rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwinterung Motor

BOWO am 27 Mär 2006 14:15:05

Hallo, mal eine Neulingfrage:
Ich habe jetzt ein älteres WOMO, Peugeot 2,5 l Diesel. Das Saisonkennzeichen läuft bis Oktober dann kommt die Winterpause bis April.
Macht es Sinn zwischendurch mal den Motor zu starten oder soll ich den ganzen Winter über das WOMO so stehen lassen?
(Strom wird natürlich zwischendurch geladen).
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 27 Mär 2006 14:38:56

Ich habe mein Wohnmobil während des Winter immer mal wieder im Stand laufen lassen.Batterie sollte bei mir alle 14 Tage mal nachladen.Einzig im Winter den Tank randvoll machen wegen Schwitzwasser im Tank,und achte auf jeden Fall auch auf Frostschutz im Kühlsystem und ebenso wichtig in der Waschanlage.Hatte es voriges Jahr vergessen und schon war der Behälter mit Pumpe im Fruhjahr im A...,manche hier im Forum machen aber z.B. garnix und lassen ihn danach erst im Frühjahr an.Mußt du nach Gefühl machen.Ich pers. mache es so wie oben geschrieben.

Gast am 27 Mär 2006 14:47:58

Hallo,

Willkommen im Forum !

Wir fahren mit unserem jetzigen Mobil ganzjährig. Die ersten beiden hatten auch 03/10. Wir haben sie winterfest eingemottet. Das Fahrzeug war zeitweise (Schaltuhr, 5 Stunden- jeweils Sonntags) an Stromversorgung. Gestartet haben wir den Motor in den Stellmonaten nie, da ich denke das ein kurzeitiges (Warm.-) laufenlassen mehr schadet als nützt. Das handhaben wir mit den Motorrädern auch so und haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Aber hier wird jeder wohl seine persönliche Meinung & Erfahrungen haben

Anzeige vom Forum

fliegenpups am 27 Mär 2006 15:12:49

Hallo,
unser Mobil wird im Oktober abgestellt, winterfest gemacht ( Wasser ablassen usw. ) und im März das 1. Mal wieder gestartet. Der Motor springt dann genauso gut an wie nach 3 oder 4 Wochen. Das ist denk ich besser als viele Kaltstarts, die für den Motor eigentlich nur schädlich sind.

Henning

mikel am 27 Mär 2006 17:41:50

Nicht starten, das schadet mehr als es nützt!

Das sage ich auch meinen Kunden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher Fiat Ducato Bj. 05
Hat der Ducato Stabi-Gestänge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt