rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ENOX AIL-2519S2DVD 19" LED TV DVD

discoverer am 01 Jul 2015 08:04:47

Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle einmal kurz über die Erfahrungen mit unserem ENOX AIL-2519S2DVD 19" LED TV DVD berichten. Vor diesem Gerät hatte ich auch schon einen ENOX aus der Black Forest Line (auch mit DVD). Mit diesem Gerät war ich sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte (Triple Tuner, LED, DVD, geringer Stromverbrauch und er passte in das kleine Hymer-TV Fach).

Dann habe ich mir den ENOX AIL-2519S2DVD 19" LED TV DVD zugelegt. Grund: der Black Forest Line hat keine 5 Volt Unterstützung für DVB-T Aktivantennen.

Zuerst hatt ich Probleme mit der Stabilität beim Empfang (DVB-S). Dann erhielt ich ein Update und alles schien besser zu sein. Seit ich das Ding in unser neues Womo eingebaut habe, haben wir nur Ärger :angry:

Ich benötige in letzter zeit bis zu einer halben Stunde, bis ich das Gerät dazu überreden kann, ein Bild zu zeigen. Dabei ist die Schüssel korrekt ausgerichtet und ein Signal liegt ebenfalls an (habe einen Satelliten Finder von Schwaiger (SF 9002), der funktioniert prima). Dabei muss ich alle möglichen Einstellungen hin und her schalten und auch Resets (Stromkabel abziehen) mehrfach durchführen. ENOX hat mir angeboten, nochmals ein Update zu senden. Ich habe jetzt aber erst einmal die Sch..... voll :explodieren:

Habe jetzt wieder einen Alphatronics geordert. Bin mal gespannt, ob der Ärger damit aufhört...

Werde berichten...

VG, Juergen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 01 Jul 2015 21:30:26

Hallo Jürgen
Habe auch einen Enox 2Jahre alt.
Wenn er nicht an Strom liegt verliert er alle gespeicherte Sender
Reparatur soll ueber 150 Euronen gekostet.Für 220 Euronen habe ich mir einen Grundig gekauft.Bin sehr zufrieden
Jason

dieterk am 01 Jul 2015 21:43:26

Hallo,
wäre es nicht eine günstigere Option gewesen, einen externen Minireceiver, z.B. Comag HD25mini zu kaufen?
Dieser kostet 50-60 Euronen ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und am TV ist nur ein Infrarotauge. Wird direkt in die HDMI-Buchse gesteckt. So habe ich das mit einem Enox aus der BlackForestLine ohne Receiver. Und ich bin rundum zufrieden (naja, der Ton......).

Dieter

Anzeige vom Forum

vosu99 am 01 Jul 2015 21:46:05

Hallo Jürgen,

wir haben in unserem Wohnmobil seit 2 Jahren 2x ENOX AIL-2519S2DVD, allerdings in 24 Zoll.
Beide laufen bisher ohne Probleme. Es scheint ja dann "Montagsproduktionen" zu geben, wenn sowohl Du als auch Jason Probleme mit Euren Geräten habt.

dieterk am 02 Jul 2015 07:11:48

Hi,
ich hätte zuerst mal einen externen R. dran gehängt, um zu sehen, obs der eingebauten Receiver ist.

Dieter

xbmcg am 02 Jul 2015 08:33:34

Ich habe auch seit 3 Jahren einen Enox 27", keine Probleme. Nutze aber nur den eingebauten SAT Tuner
und den HDMI Eingang für das Notebook. DVD/USB/DVB-T etc. verwende ich nicht, das Gerät hängt
direkt am Bordnetz über 12V. Es braucht auch die 12V!

Hatte am Anfang Probleme mit der Leitung - der Vorbesitzer hatte mit Lüsterklemmen gepfuscht, so dass
es einen recht hohen Spannungsabfall über diese versteckte Verbindung gab. Das mochet der Enox gar nicht.

Was mich ein wenig stört sind die langen Umschaltzeiten beim Programmwechsel...

bubale159 am 25 Jul 2015 16:10:35

Hallo zusammen
Habe meinen Enox an einen externen Reciver angeschlossen Alles OK . Er bleibt jetzt zu Hause in der Küche.Ich möchte unterwegs nicht mit zwei Fernbedienungen handhaben.
MFG Jason

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel TV
Antenne versetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt