit Aceton gereinigt ?

Markus

Anzeige vom Forum

dieter2 am 29 Jun 2015 17:23:49

buschtaxi hat geschrieben:Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Hast du die Schienen vorher angerauht und mit Aceton gereinigt ?

Markus

Hallo Markus

Habe die Schienen mit Verdünner abgerieben, die Wand auch falls da irgend welche Wachs oder was auch immer für Rückstände drauf sind..

Zwei gleich lange Leisten hochkannt mit Klebeband an die Wand gestellt und die Schiene mit Sika über den Leisten auf die Wand gepappt so das die Leisten das Abrutschen verhindern.
Die Sikaschicht sollte schon mindest 1 Millimeter dick sein hinterher, also nicht zu geizig damit.

Dieter

buschtaxi am 29 Jun 2015 17:42:48

Danke Dieter

cykelnyckel am 29 Jun 2015 20:09:25

Da ich vorhatte, an der Heckwand meines 2012er T 448 Arretierungshalterungen zu montieren, hatte ich Anfang diesen Jahres bei Capron/Carado nach dem Aufbau der Heckwand sowie möglicher Schraubenmaße angefragt und u.a. folgende Antwort erhalten:
... Das sichtbare Holzdekor hat 3 mm und ist vollflächig mit der Isolation verklebt. Als Stabilisation ... einen eingeschäumten Holzrahmen. Die Heckwand hat 34 mm Stärke ... die Schrauben ... länger als die 3 mm und nicht länger als 20 mm haben, damit eine Restisolation bestehen bleibt ...

Möglich, daß diese Information für einige User interressant sein kann.

Ich persönlich habe dann die Nutzung der Heckgarage anders aufgeteilt und letztendlich die Halterungen an der Decke bzw. am Zwischenboden angebracht. Ähnlich Dieter2's Lösung werden demnächst auch noch Wandschienen folgen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Sicherung am Bordbedienpanell fliegt raus
Hilfe, Klebstoff auf furnierter Tischplatte !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt