xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standheizung einbauen

baschi am 28 Okt 2003 18:43:49

Hallo,

ich möchte eine Eberspächer Standheizung(D1l) in meinen Transit einbauen. Die Frage ist nun welche der kraftstoffleitungen an besten angezapft wird. Vom Tank gehen 2 weg. Außerdem frage ich mich, ob ein einfaches T-Stück ausreicht, da ja theoretisch der Durchmesser der Kraftstoffleitung geringer wird. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, und kann mir ein wenig helfen. Danke und

Sebastian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qwei am 28 Okt 2003 19:48:09

Dann frag mal bei Ford oder Ebersbächer nach wo der Sprit abgenommen wird bei meinem 2002er Fiat war es an der Rücklaufleitung zum Tank.
T Stück.

Habe eine Webasto verbaut und eine Fahrzeugspeziefische Enbauanleitung dazu bekommen.

micha911 am 09 Nov 2003 18:59:17

Habe meine Heizung an den Vorlauf vom Tank angeklemmt (mit T-Stück). Zuerst mit einem Verteiler für die Wischanlage (Plastik), der Querschnitt war viel zu klein, Motor lief unruhig. Dann mit einem T-Stück (Metall) aus dem Modelbau, jetzt ok.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 09 Nov 2003 20:01:46

Zu Ebersbächer kann ich nicht direkt was sagen (benutze Webasto) - ABER: so einfach mal ein T-Stück stelle ich mir gefährlich vor. Da kann man u.U. auch arge Probleme bekommen. Ist es ein Saugmotor mit einer "normalen" Kraftstoffpumpe, dann kommen da in etwa 0,3 Bar in der Leitung - das mag schleichen, ist es ein Fahrzeug mit Zentraleinspritzung (Mono-Jetronic) dann sind in der Leitung auch schnell mal 1,5 Bar - dann wirds übel, dann wird die Heizung zum Strahltriebwerk...............

qwei am 09 Nov 2003 21:31:16

Und bei meinem 2.8JTD ist der abgriff im Rücklauf.

baschi am 09 Nov 2003 21:54:54

Am Rücklauf habe ich es inzwischen probiert, klappt aber nicht, da er scheinbar zu wenig Sprit bekommt, wahrscheinlich reicht die Rücklaufleitung nicht bis zum Boden des Tanks. Oder kann es auch noch an etwas anderen liegen. Wenn ein bißchen Sprit in der Leitung ist saugt er die auch an, es ist aber immer nur ein wenig, dann versiegt der Strom.
Sebastian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Praxiserfahrungen über Cate-Motorradträger ( 250 kg )
2,5 TDI KAT: Leistungsprobleme, Stottern im 1. und 2. Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt