Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in Norwegen?

pitson am 28 Jun 2015 13:00:21

Hallo, wir möchten für 4 Wochen nach Norwegen, jetzt das erste mal mit einem I Pad.
Kann mir jemand sagen, was für Möglichkeiten wir mit einer Norwegischen Karte hätten um in Norwegen zu Surfen
(wo beschaffen Preis sowie Empfang).
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainer1806 am 28 Jun 2015 17:55:57

Hallo,
wir kommen gerade wieder, 3 Wochen Norwegen, tolle Sache. Mit dem Internet haben wir Glück gehabt, oder es ist doch sehr günstig. Ich hatte extra mein Handy für sowas eingerichtet mit 1,5 GB Daten, dann als Hotspot zum IPAD. Wir haben jeden Tag die heimische Zeitung als E-Paper gelesen, diverse Mails bekommen und verschickt und ab und an mal im Internet gesurft. Jetzt sind noch 300 MB gut. Die meisten Campingplätze haben WLAN kostenlos, einige sind mit 100 bis 200 NOK dabei.
Wir können nicht klagen, wissen aber euer Internetverhalten nicht.
Rainer

barfoot am 28 Jun 2015 19:03:34

Wenn man etwas grössere Datenmengen "konsumiert", dann kommt man nicht um einen lokalen Internetanbieter rum.

Bei mir stellt sich nun die selbe Frage und ich kann dir folgende Antwort liefern:

Das letzte Mal hatte ich eine SIM-Karte vom Anbieter --> Link gekauft.
Gekauft hatte ich die SIM in einem Expert-Laden im Süden Norwegens. Der Verkäufer hat gemeint, dass ich mich als Ausländer auch per Telefon registrieren lassen kann.
Leider klappte das dann nicht und der "freundliche Mitarbeiter" der Servicehotline von Netcom hat mir dann die Adresse eines nächsten Netcom-Händlers angegeben.
Vor Ort wurde ich dann registriert.
Fazit: Wenn SIM-Karten gekauft werden, dann direkt von einem Vertragshändler der dich gleich online registriert. Das testest du dann gleich auf dem Parkplatz vor dem Geschäft.
;o)

Jedenfalls habe ich dann festgestellt, dass die Netzabdeckung bei abgelegenen Gebieten mit Netcom nicht ganz so toll war.
Aber akzeptabel. Würde ich wieder kaufen. Ausser ein anderer Anbieter ist deutlich günstiger bei mindestens so guter Abdeckung.

Von der Abdeckung besser ist der grösste Mobilfunkanbieter: --> Link
Denn wo ich mit Netcom keinen Empfang hatte, zeigte mein Handy (im Roaming und meiner privaten SIM) immer, dass Telenor empfangen wird......

Die Prepaid-Angebote nennt man in Norwegen anscheinend "Kontant".

Hier das Angebot von Netcom: --> Link
Das grösste Paket sind 6 Gb für 399 NOK.
Man muss halt schauen, wo man die SIM bekommt. Die Shopauswahl ist relativ bescheiden in der oberen Hälfte Norwegens.....: --> Link

Und bei Telenor werde ich nicht ganz schlau!
Das Kontant-Angebot habe ich hier gefunden: --> Link

Aber bei den Datenpaketen werde ich nicht schlau.....: --> Link

Zwar sollen hier 10Gb 199 NOK kosten. Aber das gilt wohl nur für die Monatsabos XL und XXL.
Leider finde ich keine Informationen, welche Datenpakete man beim Kontant-Abo kaufen kann.....

Nachtrag:
Hier noch ein Link zum Shopfinder von Telenor: --> Link

Evtl. kann mir hier jemand einen Tipp geben.

, Martin

Anzeige vom Forum

pitson am 28 Jun 2015 19:13:39

Also wir wollen nur mal Wetter E Mails und ca.im Durchschnitt 20 Minuten am Tag Surfen.
Schon mal vielen Dank für die Infos

eijden am 28 Jun 2015 22:07:00

Hallo Pitson,
Wir haben in unserem Handyvertrag von t-mobile einen Auslandstarif mit einem Kontingent zum Surfen. Diesen nutzen wir allerdings nur in Notfällen. Wir stehen gerade in Norwegen fast nur auf CP und dort könnten wir WLAN meist umsonst nutzen.

barfoot am 02 Jul 2015 14:16:50

Kurze Rückmeldung meinerseits.

Habe eben mit einen Call-Center Mitarbeiter von Telenor gesprochen.
Es gibt von Telenor kein Datenpaket, welches man mit einem Prepaid-Abo (Kontantkort) kombinieren kann.

Demzufolge werde ich wieder eine Netcom-SIM-Karte kaufen.
6Gb für 30 Tage und 399 NOK.

, Martin

juhei am 03 Jul 2015 21:46:20

Moin,
ich habe mir diese --> Link gekauft.
Für drei Monate,der Provider ist Telenor,und es hat bisher immer prima funktioniert.
Schön wäre wenn es in Deutschland auch immer so gehen würde.
Jürgen
Ps: 3 GB reichen mir für 6 Wochen.

laemmchen am 03 Jul 2015 22:26:22

Hallo Pitson,
als T-Mobile-Vertragskunde kannst du in einigen Tarifen folgendes buchen:

All Inclusive 1 Monat
Dreifach Flat mit ins EU-Ausland nehmen!

Nutzen Sie die Dreifach-Flat Ihres Tarifes (Sprache, Daten, SMS) jetzt auch im EU-Ausland (Ländergruppe 1, inkl. Schweiz):

für Telefonate im EU-Reiseland und vom EU-Reiseland nach Deutschland
für Datenübertragung im EU-Reiseland
für SMS im EU-Reiseland und vom EU-Reiseland nach Deutschland
Buchen Sie einfach die Option All Inclusive 1 Monat!
Voraussetzung: Die Buchung der Option Travel & Surf
Mindestlaufzeit 1 Monat
Buchbar in allen Tarifen mit Dreifach-Flat (Sprache, Daten, SMS)

Das ganze kostet für den Monat 19,95 EUR.

Hat den Vorteil, dass das hin und her mit Karten austauschen und ausländische Karten freischalten lassen entfällt.

Woodworm am 10 Jul 2015 20:37:01

Bei Telenor gibt es eigentlich die praktische Prepaid 'KontantKard'
Kostet 100NOK - inkl. 50 NOK Guthaben.
10 NOK am Tag für Datennutzung - also 5 Tage schon inklusive.
500 MB im 3G-Netz - danach würde es gedrosselt.
Zum Auffüllen gibt es Pakete (allerdings mindestens 200 NOK) in fast jedem Supermarkt an der Kasse.

Kaufen kann man die da auch als deutscher Urlauber - man muss nur seinen Perso dabei haben.
Haben wir grad für die letzten drei Wochen genutzt.

filischeif am 10 Jul 2015 22:11:36

juhei hat geschrieben:Moin,
Für drei Monate,der Provider ist Telenor,und es hat bisher immer prima funktioniert.

Kann ich, eben zurück aus Norwegen, bestätigen. Aber achtung,
Tethering (Smartphone als Hotspot) geht damit laut Anbieter nicht.
Ich habe sie in einem Huawei Router benutzt.
Sie funktionierte übrigens auch in Dänemark.

Kurt

juhei am 10 Jul 2015 22:15:01

filischeif hat geschrieben:Sie funktionierte übrigens auch in Dänemark.

Kurt

Und Schweden.

juhei am 13 Jul 2015 15:03:41

Moin Norwegenfahrer,

wir sind gerade zurück aus Norwegen und haben diese --> Link Sim-Karte anzubieten.
Sie hat super zwischen Kopenhagen,Oslo,Narvik und Kristansand funktioniert.
3 Monatskarte,noch gültig bis zum 31.August und mit einem Restguthaben laut meinem Surf-Stick von ca. 1,4-1,5 GB.
Wer Zeit hat den Rest zu verbrauchen,die Gültigkeit der SIM-Karte kann leider nicht durch Aufladung verlängert werden,bitte bei mir per PN melden.

Jürgen

Marco251 am 23 Jul 2015 06:43:26

Hallo Jürgen, ich fahre demnächst nach Norwegen, wenn du die Karte noch hast würde, ich sie gerne nehmen Marco

Altmaerker39638 am 23 Jul 2015 18:44:02

Hallo,
sind gerade nach 6 Woche zurück. Waren in N-FIN-S-DK und habe mein IPad über Prepaid 3000MB SIM von --> Link betrieben. Hat super geklappt. Karte gilt ab Aktivierung für 90 Tage. WLAN ist auf vielen CP aber oft sehr "dürftig" oder auch mit bezahlen. Sind von Kiel nach Oslo mit Colorline.
Wetter war super und nicht so wie in D. Joachim

Steirer am 26 Jul 2015 22:57:09

Hallo aus Norwegen, bin gerade mit einer SIM Karte vom mycall --> Link online.
Gibt es bei Narvesen und 7eleven. Narvesen Shops gibt es fast überall.
Als nicht Norweger muss man sich im Shop registrieren, dauert max. 24 Stunden.
Bei uns hat es allerdings nicht auf Anhieb funktioniert und ich musste mit der Hotline konferieren (englisch geht auch).
Starterpaket mit 29 NOK Gesprächsguthaben kostet 49,- Datenpaket mit 1GB 69,90 NOK, 3GB 140,-
Empfang überall sehr gut.

aus Bergen
Christian

xwrisk am 24 Aug 2015 19:59:50

Hallo,
waren jetzt einige Monate in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen unterwegs.
Karte hatte ich von --> Link
Gilt 90 Tage, 3 GB kosten 49,90 € bei Ersteinrichtung, Nachkauf innerhalb der 90 Tage 29,90 €. Hatte mir einen W-LAN Router von TP-Link zugelegt und damit dann 2 iPhone und 2 Tablets versorgt - klappte genial.

Austos am 24 Aug 2015 20:17:05

waren jetzt fast 3 Wochen in Schweden, Norwegen und Dänemark unterwegs. Hatten mit unserer Europa-Sim-Karte fast überall immer vollen 3G-Empfang.
Euro 3,-/Tag mit 500 MB, nach Verbrauch wird gedrosselt.

sini2000 am 26 Aug 2015 20:43:55

juhei hat geschrieben:Moin,

Ich kann das bestätigen. Ich habe mir aufgrund dieses Postings dieses Mal auch diese Karte geholt und hatte fast überall stabiles Netz. Ich hatte sie auch im Huwai Router. Ich habe sogar mal nachladen müssen, da gab es etwas Verzögerung, aber dann klappte es auch. Leider habe ich den Router angelassen und irgendwas von den I-Pads hat im Hintergrund aktualisiert, so dass das Volumen jetzt weg ist :oops:

Aber empfehlen kann ich die. Funktionierte in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen mit dem Mini und einem Dachzelt
Stellplätze in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt