Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Update Apple iOS 1 ... 5, 6, 7, 8, 9


tztz2000 am 27 Sep 2019 06:30:19

iOS 12.4.2 ist für ältere Geräte erschienen auf denen iOS 13 nicht läuft!

--> Link

Immerhin kümmert sich Apple noch um diese Geräte! :top:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 27 Sep 2019 08:43:19

tztz2000 hat geschrieben:Immerhin kümmert sich Apple noch um diese Geräte! :top:

Ein schwachster Trost :wink:

Ich installiere es mal, in der Hoffung das Apple wenigstens hier Interesse an funktionieren Geräten hat. Offensichtlich ist selbst iOS 13.1 mit zahlreichen Bugs bestückt :roll:

Bin mal gespannt, ob die Strategie mit dem IpadOS die Qualität beim iOS erhöht..

tztz2000 am 27 Sep 2019 09:11:45

Man weiss es ja nicht immer, ob alle Bugs auf das Konto von Apple gehen.

Manche Apps sind auch nicht richtig angepasst. Nicht umsonst kommen kurz vor und kurz nach einem neuen iOS viele Updates für Apps.... aber halt nicht von Allen!

udob am 27 Sep 2019 09:45:27

53 heute morgen

pipo am 27 Sep 2019 10:26:12

tztz2000 hat geschrieben:Manche Apps sind auch nicht richtig angepasst.

Ich bezweifel, wenn grundsätzliche Funktionen zw. Iphone, Airpods, Apple TV und Apple Watch nicht funktionieren, dass es nur an den APPs liegt.
Und ja, auf allen Devices ist die aktuelle Apple Software drauf :wink:

pipo am 27 Sep 2019 11:13:27

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, daher packe ich es hier rein:
Wer einen Personalausweis im Scheckkartenformat besitzt und die Onlinefunktion freigeschaltet, hat kann nun mit dem Iphone/Ipad (demnächst) die Daten auslesen und sich Online, ohne zusätzliche Lesegerät ausweisen.
Benötigt wird die AusweisApp2 aus dem Appstore. Grundsätzlich ist hierfür iOS13.1 Voraussetzung :ja:

WilliWattwurm am 27 Sep 2019 11:23:11

Danke für die tolle Information!

federhaus am 27 Sep 2019 12:01:59

Hallo Experten
Ich erlaube mir mal, ohne extra ein neues Thema zu eröffnen, hier meine Erfahrung seit dem Softwareupdate mitzuteilen :
( i-Phon 6s, Softwareversion 13.0 ) Eine ältere Mail im Posteingang läßt sich nicht mehr löschen, egal was ich anstelle. Wenn ich sie direkt lösche, bleibt sie, verschiebe ich sie in den Papierkorb, ist sie weg. Gehe ich in den Posteingang, ist sie wieder da.
Vor dem Update konnte ich im App-Store nach Updates für die Apps suchen und aktualisieren. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr, ist sie irgendwo versteckt ?
Falls jemand einen Tipp für mich hat, bedanke ich mich schonmal im voraus.

pipo am 27 Sep 2019 12:16:00

federhaus hat geschrieben:Vor dem Update konnte ich im App-Store nach Updates für die Apps suchen und aktualisieren. Diese Möglichkeit finde ich jetzt nicht mehr, ist sie irgendwo versteckt ?

Appstore Übersicht -> oben rechts auf Deine AppleID (Bild) klicken und dann kommst Du zu den Updates..

federhaus am 27 Sep 2019 13:06:01

an Pipo : Vielen Dank, es klappt.

duca250 am 28 Sep 2019 09:46:39

Moin,
das Update vom Update ist da (13.1.1). Jetzt hoffe ich, dass mein IPhone wieder fehlerfrei mit den Anlagen in meinen Fahrzeugen funktioniert (Synchronisation nicht möglich u. Verbindungstrennungen).
Grüße
der Duc

fotoLux am 28 Sep 2019 11:55:22

Was ich seit iOS 13 ganz mühsam finde, ist das Setzen und Verschieben des Cursors.

pipo am 28 Sep 2019 12:30:59

fotoLux hat geschrieben:Was ich seit iOS 13 ganz mühsam finde, ist das Setzen und Verschieben des Cursors.

Die Lupe ist verschwunden, nun musst Du über das Feld unter der Leertaste den Cursor nach links oder rechts schieben..

fotoLux am 28 Sep 2019 12:41:49

pipo hat geschrieben:Die Lupe ist verschwunden, nun musst Du über das Feld unter der Leertaste den Cursor nach links oder rechts schieben..

Da tut sich weder im iPhone noch im iPads was. Und wenn, dann verschiebt es die ganze Seite nach rechts oder nach links...

duca250 am 28 Sep 2019 12:53:10

...das erledige ich immer mit der Mausfunktion und das klappt extrem gut :)

WilliWattwurm am 28 Sep 2019 13:31:43

Nett, ich habe gerade mal das alte iPad 4 rausgesucht, selbst dafür gab es seit Jahren mal wieder ein Update, es läuft jetzt mit iOS 9.3.6

tztz2000 am 29 Sep 2019 08:19:23

iOS 13.1.1 ist da!

pipo am 29 Sep 2019 10:22:16

fotoLux hat geschrieben:Da tut sich weder im iPhone noch im iPads was. Und wenn, dann verschiebt es die ganze Seite nach rechts oder nach links...
Wie gehabt in den Text gehen und dann mit dem Finger nach Links und rechts, hoch oder runter navigieren.

Allradmobilist am 29 Sep 2019 10:40:50

pipo hat geschrieben:...Die Lupe ist verschwunden, nun musst Du über das Feld unter der Leertaste den Cursor nach links oder rechts schieben..

Du meinst nicht eher auf der Leertaste? Jedenfalls funktioniert es bei meinem ipad so.
Und: danke für den Hinweis! :)

Allradmobilist am 29 Sep 2019 11:03:48

war wohl quatsch - funktionert so nicht (mehr?). Sorry.

pipo am 29 Sep 2019 11:39:53

Allradmobilist hat geschrieben:war wohl quatsch - funktionert so nicht (mehr?). Sorry.

Doch funktioniert, abe rnicht bei jedem Devoce und jeder App.. Ich war auch etwas verwirrt. Aber den Curor mit dem Finger steuern geht wohl immer.. :roll:

fotoLux am 29 Sep 2019 11:53:07

Mit 13.1.1 geht es mit dem Setzen des Cursors bei mir besser.

pipo am 29 Sep 2019 12:47:12

Wer geglaubt hat, dass mit der 13.1.1 wichtige Bugs behoben wurden, dürfte enttäuscht sein. Die letzte Patchwelle, die auch für ältere Devices ausgerollt wurde, behebt lediglich schwerwiegende Sicherheitslücken :roll:
Wer also noch ein Iphone 6 und älter oder Ipads, die nicht mehr iOS 13.x bekommen nutzt, sollte unbedingt das Update instalieren :ja:

raribay am 30 Sep 2019 19:52:15

Apple hat die SW Version 13.1.2 veröffentlicht.

Mehr Infos: --> Link

pipo am 30 Sep 2019 20:03:28

raribay hat geschrieben:Apple hat die SW Version 13.1.2 veröffentlicht.

Und was haben früher die Apple Nutzer über Windows Patchzyklen gelästert :kuller: :wink:

tztz2000 am 30 Sep 2019 20:40:10

.... unser tägliches Update gib uns heute.... :flehan: :flehan: :flehan:


;D

Leberkas am 03 Okt 2019 10:48:11

Für ältere Geräte gibt es ein neues Update, 12.4.2

sini2000 am 03 Okt 2019 11:45:28

Ich habe seit dem letzten Iphone Update das Problem, dass ich diese Seite nicht mehr über das Handy aufrufen kann. Ich bekomme die Meldung die Seite sei eingeschränkt. Ich kann dann auf Webseite erlauben klicken und dann habe ich einen leeren Bildschirm. Ich habe nichts verändert. Hat noch jemand das Problem?

pipo am 03 Okt 2019 11:52:22

sini2000 hat geschrieben:Ich bekomme die Meldung die Seite sei eingeschränkt. Ich kann dann auf Webseite erlauben klicken und dann habe ich einen leeren Bildschirm.

Hört sich auf den ersten Blick so an, als wenn Dein Safari (oder nutzt Du FF auf dem Iphone?) ein Problem mit der SSL Verbindung (Webseitenzertifikat) hat. Oder hast Du Inhaltsbeschränkungen (Jugendschutz) aktiviert?
Tipp: dreh mal das Iphone um eine größere Anzeige zu bekommen. Evt. versteckt sich dort ein Button..

sini2000 am 03 Okt 2019 18:28:37

Danke Pipo. Ich hatte ganz vergessen, dass ich tatsächlich die Kindersicherung letztens mal einschalten musste :D , wobei ich ja nicht weiss was an diesem Forum nicht jugendfrei ist ;-)

pipo am 03 Okt 2019 18:33:13

sini2000 hat geschrieben:wobei ich ja nicht weiss was an diesem Forum nicht jugendfrei ist ;-)

Ich schon :loldev:

pipo am 15 Okt 2019 19:51:07

iOS 13.1.3 steht zum Download bereit


raribay am 16 Okt 2019 10:08:56

:daumen2: Danke Peter

schnecke0815 am 28 Okt 2019 18:22:53

Vielleicht geht es anderen wie uns - wir haben im Schrank noch ein voll funktionierendes iphone 5s liegen. Vielleicht wird es ja trotzt einiger
nicht mehr aktuallisierbarer Apps noch einmal zum telefonieren gebraucht, deshalb hier eine wichtige Info:

Gerät Aktualisierte iOS-Version
iPhone 5
iPad (4. Generation Wi-Fi und Cellular) iOS 10.3.4
iPhone 4s
iPad (3. Generation) Wi-Fi und Cellular
iPad 2 Wi-Fi und Cellular
iPad mini (1. Generation) Wi-Fi und Cellular iOS 9.3.6

Bis zum 03.November 0.00 Uhr können die vorgenannten Geräte noch geupdatet werden da es ansonsten zu Problemen mit der präzisen Bestimmung der GPS-Position und einiger Apple-Diensten führen kann - --> Link

kawabenemsi am 28 Okt 2019 18:59:25

schnecke0815 hat geschrieben:Vielleicht geht es anderen wie uns - wir haben im Schrank noch ein voll funktionierendes iphone 5s liegen....


Sorry , aber ich bin so dankbar , dass ich für Geräte (I-Phone 4s) die tadellos funktionieren , mit sauer verdientem Geld bezahlt wurden , noch von Apples-Gnaden , einen Mindistservice erhalte.

Selbiges gilt ebenfalls für die honorige Windows-Verkufsstrategie . Nur mein Windows XP ,was wohl das beste Betriebssystem für den einfachen User war , ist ebenfalls im Nirvana.Es hatte nur eben zu wenig "Zugriffsmöglichkeiten" für Fremdinteressenten.

Ich beneide die Käufer einer gegnständlichen Handelsware aus lange vergangenen Zeiten , denen der erschwingliche Verkaufspreis und die Pflege des Verkaufsobjektes als einzige Limitierung eine lange , lange Nutzung ermöglicht hat.

Heutzutage ist wohl die "Aftersales-Enteignung" des reglich erworbenen Eigentums der "Normalfall" .


VG Ben

pipo am 28 Okt 2019 20:00:14

kawabenemsi hat geschrieben:Selbiges gilt ebenfalls für die honorige Windows-Verkufsstrategie . Nur mein Windows XP ,was wohl das beste Betriebssystem für den einfachen User war , ist ebenfalls im Nirvana.Es hatte nur eben zu wenig "Zugriffsmöglichkeiten" für Fremdinteressenten.

Sorry Thema total verfehlt, setzen, Sechs :roll:

kawabenemsi am 28 Okt 2019 20:07:13

pipo hat geschrieben:Sorry Thema total verfehlt, setzen, Sechs :roll:


Dann hilf mir doch mal als "Verfehltem" , was ich so falsch sehe . Ich bin durchaus lernfähig.

VG Ben

pipo am 28 Okt 2019 20:11:31

Ich bin mir ganz sicher, dass Du da selbst drauf kommst :ja:

tztz2000 am 28 Okt 2019 20:50:37

iOS 13.2 steht zum Download bereit!

schnecke0815 am 28 Okt 2019 21:21:14

kawabenemsi hat geschrieben:
Dann hilf mir doch mal als "Verfehltem" , was ich so falsch sehe . Ich bin durchaus lernfähig.



Lies doch einfach die Themenüberschrift bevor du ein Statement zur deiner Meinung nach aus dem Ruder laufenden Marktwirtschaft gibst.

Danke Thomas :top:

raribay am 28 Okt 2019 21:27:03

Besten Dank Thomas

WilliWattwurm am 29 Okt 2019 08:45:14

Habe noch ein altes iPhone 5 und versuche seit gestern das Update zu laden, leider kein Erfolg.

Das kleine Rädchen neben "laden und installieren" dreht sich zwar fleißig, passieren tut aber nichts.

pipo am 29 Okt 2019 09:38:16

WilliWattwurm hat geschrieben:Das kleine Rädchen neben "laden und installieren" dreht sich zwar fleißig, passieren tut aber nichts.

Reboot tut gut. Ansonsten WLAN überprüfen und im schlimmsten Fall die Netzverbindungen zurücksetzen.

WilliWattwurm am 29 Okt 2019 09:50:44

Lieber Peter,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Wlan ist in Ordnung, dass Update auf dem iphone 8 ging ganz schnell.

Das 5er habe ich schon mal einen Reboot gemacht, geht trotzdem nicht.

Allerdings ist keine SIM drin, nur die Verbindung über Wlan.

Probiere mal weiter.

Godin1201 am 29 Okt 2019 09:59:25

WilliWattwurm hat geschrieben:Lieber Peter,

zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Wlan ist in Ordnung, dass Update auf dem iphone 8 ging ganz schnell.

Das 5er habe ich schon mal einen Reboot gemacht, geht trotzdem nicht.

Allerdings ist keine SIM drin, nur die Verbindung über Wlan.

Probiere mal weiter.


Moin
iOS 13 ist doch mit einem iPhone 5 nicht kompatible.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet europaweit
Raspberry-Pi-Magazine zum kostenlosen Download bei Chip de
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt