Wie ja in anderen Threads schon beschrieben, hatte ich Probleme, meine Anlage wie gewünscht zum Laufen zu bringen.
Bei einem LiPro war die RS485-Schnittstelle defekt, das wurde auf Kulanz repariert, beim GreenController das Gleiche, die Reparatur habe ich bezahlt. Die Kommunikation klappt jetzt wie sie soll.
Das soll aber nicht Thema dieses Threads werden.
Nach dem Einbau des reparierten GreeenControllers gestern trat ein neues Problem auf. Sobald ich die Ladungstransfer-Leitung an einen LiPro anschloss, brannte die 10A Sicherung zwischen Pluspol und erstem LiPro durch. Ich bin schier verzweifelt. Ich habe alles drei Mal überprüft, Verkabelung, Anschlüsse, alles. Heute wurde meine Mail mit Hilferuf an ECS dann dahin gehend beantwortet, dass es bei der ersten Serie der aktiven LiPros ein Hardware-Problem gibt. Dies bedeutet dass, wenn diese LiPros ohne Ladungstransfer-Leitung oder ohne Sicherung in derselben betrieben werden, eine Diode durchbrennt und sich dann das bei mir aufgetretene Fehlerbild einstellt. Es gibt ganz frisch eine neue Hardware-Version.
Da wir übermorgen für 9 Wochen mit dem WoMo unterwegs sein wollen und ich sicher sein wollte, dass vorher meine Elektrik wie gewünscht funktioniert, habe ich nicht auf die Post gesetzt, sondern bin heute zu ECS gefahren und habe die als Ersatz angebotenen LiPros der neuen Generation abgeholt.
Eingebaut und -endlich- funktioniert alles wie es soll.
Falls jemand die aktiven LiPros verbaut hat - vielleicht hilft ja diese Erfahrung.