Hat jemand Erfahrung mit dem „Voll Flexi“ – Fährticket Calais-Dover von P&O Ferries?
Ich werde da nicht schlau draus: ich gebe zwar einen Tag und eine Zeit an, kann dann aber doch irgendwann mitfahren? Also Stunden/Tage früher oder später?
|
Hat jemand Erfahrung mit dem „Voll Flexi“ – Fährticket Calais-Dover von P&O Ferries? Ich werde da nicht schlau draus: ich gebe zwar einen Tag und eine Zeit an, kann dann aber doch irgendwann mitfahren? Also Stunden/Tage früher oder später? Hi, ich habe einen ähnlichen Tarif bei DFDS gebucht. Einen reservierten Platz habe ich am Mittwoch um 12.00 Uhr. Habe aber die Möglichkeit, 72 Std. davor und danach ohne Aufpreis zurück zu fahren. Habe da aber keinen reservierten Platz, sondern kann da nur je nach Verfügbarkeit einen Platz bekommen. Hallo Dirk, sehe das so: Früher konnte man aus Kulanz und wenn Platz vorhanden war, mal früher oder später fahren. Heute sollst du für jede Änderung zahlen, dafür wird dir der höhere Flexi-Tarif angeboten. Wenn man den nicht nimmt und trotzdem vom gebuchten Temin abweichen will, wird es noch teurer. So sind Tarife heute von Krankekasse bis Handy. Kannst dich halt nur entscheiden, ob du gebuchte Termine einhalten willst oder eben "Flexi" sein willst. aus den Yorkshire-Dales Celso Aber wie flexi ist das dann? Auch Tage? Die web Seite schweigt sich darüber leider aus... Guten Morgen, Peter hat es schon geschrieben, bzw. den entsprechenden link gesetzt. Mit dem "Fully Flexi" kannst du jederzeit reisen, ohne mit Mehrkosten belastet zu werden. Der Aufpreis für diese Flexibilität ist allerdings sehr saftig! Aus meiner Erfahrung heraus kann man auch sehr kurzfristig noch einen günstigen "Saver" Tarif bekommen; bei unserer Überfahrt im Mai habe ich erst einen Tag vor Abfahrt online gebucht, der Preis war immer noch der gleiche, wie bei der ersten Recherche gut vier Wochen zuvor - bei der Rückfahrt das gleiche. Auch bin ich bisher jedes Mal mit einer früheren Fähre als gebucht gefahren, wir waren stets so zeitig im Hafen, das wir ohne Mehrkosten und große Wartezeit direkt auf das nächste Schiff (zuletzt von Dover aus zwei Abfahrten vor der eigentlich gebuchten Abfahrt) gelotst wurden. Nur später am Hafen ankommen als gebucht ist schlecht... :( , Stefan PS: in die Yorkshire Dales, noch einen schönen Urlaub! Moin Moin, wir sind schon mit und ohne Flex-Ticket gefahren und haben jeweils nichts für die Umbuchung auf eine andere Fähre bezahlt. Es ist bestimmt auch abhängig von der Reisezeit (Sommer/Herbst), sowie der Uhrzeit. Ohne Flex sind wir bereits am Vorabend am Terminal angekommen (geplant war die Überfahrt am nächsten Vormittag) und konnten um Mitternacht ohne Gebühr einfach mit rauf auf die Fähre. Es ist wahrscheinlich eher möglich kostenlos von einer besseren Zeit auf eine schwache Zeit umzubuchen. Lieber die halbleere Mitternachtsfähre füllen und dafür einer Vormittagsplatz teurer verkaufen. Wir wollten auf der Hinreise auch eine Fähre früher. Die Umbuchungsgebühr hatte es in sich. Von Dover zurück, wir waren etwas früher im Fährhafen, habe ich ganz lieb mit rollenden Augen mal nachgefragt. Kein Problem, hat uns einfach so durchgewunken. Wir sind aber auch als einer der Letzten an Bord gefahren. Das war 2013. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiss ich nicht. |
Anzeige
|