rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen am Mercedes DB 310D

musikusss am 29 Jun 2015 09:12:51

Hallo, in den letzten Tagen ist mir ein seltsames Geräusch beim Bremsen aufgefallen: Meist am Ende des Bremsvorgangs beginnt ein Elektromotor oder eine Pumpe an zu arbeiten (nur für ca. 3-4 sec.). Klingt als ob es von rechts Vorne kommt (aus Fahrtrichtung gesehen). An der Bremswirkung stelle ich aber eigentlich keine Änderung fest.

Ich hatte vor ein paar Wochen die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der Kontrollbehälter ist bis oben hin voll (eigentlich über max.). Hat mir da jemand einen Rat. Wenns um die Bremsen geht, werde ich immer leicht nervös ....
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woffie am 29 Jun 2015 12:00:53

Moin,
ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber... es gibt wohl ein Forum für JamesCook-Fahrer, da dürfte es auch um die alten Modelle gehen. Vielleicht guckst Du da mal? :D

aus Köln
Wolf

Tilly1963 am 29 Jun 2015 15:23:03

Also, das der 310er irgendwo eine Elektropumpe hat, wäre mir neu. Bei unserem 410er gab es da nix. Ich vermute, das die Bremsklötze nicht mehr sauber lösen, also nach dem Treten der Bremse eine gewisse Zeit noch nachschleifen. Einfach mal aufbocken, und probieren.

Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niveauregulierung am Sprinter Rapido?
Reifendruck Conti Vanco Four Season
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt