xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine Sicherung am Bordbedienpanell fliegt raus

Michael10 am 29 Jun 2015 12:22:36

Liebe Womo Freunde,

Wir waren am Fr. Auf einem Campingplatz und haben dort abends KARTOFFELN gekocht auf dem Gasherd.

Im Verlauf des Abends sagte mir meine Frau, dass das Wasser nicht laufen würde.

Ich wusste ja das genug Wasser am Bord war und hab dann festgestellt, dass die Wasserpumpe nicht ansprang.

Ich habe daraufhin nachgeschaut und festgestellt, dass der Gasfernschalter ebenso aus war.

Meine Tochter ist ins Bad gegangen und sagte mir, dass das Licht im Bad nicht funktioniert.

Daraufhin hab ich den Sicherungerungsschalter am Bordbedienpanell gedrückt.
Es funktionierte daraufhin auch alles wieder, jedoch nur ca. 10 sek. Bis die Sicherung wieder raussprang.

Eine Nachschau von mir ( nin ein kompletter Laie) ergab das ich nichts auffälliges feststellen konnte.

Der Strom funktioniert einwandfrei ansonsten.

Ich hab die Hoffnung hier Ratschläge und/ Tipps zu bekommen um das Problem zu beheben.

DANKE schon mal im vorraus für euer Interesse an meinem Problem

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jun 2015 12:36:50

Wenn der Sicherungsschalter (LS) nach 10 Sekunden fliegt, ist es eine Überlast-Situation. (oder der Leitungschutzschalter ist defekt :roll: )

Nun musst du versuchen, so viele Verbraucher auszuschalten wie es geht. Wenn dann der LS hält, schaltest du der Reihe nach die Verbraucher wieder ein, bis es wieder auslöst. nun hast du den Übeltäter gefunden.

(meine Vermutung, Pumpe festgeklemmt)

Liebe , Alf

Michael10 am 29 Jun 2015 13:24:08

Dankeschön Alf für deine Hilfe!!!

Ich probiere es direkt aus

Micha

Anzeige vom Forum

xbmcg am 29 Jun 2015 13:42:52

Bist Du sicher, dass es eine Sicherung ist und nicht der Hauptschalter für das Bordnetz.
Das kann der Unterspannungsschutz der Bord-Batterie sein, wenn die leer ist.

Normalerweise sind die Sicherungen im Fahrzeug als Stecksicherung / Schmelzsicherung ausgeführt und nicht als Automaten.

OscRa am 29 Jun 2015 14:38:21

Darauf würde ich auch tippen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Leuchtmittel aus dem Baumarkt?
Carado T 448 Maße Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt