aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2,5 TDI KAT: Leistungsprobleme, Stottern im 1. und 2. Gang

simi_r am 16 Jul 2003 17:01:42

Hallo,

ich habe ein WoMo (Kanus Traveller) auf Basis des Fiat Ducato 2,5 TDI KAT (Bj. 96 und 60 TKM).
Seit ein paar Monaten habe ich damit folgendes Problem: im 1. und 2. Gang (speziell bergauf)
nimmt er kaum noch Gas an, sondern stottert und ruckelt nur.
In den höheren Gängen ist kein Problem feststellbar.
Ich war schon 3 Mal in der Fiat-Werkstatt und die haben folgende Teile getauscht:
Unterdruckschlauch Turbolader, Gapedalpoti, EGR-Ventil Abgasrückführung
und die elekt. Einspritzung gepüft, OHNE das Besserung eintrat !
Die Werstatt weiss jetzt auch nicht weiter.

Was kann ich jetzt noch tun ?
Hat jemand noch Tipps für mich, oder kann mir evtl. eine Werkstatt
in der Umgebung von Stuttgart bzw. Heilbronn empfehlen ?
Haben Bosch-Dienste da evtl. die besseren Leute ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,.
Simi_R

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Nov 2003 09:51:15

simi_r hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein WoMo (Kanus Traveller) auf Basis des Fiat Ducato 2,5 TDI KAT (Bj. 96 und 60 TKM).
Seit ein paar Monaten habe ich damit folgendes Problem: im 1. und 2. Gang (speziell bergauf)
nimmt er kaum noch Gas an, sondern stottert und ruckelt nur.
In den höheren Gängen ist kein Problem feststellbar.
Ich war schon 3 Mal in der Fiat-Werkstatt und die haben folgende Teile getauscht:
Unterdruckschlauch Turbolader, Gapedalpoti, EGR-Ventil Abgasrückführung
und die elekt. Einspritzung gepüft, OHNE das Besserung eintrat !
Die Werstatt weiss jetzt auch nicht weiter.

Was kann ich jetzt noch tun ?
Hat jemand noch Tipps für mich, oder kann mir evtl. eine Werkstatt
in der Umgebung von Stuttgart bzw. Heilbronn empfehlen ?
Haben Bosch-Dienste da evtl. die besseren Leute ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,.
Simi_R

hallo
habe dein problem gelesen. zu wieviel ist der tank gefüllt !!! vielleicht saugt die einspritzpumpe luft an . es hört sich so an als wenn du am berg losfährst das dann diese problem auftritt. wenn ja dann mal mit vollem tank probieren

mfg
jutta

simi_r am 11 Nov 2003 10:33:15

Hallo Jutta,

erstmal vielen Dank für deine Antwort !
Irgendwie scheint mein Problem damit zusammenzuhängen,
bin mir aber nicht sicher: hatte das Stottern schon extrem heftig bei halb-vollem Tank (z.B: im September in Griechenland/Akrokorinth, exterm steiler Berg)
bin ab da OHNE Tankdeckel (nur ein Lappen drin) und mit meist VOLLEM Tank gefahren und hatte dann 4 Wochen keine Probleme mehr !
Bin mir aber immer noch nicht sicher, dass die Sch... jetzt weg ist...
Und dafür habe ich ca. 3000 EUR in Werkstätten gelassen..

und Danke:
Ingo R.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Nov 2003 10:54:07

simi_r hat geschrieben:Hallo Jutta,

bin mir aber nicht sicher: hatte das Stottern schon extrem heftig bei halb-vollem Tank (z.B: im September in Griechenland/Akrokorinth, exterm steiler Berg)
bin ab da OHNE Tankdeckel (nur ein Lappen drin) und mit meist VOLLEM Tank gefahren und hatte dann 4 Wochen keine Probleme mehr !

und Danke:
Ingo R.

hallo ingo
diem 3000 eur hätte ich nicht bezahlt. ich kann mir durchaus vorstellen das, wenn du schon schreibst ohne tankdeckel, das wahrscheinlich dreck im tank ist. vermutlich ein blatt oder auch ein stück lumpen oder ähnliches. ich kenne das von einem bekannten der das gleiche problem hatte. am besten ist den tank leerfahren und nachsehen was drin ist.

mfg
jutta

Gast am 11 Nov 2003 16:57:31

bim_bim hat geschrieben:
simi_r hat geschrieben:Hallo Jutta,

und Danke:
Ingo R.

hallo ingo
was noch sein kann das die dieselleitung im tank gebrochen ist und ab einem betimmten stand teilweise luft ansaugt

grüße
jutta

hallo ingo
diem 3000 eur hätte ich nicht bezahlt. ich kann mir durchaus vorstellen das, wenn du schon schreibst ohne tankdeckel, das wahrscheinlich dreck im tank ist. vermutlich ein blatt oder auch ein stück lumpen oder ähnliches. ich kenne das von einem bekannten der das gleiche problem hatte. am besten ist den tank leerfahren und nachsehen was drin ist.

mfg
jutta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standheizung einbauen
Leistungssteigerung ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt