xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Handy günstig im Ausland telefonieren und surfen

ganderker am 03 Jul 2015 15:52:39

hallo zusammen,
dieses Portal ist nicht -wie sonst bei mir- das Portal meines geringsten Misstrauens, sondern wirklich meines Vertrauens:

hier die Abteilung, die momentan in der Urlaubszeit am wichtigsten sein dürfte (Geldanlagetipps dort dann erst NACH dem Urlaub :D )
--> Link

-finanztip.de/handynutzung-im-ausland-

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mover am 03 Jul 2015 16:31:24

Die Suchfunktion findet unter

Ausland telefonieren

51 Beiträge.

Gibst Du gezielt Deine Reiseländer ein, dann sind es sicherlich noch mehr.

Viel Erfolg!

ganderker am 03 Jul 2015 17:06:04

Mover hat geschrieben:Die Suchfunktion findet unter Ausland telefonieren 51 Beiträge.
Gibst Du gezielt Deine Reiseländer ein, dann sind es sicherlich noch mehr.
Viel Erfolg!

keine Ahnung, was du damit aussagen willst, aber das von mir genannte Portal ist immer auf dem neuesten Stand, da muss ich keine Stunden hier bei der Suche nach alten Tarifen verbringen
aber ich kann solche Tipps auch gerne künftig weglassen und dafür meine Zeit anders verbringen grrrrr

Anzeige vom Forum

Mover am 03 Jul 2015 17:52:41

Mein Gott, was bist Du schnell eingeschnappt.

Unter den 51 findest Du Erfahrungsberichte von Urlaubern, nicht mehr und nicht weniger.

Schon mal gehört, dass die Provider für die Aufnahme in solchen "Vergleichs"-Portalen zahlen müssen?

Finanztip ist vielleicht eine Ausnahme, doch die kleinen, oft günstigeren Anbieter fehlen dort.

Gogolo am 03 Jul 2015 18:00:52

EuropaSIM ist immer noch am günstigsten und am wenigsten aufwendig in der Handhabung (500MB/Tag für 3€ am jeweiligen Nutzungs-Tag in 47 Länder Europas)

Habe die Ehre

Gogolo

silent1 am 03 Jul 2015 18:03:56

Ist ja nur leider nicht so leicht daran zu kommen?
:?

ganderker am 03 Jul 2015 18:05:09

Mover hat geschrieben:1. Schon mal gehört, dass die Provider für die Aufname in solchen "Vergleichs"-Portalen zahlen müssen?

2. Finanztip ist vielleicht eine Ausnahme, doch die kleinen, oft günstigeren Anbieter fehlen dort.

zu 1. ja, daher mein Tipp, Portal ist gemeinnützig, lies Details selbst. Der ehemalige Chef von "Finanztest" ist hier der Mit-Gründer, mehr Vertrauen als zu ihm habe ich zu keinem "Finanzberater".

zu 2. da würde mich sehr interessieren WELCHER Anbieter fehlt. Mein Liebling Simyo "fehlt" eigentlich auch, aber er ist bei E-Plus/Base bei Prepaid dabei, weil offenbar alle Sub-anbieter gleiche Konditionen von EPlus verwenden.

ganderker am 04 Jul 2015 18:14:43

hallo
für diejenigen, die noch weitere Infos allgemeiner Art zu diesem Betreff suchen, hier ein Artikel von Spiegel-Online mit viel Kritik an der EU:
--> Link

ps: der Autor ist der Hauptverantwortliche für das von mir im Eingangsposting genannte Portal, er schreibt regelmässig im Spiegel (was natürlich nichts bedeutet, klar :) )

pipo am 04 Jul 2015 19:49:22

Nunja, das einzige was da an Neuem rüberkommt ist die Webseite und der Autor :wink:
Ansonsten kannst Du alle Infos hier im Forum nachlesen. Leider auf mehrere Tröds verteilt.

hantomsteini am 11 Aug 2015 13:54:17

Ich bin schon sehr lange bei mobilcom-debitel und habe jetzt im Zuge meiner Vertragsverlängerung den Tarif gewechselt:
Premium Allnet Flat im Vodafone Netz
das heisst EUROPAWEIT
uneingeschränkte Telefonflat in alle Netze
SMS soviel man will
monatlich 2 GB Daten (Neukunden kriegen sogar 3 GB)
kostet 49 Euro monatlich.
Da wir uns zukünftig mehrere Monate im Jahr im europäischen Ausland aufhalten werden, ist dieser Tarif für uns genial.
Hatte vorher auch oft die Auslandsoption zugebucht mit drei Euro pro Nutzungstag und kam da locker auf Zusatzkosten von 60 bis 90 Euro monatlich.

Liebe Hanne

Gogolo am 11 Aug 2015 15:43:01

hantomsteini hat geschrieben:monatlich 2 GB Daten (Neukunden kriegen sogar 3 GB)
kostet 49 Euro monatlich.

Nur, liebe Hanne, 2 oder 3B/Monat sind wirklich nicht viel. 3GB verbrauche ich schon in eineinhalb Wochen, wenn ich mir die Infos über das zu befahrende Gebiet täglich aus dem Internet hole und/oder die Routen mit Googel Earth vorplane und/oder einen Reisebericht ins Internet stelle. Da passiert es mir schon manchmal, dass ich mit den 500MB von EuropaSIM (Vodafafone.it) nicht auskomme. Gottseidank haben die bei EuropaSIM jetzt eine echte Daten-Flatrate eingeführt, d.h. nach 500MB/Tag im schnellen Netz (für 3 €/Tag einer Nutzung) wird die Geschwindigkeit nicht gedrosselt - ohne Mehrkosten. Ich kann also langsam weiterarbeiten. Und wenn irgendwo - wie aktuell jetzt hier sehr oft in Rumänien - ein freies WLAN angeboten wird, dann wird das natürlich auch genutzt. Dann spare ich mir die 3€/Tag... In diesem Monat habe ich erst zweimal die EuropaSIM in Anspruch genommen und ich bin täglich im Internet.

Habe die Ehre

Gogolo

hantomsteini am 11 Aug 2015 16:37:20

Hallo lieber Gogolo,
kann mir schon denken dass ihr bei eurem Reiseverhalten und für das Erstellen Deiner mega interessanten Reiseberichte einen enormen Datenverbrauch hast. Ich bin aber "nur" Ottoline Normalverbraucher und da ist das Angebot mit 2 GB plus Auslandstelefonflat - die SMS interessieren mich nicht wirklich - schon ein tolles Angebot, verglichen mit dem was ich vorher hatte mit der Zubuchoption für 3 Euro täglich, das war nämlich nur mit spärlichen 50 MB und 50 Minuten Telefon, letztere haben ja gereicht aber die 50 MB waren ein Witz. Es war ja nicht die Europa-Sim von Vodafone wie Du sie hast.
Zumindest bis das ganze EU-Roaming-Gedöns in den nächsten Jahren gelockert oder vielleicht sogar ganz aufgehoben wird finde ich persönlich diesen Tarif von mobilcom-debitel wirklich gut für vielreisende Rentner wie wir 8)
(Vielleicht spendieren die mir ja noch den einen GB, der bisher nur den Neukunden vorbehalten ist, wenn ich kräftig die Werbetrommel rühre :lol: )

Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit auf Eurer aktuellen Reise, lese natürlich immer begeistert mit (für uns gehts in 10 Tagen nach Korsika)
Liebe : Hanne

mwdd am 11 Aug 2015 18:26:40

hantomsteini hat geschrieben:...
(Vielleicht spendieren die mir ja noch den einen GB, der bisher nur den Neukunden vorbehalten ist, wenn ich kräftig die Werbetrommel rühre :lol: )
...

Da ihr gerade erst verlängert habt, wird das nicht passieren; sowas handelt man im Rahmen der Vertragsverlängerung aus... Meistens hilft es, erstmal zu kündigen und dann auf das Angebot zur Kundenrückgewinnung zu warten.

pipo am 12 Aug 2015 09:02:38

hantomsteini hat geschrieben: letztere haben ja gereicht aber die 50 MB waren ein Witz.

Und jetzt hast Du hochgerechnet auf 30 Tage 66,6 MB :mrgreen:

ganderker am 12 Aug 2015 11:41:28

mwdd hat geschrieben:Da ihr gerade erst verlängert habt, wird das nicht passieren; sowas handelt man im Rahmen der Vertragsverlängerung aus... Meistens hilft es, erstmal zu kündigen und dann auf das Angebot zur Kundenrückgewinnung zu warten.

ja, so war es kürzlich bei mir --> Link

mein Tipp: bei Freunden oder im Netz --> Link

erkundigen, WAS momentan geht, man glaubt es kaum, wie sich der Markt verändert hat

Gast am 12 Aug 2015 11:50:37

Als Telekom Vertragskunde habe ich dieses Jahr für unsere Fahrt nach UK und Transit durch Luxembourg, Belgien und Frankreich, erstmalig "Allinc1" für 19,90 Euro bei T-Mobile gebucht. 30 Tage die gleichen Konditionen wie zuhause. 1GB Daten, Flatrate Telefon in alle Netze im jeweiligen Aufenthaltsland und immer Flatrate nach Deutschland. Hat bestens funktioniert, keine Umstände mit Simkartenkauf und Installation. Und mir hat es gereicht. Für 5 Euro monatl. zusätzlich zu den monatl. Kosten, kann man die Option für das ganze Jahr buchen. Mach ich wieder. , Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Postkarten-App? / Alternative zu "funcard"
Monitor defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt