Hallo zusammen,
möchte an dieser Stelle einmal kurz über die Erfahrungen mit unserem ENOX AIL-2519S2DVD 19" LED TV DVD berichten. Vor diesem Gerät hatte ich auch schon einen ENOX aus der Black Forest Line (auch mit DVD). Mit diesem Gerät war ich sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte (Triple Tuner, LED, DVD, geringer Stromverbrauch und er passte in das kleine Hymer-TV Fach).
Dann habe ich mir den ENOX AIL-2519S2DVD 19" LED TV DVD zugelegt. Grund: der Black Forest Line hat keine 5 Volt Unterstützung für DVB-T Aktivantennen.
Zuerst hatt ich Probleme mit der Stabilität beim Empfang (DVB-S). Dann erhielt ich ein Update und alles schien besser zu sein. Seit ich das Ding in unser neues Womo eingebaut habe, haben wir nur Ärger :angry:
Ich benötige in letzter zeit bis zu einer halben Stunde, bis ich das Gerät dazu überreden kann, ein Bild zu zeigen. Dabei ist die Schüssel korrekt ausgerichtet und ein Signal liegt ebenfalls an (habe einen Satelliten Finder von Schwaiger (SF 9002), der funktioniert prima). Dabei muss ich alle möglichen Einstellungen hin und her schalten und auch Resets (Stromkabel abziehen) mehrfach durchführen. ENOX hat mir angeboten, nochmals ein Update zu senden. Ich habe jetzt aber erst einmal die Sch..... voll :explodieren:
Habe jetzt wieder einen Alphatronics geordert. Bin mal gespannt, ob der Ärger damit aufhört...
Werde berichten...
VG, Juergen